HALLO! Ich bin neu hier!

BMW 5er E39

Hallo Leute!Ich bin neu hier! Endlich habe ich mein Traumauto gekauft!!!! Ein 530dA! Ich hoffe dass der Preis past! Also: bj: 4/03 mit 74000 km mit "viel" Ausstatung! für 20. Ich denke dass OK ist. Was meint ihr? sind 20 ok? Sehr sauber! Von BMW händler!

Eine Sache gefält mir nicht !!! Habe leider kein M Lenkrad!Leider!

MfG Florin

30 Antworten

Danke! ich habe mich heute damit beschäftigt und Du hast recht!!! Ist gefärlich! Kann mir jemand sagen wie viel kostet beim BMW autohaus so ne Arbeit? (Lenkrad wechseln)
Danke im Voraus!
Florin

Man lass dich nicht beeinflussen. was ist den daran gefährlich. klemm die batterie ab. warte paar minuten. bau airbag ab dann das lenkrad und fertig ist die sache.wenn du inder nähe wohnst komm ich mache dir das.

Wenn du danach gehst darfst an den bremsen auch nicht dran ist auch eine sicherheits einrichtung.

Ich werde ausprobieren! Die woche ist schlecht da ich gerade auf die Übung bin! (bund).Aber nächste Woche sicher! Passen überhaubt die Stecker von Multifunktionlenkrad zueinandern?

danke! MfG Florin

Abend,

Erst einmal ein Herzliches Willkommen im E39 Forum und natürlich bei Motor-Talk 😉
Und zu deinem Thema mit dem Airbag kann ich dir nur Folgendes Schildern,jede Arbeit an einem Airbag oder Gurtstraffersystem für Privatpersonen verboten ist.

Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz (3. SprengÄndG) zur Änderung des Sprengstoffgesetzes und anderer Vorschriften vom 15.06.2005! http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl105s1626.pdf

Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.

Siehe hier http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/sprengv_1/gesamt.pdf § 4 Abs.3 und 4

Hieran ändert es auch nichts, wenn einzelne Personen im Rahmen Ihrer beruflichen Tätigkeit, den Fachlundenachweis erbringen können, denn die Erlaubnis beschränkt sich auf den gewerblichen Umgang. Da hier im Forum aber nur Privatpersonen lt. Nutzungsbedingungen etwas anbieten dürfen, kann der gewerblche Background ausgeschlossen werden und somit ist auch dort keine Erlaubnis mehr gegeben.

MFG Ricky

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Abend,

Erst einmal ein Herzliches Willkommen im E39 Forum und natürlich bei Motor-Talk 😉
Und zu deinem Thema mit dem Airbag kann ich dir nur Folgendes Schildern,jede Arbeit an einem Airbag oder Gurtstraffersystem für Privatpersonen verboten ist.

Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz (3. SprengÄndG) zur Änderung des Sprengstoffgesetzes und anderer Vorschriften vom 15.06.2005! http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl105s1626.pdf

Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.

Siehe hier http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/sprengv_1/gesamt.pdf § 4 Abs.3 und 4

Hieran ändert es auch nichts, wenn einzelne Personen im Rahmen Ihrer beruflichen Tätigkeit, den Fachlundenachweis erbringen können, denn die Erlaubnis beschränkt sich auf den gewerblichen Umgang. Da hier im Forum aber nur Privatpersonen lt. Nutzungsbedingungen etwas anbieten dürfen, kann der gewerblche Background ausgeschlossen werden und somit ist auch dort keine Erlaubnis mehr gegeben.

MFG Ricky

Hällst du dich an die ganzen gesetze ...

Das glaube ich dir nicht.

Ich habe jedenfall selbst mein airbag ausgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von sezyball

er bemüht sich ja wenigstens...😉

Zitat:

Hallo,

Das ist doch kein Thema, das kannst du doch auch gerne machen wenn du dich das Traust 🙂
Ich habe Ihn halt nur über die Allgemeine Gesetzteslage Informiert, damit er nicht "DUMM" da steht!

Wer selbst was macht ist jedem Bis heute Selber überlassen!

Also halte ich niemanden auf.

@ Famix, thx für deine Statement 😉

Liebe grüße Ricky

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

@ Famix, thx für deine Statement 😉

no problem 😉

Zitat:

Also ich weiss nicht was immer solche Aggressivität soll 🙄 *kopf schüttel*

Ich finde es gut, das rickybmw das doch erwähnt hat, was jeder macht und nicht macht bleibt doch jedem selbst überlassen. So ist sich wenigstens der Florin darüber im Klaren das er es normaler weise nicht machen darf....

Trotzdem allen zusammen noch einen schönen tag

und schöne grüße aus essen

Hallo Landkreis Nachbar 😉

Das mit dem Airbag machst du aber doch lieber bei BMW, so teuer sollte es nicht sein und du gehst kein Risiko ein, ich jedenfalls rate es dir...

Also ich muß sagen das der einwand von ricky für mich sehr interesant ist. Ich habe nehmlich nicht gewußt das das Arbeit an einem Airbag oder Gurtstraffersystem für Privatpersonen verboten ist.
Ob es jemand nun selber macht oder nicht, so denke ich, muß wohl jeder für sich selber aus machen.

Grüße

Hallo! Ich habe morgen ein termin beim BMW da werde ich mal fragen was es kostet! Ich denke dass mehr als 1 st brauchen sie nicht! Mal sehen!

Danke an alle die mir Infos und Rat gegeben haben!

Ne schöne Woche noch!
Fahrt cool!!!

Florin

Zitat:

Original geschrieben von BMW 530dA-NES

Hallo! Ich habe morgen ein termin beim BMW da werde ich mal fragen was es kostet! Ich denke dass mehr als 1 st brauchen sie nicht! Mal sehen!

Danke an alle die mir Infos und Rat gegeben haben!

Ne schöne Woche noch!
Fahrt cool!!!

Florin

Kannst mit 150 EUS rechnen.

Kann jeman schätzen was mein Auto mit der Ausstatung neu gekostet hat? Ich finde leider nix in net vergleichbares!
Danke!

MfG Florin

www.autobudget.de

Deine Antwort