1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hallo, ich bin der neue!!!

Hallo, ich bin der neue!!!

Mercedes C-Klasse W203

Ich bin der neue!
Hallo,

mein name ist Partzschi...ich habe mir vor ca.2 wochen einen w203 C180 Elegance in silber zugelegt, gekauft in Berlin Marienfelde Benz Niederlassung! Ich wollte nur mal hallo sagen und das ich soweit echt zufrieden bin mit dem Fahrzeug...bis auf ein paar Kleinigkeiten...

Bis jetzt zeigt mir der Bordcomputer ständig an das ich wegen dem Lichtsensor die Werkstatt aufsuchen soll, obwohl die Automatik funktioniert und die Werkstatt nichts findet und gerade eben ist mir aufgefallen das, dass Automatikgetriebe nicht mehr schalten wollte...er ist immer im 2 gang geblieben...auch wo ich ihn ausgefahren habe, in den Begrenzer, hat er nicht geschalten...also falls einer das schonmal hatte bitte sagt mir das ist nen einmaliges ding bleibt...nachm ausmachen und neustarten ging wieder alles!!!

Daten...beim kauf 64500km runter, Baujahr 15.04.02, gekostet hat er mit Handeln, 11´000 €...also laut Autofokus24.de ein wenig überteuert aber 11´900€ wollten sie eigentlich haben! Joar Erstbesitzer war ne Firma von Mercedes, die haben den Wagen dann am 11.11.2002 stillgelegt und ein alter Herr Baujahr 1939 hat ihn auf sich angemeldet kurze zeit später...Joar und 7 tage bevor ich den Wagen auf mich angemeldet habe, hat der ältere Herr ihn an mercedes verkauft...joar...also somit habe ich nach längerem Betrachten einen Wagen gekauft der von innen wie außen nagelneu aussah...mit "relativ" wenig kilometern...und bis auf die Fehler oben ist mit dem Fahrzeug alles i.O.! Ich hoffe bei den Fehlern könnt ihr mir weiterhelfen...und hoffe auch generell auf viel spaß hier im Forum... 😁😁😁

Mit freundlichen Grüßen

Partzschi

Beste Antwort im Thema

Na klar ich sag bescheid ob alles wieder funzt und so...weil irgendwer zu mir meinte durch die Unterspannung können auch Steuergeräte durch jagen...na toll...aber ich dachte eigentlich alles ging soweit... 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Kannst mir ja mal dann ne PM schicken wenn du mehr weiß, ich danke dir jetzt schon mal.

Gruß Marcel🙂

Zitat:

Original geschrieben von Partzschi

Ich bin der neue!
Hallo,

mein name ist Partzschi...ich habe mir vor ca.2 wochen einen w203 C180 Elegance in silber zugelegt,

.... Erstbesitzer war ne Firma von Mercedes, die haben den Wagen dann am 11.11.2002 stillgelegt und ein alter Herr Baujahr 1939 hat ihn auf sich angemeldet kurze zeit später...Joar und 7 tage bevor ich den Wagen auf mich angemeldet habe, hat der ältere Herr ihn an mercedes verkauft...

Vorweg willkommen beim 203er.... und nun zur Geschichte 😁

Hast du mit dem alten Herren Bj. 39 persönlich gesprochen oder woher kennst du sein Alter 😉

So langsam müßte es an "alten Herren" knapp werden, bzw. kommen die nun in Lieferschwierigkeiten, da jeder sein Fahrzeug von einen Senioren kauft.... wo bleiben denn die Fahrzeuge der jüngeren Generation nur ab 😁

Nach 14 Tage ist die Batterei platt und MB hat dir die Kiste ohne rot zu werden verkauft? Sie mögen dir bitte eine neue reinsetzen und wenn schon nicht auf Kulanz, dann zumindest mit einem Preisnachlass! 🙁

Die geringen Kilometer sind wodurch belelgt, Serviceprotokollen, Tüv-Berichte oder nur durch die treuen Augen des Verkäufers? Solch einen Wagen holt man sich doch nicht, um damit nur ca. 6000Km im Jahr... oder doch...ich weiss es nicht.

Bleib wachsam, schließlich hast du ja 12 Monate Garantie drauf. 😛

Öhm das Baujahr des Vorbesitzers habe ich aus dem Fahrzeugbrief...und die kilometer sind durch das service heft beglaubigt... 😉...naja das mit der Batterie werde ich sowieso ansprechen...da sie diese ja erst donnerstag getestet haben...und für gut befunden haben...und es war kein Verbraucher an! Definitiv...!!! Muss ich was beim Tausch der Batterie beachten? Oder soll ich sie einbauen lassen?

Also letztlich lag wirklich alles an der 7 jahre alten Batterie... 😉...sie ist älter als das Fahrzeug selbst...um genau zu sein 2 monate...nun ist eine neue drin...und danke ein wenig hier und da fummeln habe ich naja...160euro gezahlt und knapp 100Euro gespart...herzlichen...also die Batterie kostet 218 Euro...mit einer Aktion die derzeit bei uns im Autohaus läuft kostet sie nur 160Euro...ich weiß aber nicht ob diese Aktion auch in einem anderen Autohaus von MB läuft... 😉

danke für die Zahlreiche Hilfe...