Hallo Ihr und Danke für die Informationen hier
Hallo Phätonisten und Phäton-Fans,
ich habe mir gestern einen geleast, V6 TDI, Bj.2008/12;möglichst unauffällig sollte er sein, jetzt hat er doch Vollausstattung und wird wohl in meiner Firma für Gesprächsstoff sorgen. ...leider ;-)
Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei Euch bedanken für Eure Postings, zumindest für die informativen, die mir wirklich geholfen haben bei der Auswahl meines Fahrzeuges und bei den notwendigen Dingen- die zu beachten sind vor Geschäftsabschluss. Ich war top vorbereitet nach wochenlangen stöbern und nachlesen hier und wusste schließlich genau was ich wollte. Vorher wusste ich gar nichts über das Auto, jetzt habe ich mich regelrecht in die Idee Phäton verguckt und hole ihn bereits am Freitag bei meinem Händler ab.
Möget Ihr alle glückliche Phäton-Fahrer sein und frei sein von Anhaftungen und Unwissenheit ;-)
Respekt vor den Betreibern hier für diesen gigantischen Pool an Autoinfos!
Phätologe
Beste Antwort im Thema
Hallo Phätonist, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, die Du bestimmt nicht bereuen wirst.
Ich war 15 Jahre lang überzeugter und eingefleischter S-Klasse Fahrer,mein letzter war ein W 221.Durch einen dummen Zufall bin ich auf den Phaeton aufmerksam gemacht worden geworden, weil meine Tochter zufällig einen bekannten im VW Vorstand hat, der meinte, holt euch doch einmal einen Phaeton.
Als sie mir diese Mitteilung unterbreitete konnte ich natürlich nur schmunzeln und verstand sie
überhaupt nicht. Ich fahre doch keinen "VW" oder aufgeblasenen Passat. Es gab für mich überhaupt keinen Grund die Marke zu wechseln, da ich ja im grossen und ganzen mit meinem MB zufrieden war.
Nachdem jedoch meine Kinder nicht locker gelassen haben und es nach 6 Monaten endlich geschafft hatten, habe ich also einen Phaeton zur Probefahrt geholt, natürlich mir der Absicht und Ansicht meinen
Kindern einen Gefallen zu tun( Hatte natürlich schon die neue S-Klasse für den Monat August avisiert).
Als ich dann den Wagen zur Probefahrt holte, ich kann es Euch nicht erklären, war es um mich geschehen. Diese Laufruhe, diese Dynamik, diese Soundanlage etc.unglaublich, dieses Fahrgefühl,
diese Fahrfreude, Ihr merkt mich hat es vollkommen gepackt und erwischt. Ein tolles Auto.
Kurzum 14 Tage später(inzwischen 6 Monate her) konnte ich endlich einen Phaeton mein Eigen nennen.
Heute Frage ich mich, wie konnte ich 15 Jahre MB fahren ?
Nun nach 6 Monaten hat sich an meiner Einstellung nichts geändert, ganz im Gegenteil ein überragendes für mich leider nicht zuerklärendes tolles Auto, du wirst Deine Freude haben und hoffentlich allzeit gute Fahrt wünscht Dir und Deiner Familie
cheifmaker
66 Antworten
Da ja jeder Mensch anders ist, habe ich mich entschlossen, meinen Reichtum offen zur Schau zu stellen. ICH kann mir mehr wie einen Phaeton leisten und mag dieses Understatement nicht.
Warum soll man nicht mit den Nachbarn gleichziehen ? Ein Phaeton in meiner Nachbarschaft macht mich zum armen Reichen. Und meine Frau muss das denn beim Kaffeeklatsch ausbaden :-(
peso
Zitat:
Original geschrieben von VW Phaeton freak
Hallo peso,warum urteist du soo abartig teilweis über den Phaeton, wenn du ihn noch garnicht gefahren hast? Als "neureicher" muss man sich nicht immer über einen scheiß stern identifizieren!!! Wenn ich sowas schon höre, wird mir schlecht!! kauf dir doch gleich nen Bentley und NED so einen Hungerlumpen called Mercedes Benz! Mit einem Bentley fährst du mindestens noch einen halben Phaeton und hast trotzdem was was dich repräsentiert! Das schaut der Benz wie n Papier aus m Häusl!!!!!🙂
Fahre den Bentley oder den Dicken probe, und dann schreibe deine Persönliche EHRLICHE meinung. Lass es dir doch egal sein, wass deine Nachbarn sagen, denn du Färst aus Überzeugung VW und NICHT die!!!😁
Benz sind Seniorenautos, dynamische und moderene Menschen fahren VW! Oder wilst du als alter Mann dastehen?
Such in dir das wahre ich, nicht das was sich in die Gesellschaft eingliedert, bestes Bsp. ICH!!!
Der Stern hat ausgedient, es lebe das VW Emblem!!!!!!!!
Dynamisch
Phaetonfreak
Und solche Leute laufen ins Mercedes S Klasse Forum und betteln um Hilfe weil sie knartsch bekommen haben.
Mein Beileid...
Nachtrag:
Hab jetzt erst gelesen, dass du erst 16 bist.
Musst denn nicht zur Schule? Oder Dragon Ball - Z gucken?
Und Kommentare wie "wieso urteilst du über einen Phaeton wenn du nie einen gefahren bist", grenzen angesichts deines Alters ans Lächerliche, findest du nicht?
Ich lach mich grade echt kaputt^^
Wenn ich ein durch und durch klassisches Luxusfahrzeug kaufen wollte (und das Geld hätte 😁), dann würde ich mir einen Mercedes W100 oder W116 kaufen.
Das sind noch Fahrzeuge, die hochwertig sind, und die vorallem Image haben.
Und genau DAS fehlt dem Phaeton, auch wenn er technisch noch so ein brilliantes Vorzeigestück deutscher Ingenieurskunst ist.
Und genau DAS ist auch der Grund, warum sich der Phaeton alles andere als gut verkauft, weil VW erst seit kurzer Zeit im Premiumsegment zu finden ist.
Ich erinnere mich hier an den Spruch junge dynamische Menschen fahren VW. DU fährst wohl als junger dynamischer Mensch allerhöchstens erstmal Fahrrad, seh ich das richtig? Ist auch besser für die Linie.
"Such in dir das wahre ich, nicht das was sich in die Gesellschaft eingliedert, bestes Bsp. ICH!!!"
->Humor scheinst du ja ausreichend zu besitzen
Mach erstmal den Realschulabschluss bevor du hier über S Klasse und Phaeton debattierst. Fahrzeuge die du noch nie gefahren bist.
Und vermutlich auch vorerst nicht fahren wirst (so die nächsten 20-30 Jahre, zummindest nicht aus eigener wirtschaftlicher Kraft)
Achso: Wenn ich bei der Mercedesvertretung meines Vertrauens (genau genommen Mercedes Leseberg, um hier mal die Werbetrommel zu rühren 😁) mit meinem 15 Jahre alten W124er vorgefahren komme, dann werde ich dort genau so gut behandelt und beraten, wie jemand der dort grad eine neue S Klasse bestellt.
Und an alle Phaeton Fahrer hier im Forum sage ich als Mercedes Fahrer, Besitzer, und Fan, dass ihr ein großartiges Auto fahrt!
Deutsche Ingenieurskunst und ein Mordssschlachtschiff (erinnert mcih an meine große automobile Liebe, den W140)
Interessanterweise streiten sich Besitzer von Phaeton und S Klasse nie darüber wer das bessere Auto fährt, weil beide um die Qualität des anderen Fahrzeugs wissen.
Die Streits werden von 16 jährigen losgetreten 😁
Moin,
ich greife mal das Thema "Mercedes Leseberg" in Hamburg auf. Ich bin dort mit meinem Smart nämlich ebenfalls Kunde und kann das Unternehmen nur wärmstens empfehlen. Etwas besseres habe ich im Bereich Service, Kompetenz und Freundlichkeit in 26 Jahren Autofahrerdasein noch nicht erlebt. Das ist eine in jeder Hinsicht empfehlenswerte Adresse.
Warum schreibe ich das? Weil Mercedes Leseberg nicht nur Mercedes und Smart betreut, sondern seit kurzer Zeit auch offizieller Volkswagen-Service-Betrieb ist. Ich werde meinen Phaeton in Zukunft dort warten lassen und hier im Forum mal darüber berichten.
Grüße aus Hamburg
Björn
Ähnliche Themen
Jep, dem kann ich nur zustimmen.
Hab kurz nach den schriftlichen Abiturprüfungen ein Praktikum gemacht, und weiß daher genau, dass die sehr gewissenhaft und fleißig arbeiten.
Kauf meine Ersatzteile immer dort, und nie hat es länger als 1 Tag gedauert, bis die Sachen vor Ort waren.
Und VW machen sie jetzt auch, das stimmt.
Dass ein 16-Jähriger die Begeisterung (und die Chuzpe) hat, hier mitzumachen, gefällt mir. Man muß ihm nicht noch höhnisch reinreiben, dass er keinen Führerschein hat. Das weiß er selbst.
Ich bin übrigens Mercedes gefahren, als ich 14 war.
Zitat:
Original geschrieben von Phaetosoph
Dass ein 16-Jähriger die Begeisterung (und die Chuzpe) hat, hier mitzumachen, gefällt mir. Man muß ihm nicht noch höhnisch reinreiben, dass er keinen Führerschein hat. Das weiß er selbst.
Auch wenn er erst 16 ist sollte er hier nicht einfach solche schwachsinnigen Threads anzetteln.
Viele User hier ärgern sich darüber, da ja nicht jeder auf sein Profil schaut und 1994 als Geburtsdatum sieht.
Und anscheinend weiß er ja nicht, dass er keinen Führerschein hat! Wilkommen auf dem Boden der Tatsachen.
QuatschZitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Auch wenn er erst 16 ist sollte er hier nicht einfach solche schwachsinnigen Threads anzetteln.
Viele User hier ärgern sich darüber, da ja nicht jeder auf sein Profil schaut und 1994 als Geburtsdatum sieht.Und anscheinend weiß er ja nicht, dass er keinen Führerschein hat! Wilkommen auf dem Boden der Tatsachen.
Wo wurde denn was angezettelt?
Zitat:
Auch wenn er erst 16 ist sollte er hier nicht einfach solche schwachsinnigen Threads anzetteln.Zitat:
Viele User hier ärgern sich darüber, da ja nicht jeder auf sein Profil schaut und 1994 als Geburtsdatum sieht.Und anscheinend weiß er ja nicht, dass er keinen Führerschein hat! Wilkommen auf dem Boden der Tatsachen.
Hallo Mercedes G300,
Es ist keine Schande auf dem SEHR großen Betriebsgelände, oder am Ferienhaus Phaeton zu fahren...
Ich bin eine sehr helle Birne und anderen in meinem Alter sehr voraus, nur am Rande🙂
Noch was zu deinem Vorherigen Großen Beitrag: ICH FAHRE SELTEN FAHRRAD, entweder den Roller, der einer Vespa ähnlich sieht, nur etwas Aufgeblasener, wie der Phaeton und er kostet nur die Hälfte einer Vespa. UNDERSTATEMEND
ALso, du, sagst(schreibst) dass ich dann sofort ins MB forum Gerannt bin um Hilfe zu suchen, FALSCH, ich wollte nur eure Meiung wissen, wie ihr zu dieser Sache steht.
Und ICH BIN WEDER SCHWACHSINNIG ODER BLÖD, UND ICH MACHE AUCH KEINE SCHWACHSINNIGEN THREADS AUF!!!!
UNd, ich besuche KEINE Realschule, sondern schlage nach der Ausbildung den Höheren Bildungsabschlussan, und ich werde nach zwei Vollendeten Ausbildungen mich wohl selst finanziell tragen können, denn Falls einer von euch schon mal was vom HelfRecht system etwas gehört hat, kann man Ziele, die etwas Größer sind oder kleiner innerhalb von 7 JAHREN erreichen, wenn man sein Leben sorgfältig plant. Mein Ziel ist es in SPÄTESTENS( das ist möglich) 7!!! Jahren einen Phaeton zu fahren!!!!!!
Verärgert, Dankbar und Verständnisvoll
Phaetonfreak
p.s. ich habe einen sehr ausgeprägten Humor, aber kann auch sehr streng sein und nicht humorvoll!
Übrigends:
Die Streits werden von 16 jährigen losgetreten
Danke für diese ***** Beledigung!!!!!!!!!!
Im MB forum gibt es bestimmt auch solche wie mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DEnk mal nach!!!!
Phaetonfreak
SO, @ Moderatoren!!
Wenn ihr diesen Thread löschen wollt, dann TUT es , weil ich habe GENUG gehört, aber wartet bite noch 1-3 Beiträge, dass ich eine ANtwort auf meinen Beitrag bekommen kann.
Danke
Zitat:
Auch wenn er erst 16 ist sollte er hier nicht einfach solche schwachsinnigen Threads anzetteln.Zitat:
Viele User hier ärgern sich darüber, da ja nicht jeder auf sein Profil schaut und 1994 als Geburtsdatum sieht.
Und anscheinend weiß er ja nicht, dass er keinen Führerschein hat! Wilkommen auf dem Boden der Tatsachen.
Nur gut, dass Du schon ganze
3Jahre älter bist als unser Phaetonfreak, oder!?
Wer im Glashaus sitzt, ...!
Er hat doch genau so ein Recht hier zu schreiben, wie Du!
Ach ja, in welche Schule soll er denn Nachmittags nach 15 Uhr noch gehen?
... und wieso konntest Du überhaupt um diese Zeit hier schreiben??
Der einzige der hier beleidigend wurde und was anzettelt, bist Du
Zitat:
Original geschrieben von Hoellenqualen
Nur gut, dass Du schon ganze 3 Jahre älter bist als unser Phaetonfreak, oder!?Zitat:
Und anscheinend weiß er ja nicht, dass er keinen Führerschein hat! Wilkommen auf dem Boden der Tatsachen.Wer im Glashaus sitzt, ...!
Er hat doch genau so ein Recht hier zu schreiben, wie Du!
Ach ja, in welche Schule soll er denn Nachmittags nach 15 Uhr noch gehen?
... und wieso konntest Du überhaupt um diese Zeit hier schreiben??
Der einzige der hier beleidigend wurde und was anzettelt, bist Du
Ach ja, ich gehe in die 9te klasse Mittelschule, und habe diese Woche Ein Praktikum bei unserem 🙂
AN sonsten bin ich immer ab 15.30 zuhause.
Phaetonfreak
Moin,
ich denke, auch gegebenem Anlass kann ich auch mal was dazu sagen:
Ich werde auch bald 16, gehe zur Schule, beschäftige mich aber sehr viel mit dem Phaeton.
Ich bin schon oft mit diesem wunderbaren Fahrzeug gefahren, und möchte mal behaupten, ich kenne mich z.B. mit den Ausstattungen, Vorzügen des Autos etc., wesentlich besser aus, als viele, die den Wagen selbst fahren.
Soll jetzt nicht wie Eigenlob klingen, sondern nur verdeutlichen, dass auch Minderjährige Ahnung haben können. Nicht jeder hockt andauernd mit nem Döner vor dem Fernseher, schwänzt die Schule und macht sich über alte Leute lustig.
Falls der ein oder andere sich wundert: Ich schreibe meistens aus der Ich-Perspektive, da es erstens nervt, immer in der wir- oder mein Vater- Perspektive zu schreiben, und zweitens würde dies den Textfluss nicht gerade verbessern.
Wenn ich etwas zu einem Thema beitragen kann, tu ich es meistens, wenn ich mir nicht sicher bin, überlasse ich es anderen. Meiner Meinung nach ist es so richtig, schade, dass bei vielen wohl gilt: Minderjährig = Minderwertig... Gut, dass es auch andere gibt.
MfG
PS: Auch ich habe schon ein Praktikum beim mehr oder weniger Freundlichen machen dürfen😉
Zitat:
Original geschrieben von Phaeton_V10_TDI
Moin,
ich denke, auch gegebenem Anlass kann ich auch mal was dazu sagen:Ich werde auch bald 16, gehe zur Schule, beschäftige mich aber sehr viel mit dem Phaeton.
Ich bin schon oft mit diesem wunderbaren Fahrzeug gefahren, und möchte mal behaupten, ich kenne mich z.B. mit den Ausstattungen, Vorzügen des Autos etc., wesentlich besser aus, als viele, die den Wagen selbst fahren.
Soll jetzt nicht wie Eigenlob klingen, sondern nur verdeutlichen, dass auch Minderjährige Ahnung haben können. Nicht jeder hockt andauernd mit nem Döner vor dem Fernseher, schwänzt die Schule und macht sich über alte Leute lustig.Falls der ein oder andere sich wundert: Ich schreibe meistens aus der Ich-Perspektive, da es erstens nervt, immer in der wir- oder mein Vater- Perspektive zu schreiben, und zweitens würde dies den Textfluss nicht gerade verbessern.
Wenn ich etwas zu einem Thema beitragen kann, tu ich es meistens, wenn ich mir nicht sicher bin, überlasse ich es anderen. Meiner Meinung nach ist es so richtig, schade, dass bei vielen wohl gilt: Minderjährig = Minderwertig... Gut, dass es auch andere gibt.
MfG
PS: Auch ich habe schon ein Praktikum beim mehr oder weniger Freundlichen machen dürfen😉
SO, da sind wir ja alle einer Meinung, was dieses Thema angeht, schön dass ich nicht allein bin...
Als ich 12 war, hatten wir unseren 2ten Phaeton, ich habe damls, was Technik und Infotaiment angeht sogar denen in der Manufaktur noch teilweise etwas gelernt...
Das hat sich bis heute nicht geändert. Obwohl wir 3 jahre einen Volvo hatten, bin ich bei unsrerm 🙂 immer noch als das "wunderkind" bekannt, und bin, was Phaeton angeht manchen Verkäufern weit überlegen, die können nicht mal das Navi ohen BDA bedienen, ich schon🙂
Mfg
Christoph