Hallo, jetzt hab ich auch einen
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen gebraucten bekommen, es ist mein erster Audi.
Es ist ein 2,4 Quattro mit Tipptronik aus 98 mit echten 65TKM.
( Bilder folgen ), nun habe ich auch gleich ein paar fragen an euch;
1. Ich habe im Serviceheft eine ganze menge an Ausstattungscodes, gibt es hierzu eine Hilfestellung?
2. Farbnummer, wo kann ich nachlesen wie die Farbe bei Audi heißt ( geht um ne Wette )
3. Ich habe das Radio Concert kann ich jeden Wechsler welcher bei ebay angeboten wird ( für den A6 ) daran anschließen und liegen die Kabel wohl schon?
4. Ist es normal das die Amaturenbeleuchtung immer an ist, je nach Lichteinfall?
5. Erreicht er im 4 oder 5 Gang seine Endgeschwindigkeit ( Automatik/Tipptronik)
6. Ist es in der tat so, dass man nach 14 Jahren ( also in 5 Jahren) das Airbagsystem bei Audi erneuern muss? und was mag das wohl kosten, habt ihr euch dazu schon mal Gedanken gemacht?
7. Ist gar keine Frage, wollte nur sagen ich bin von dem Auto total begeistert.
Gruß Fiorello
15 Antworten
zu 4. kann ich schon mal sagen: JA! 🙂
das ist immer an
und das mit den airbags stimmt auch. Die werden irgendwann ausgewechselt
1. ja - http://www.planet-passat.de/tools/ausstattungscodes/
2. bei mich 😉
3. Concert hat glaube ich keine Wechslersteuerung
4. ja , jedenfalls bis zum 99er Modell. Beim 2000er nicht mehr. Und ab FL codierbar
5. 5.
6. eigendlich ja. aber 5 Jahre sind noch lange hin
7. viel Spass
Willkommen im Club...😉
Zur Endgeschwindigkeit: Bin mir ziemlich sicher, dass meiner
(TT5) in vierten Gang V-max erreicht.
MfG
A6JB
Hallo,
herzlich wilkommen.
zu 6.) Laut meinem Freundlichen müssen die nicht mehr erneuert werden, das war einmal, gilt aber nicht mehr.
Aber vielleicht weiß da ja jemand was Genaueres.
Gruß und allzeit gute Fahrt.
Sven
hallo,
zu 3: das radio concert besitzt eine steuerung für cd-wechsler.. du kannst theoretisch jeden beliebigen nehmen, brauchst aber gegebenenfalls einen adapter dafür 😉
Zitat:
Original geschrieben von rudiraser
1. ja - http://www.planet-passat.de/tools/ausstattungscodes/
2. bei mich 😉
3. Concert hat glaube ich keine Wechslersteuerung
4. ja , jedenfalls bis zum 99er Modell. Beim 2000er nicht mehr. Und ab FL codierbar
5. 5.
6. eigendlich ja. aber 5 Jahre sind noch lange hin
7. viel Spass
Hallo,
erst einmal Danke die Seite mit den Ausstattungscodes ist super, dann hätte ich mal gerne die Farbe zu LY7M ??
Sicherlich sind 5 Jahre noch ein bischen, aber ich fahre ca. 15TKM/Jahr dann hätte der Wagen 140TKM gelaufen, soll ich ihn dann verschrotten?? oder vorher verkaufen, aber warum wenn ich damit zufrieden bin? ich denke mal der Wechsel des Airbagsystems wird dann wohl den Zeitwert des Autos übersteigen ( zumal hinten auch noch welche habe ), die Frage ist ja die ob man dann Probleme beim TÜV bekommt und die Betriebserlaubnis erlischt?
Concert hat Wechselersteuerung!
Gruß Fiorello
hallo & herzlich Willkommen im Forum.
LY7M = ALUSILBER MET
Nachzulesen auf http://www.glasurit.de/.../m1frameset.php?language=17
Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem "neuen" Dicken & allzeit gute Fahrt.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
hallo & herzlich Willkommen im Forum.
LY7M = ALUSILBER MET
Nachzulesen auf http://www.glasurit.de/.../m1frameset.php?language=17
Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem "neuen" Dicken & allzeit gute Fahrt.
Gruß
Christian
n
Hallo,
vielen Dank, damit haben mein Kumpel und ich die Wette gegen unsere Frauen verloren!! Wir waren der Meinung die Farbe gehört zu einem hellen Blauton unsere Damen meinten das ist Silber......jetzt sag noch mal einer Frauen und Autos....
Gruß Fio
Silber mit blau verwechseln?
Da habt ihr ja wohl ordendlich aufs neue Auto gefeiert. 😁
Re: Hallo, jetzt hab ich auch einen
Hallo!
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
zu...
1. siehe auch myaudi.de
2. die Wette ist ja schon verloren :-)
3. Schau mal hinten links in der Ablage ob da eine Metallkonsole ist und ob Du irgendwelche Kabel findest. Bei meinem war es leider nicht so; nur die Halterung ist da (allerdings: wer braucht wirklich noch einen Wechsler bei MP3 - lieber das Radio wechseln?)
4. "... je nach Lichteinfall?" Ist immer an - bei jedem Lichteinfall - ist davon unabhängig.
5. Definitiv im 4. siehe Bedienungsanleitung
6. hab ich noch nie gehört. Wäre der absolute Wahnsinn - weniger wegen der hinten, sondern wegen der Beifahrerseite. Dort müsste die geamte Armaturentafel aus-/ eingebaut werden und ggf. gewechselt...Uuuuahhhh!
7. Genau!
Re: Re: Hallo, jetzt hab ich auch einen
Zitat:
Original geschrieben von Megaquack
Hallo!
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
zu...1. siehe auch myaudi.de
2. die Wette ist ja schon verloren :-)
3. Schau mal hinten links in der Ablage ob da eine Metallkonsole ist und ob Du irgendwelche Kabel findest. Bei meinem war es leider nicht so; nur die Halterung ist da (allerdings: wer braucht wirklich noch einen Wechsler bei MP3 - lieber das Radio wechseln?)
4. "... je nach Lichteinfall?" Ist immer an - bei jedem Lichteinfall - ist davon unabhängig.
5. Definitiv im 4. siehe Bedienungsanleitung
6. hab ich noch nie gehört. Wäre der absolute Wahnsinn - weniger wegen der hinten, sondern wegen der Beifahrerseite. Dort müsste die geamte Armaturentafel aus-/ eingebaut werden und ggf. gewechselt...Uuuuahhhh!
7. Genau!
Hallo,
zu 3. hätte lieber nen Wechsler
zu 6. steht im Serviceheft, ich denke mal das würde sehr teuer, mit hinten meinte ich das ich dann insgesamt 6 Airbags erneuern müsste.....
zu 7. Ist einfach genial, bin gerade das erste mal im dunkeln gefahren, ist ja wie im Cockpit von ner 747....
Gruß Fiorello
@fiorello
langsam wirds aber nun Zeit mit Bildern mein lieber! ;-)
Los, Cam geschnappt und ab zum Auto!
viele Grüße und viel Spass mit deinem Dicken!!!
Re: Re: Hallo, jetzt hab ich auch einen
Zitat:
Original geschrieben von Megaquack
wegen der Beifahrerseite. Dort müsste die geamte Armaturentafel aus-/ eingebaut werden und ggf. gewechselt...Uuuuahhhh!
7. Genau!
Warum? der Airbag sitzt unterm ABrett. Um den zu tauschen, brauchst du nur das Handschuhfach auszubauen.
Dazu kommen dann noch Gurtstraffer, Kopfaibags.
Die nach 15Jahren alle zu tauschen, stellt ja schon einen wirtschaftlichen Totalschaden dar.
... das mit "...unter dem A..brett...Handschuhfach ausbauen, wusst eich nicht... it ja interessant.
Also muss man das Ganze doch erst wechseln, wenn der mal von selber raus musste... :-)