Hallo hier der der Neue bei GLK

Mercedes GLK X204

Gestern habe ich meinen neuen GLK 220 cdi Bluetec 4 matic abgeholt, aber ich habe Angst gehabt, das ich meinen E 200 vermissen würde, ist nicht der Fall. Es macht mir viel Spass mein neues Auto, es geht mir nicht um mehr Power, aber vieles macht mir mehr Spass, mit meinem neuen Auto. In Zukunft hoffe ich ich viel positives berichten kann.
Tschüss Merckari

Beste Antwort im Thema

Gestern habe ich meinen neuen GLK 220 cdi Bluetec 4 matic abgeholt, aber ich habe Angst gehabt, das ich meinen E 200 vermissen würde, ist nicht der Fall. Es macht mir viel Spass mein neues Auto, es geht mir nicht um mehr Power, aber vieles macht mir mehr Spass, mit meinem neuen Auto. In Zukunft hoffe ich ich viel positives berichten kann.
Tschüss Merckari

24 weitere Antworten
24 Antworten

Gute Fahrt und viiiiiiel Spass 🙂

alles Gute, viel Spass mit dem neuen GLK und immer
eine Handbreit Platz zwischen Dir und dem Rest der Welt.

Zitat:

@Merckari schrieb am 6. Januar 2015 um 20:59:41 Uhr:

Es macht mir viel Spass mein neues Auto
Tschüss Merckari

So soll es auch sein. 🙂

Viel Freude und Spass mit dem GLK und eine immer angenehme und "knitterfreie" Fahrt.

Grüße
hpad

Hallo Merckari,

ja, der GLK macht viel Spass.

Wenn es vorher eine E klasse war, würde mich - trotz aller Vorteile des GLK - mal der Vergleich zum GLK in zwei Punkten interessieren:
1) Fahrgeräusch auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten ab 120
2) Dämpfungskomfort bei kurzen Schlägen (abgesenkte Gulludeckel etc)

Welche E Klasse war es eigentlich? W212?

Gruß
kre_jup

Ähnliche Themen

Zitat:

@kre_jup schrieb am 7. Januar 2015 um 18:05:16 Uhr:

Hallo Merckari,

ja, der GLK macht viel Spass.

Wenn es vorher eine E klasse war, würde mich - trotz aller Vorteile des GLK - mal der Vergleich zum GLK in zwei Punkten interessieren:
1) Fahrgeräusch auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten ab 120
2) Dämpfungskomfort bei kurzen Schlägen (abgesenkte Gulludeckel etc)

Welche E Klasse war es eigentlich? W212?

Gruß
kre_jup

Hallo kre_jup

Zu deinen Fragen kann ich noch nicht viel sagen. Am Montag werde ich ins Emmental fahren, dann kann ich mehr sagen. Aber bis jetzt muss ich sagen, es ist ein sehr gutes Auto und ich fühle mich sehr wohl. Er ist auch besser zum parkieren. Ja es war ein W212.

Zu den Fahrgeräusch werde ich mich Montag oder Dienstag äussern. Bis jetzt habe ich das Gefühl das Geräusche nicht grösser sind, wie beim W212 er.

Tschüss Kari

Hallo,
Ich fahre ja ers seit dem 27.11.15 einen GLK. Von hohen Windgeräuschen jenseits der 120 kmh kann ich nicht berichten.Auch bei 190 kmh muss ich das Radio nicht lauter stellen oder lauter sprechen. Der schnurrt sauber vor sich hin.
MFG
Martin

Zitat:

@heuberg schrieb am 9. Januar 2015 um 10:23:08 Uhr:

... Auch bei 190 kmh muss ich das Radio nicht lauter stellen oder lauter sprechen ...

Stimmt.

Liegt bei meinem aber eher an der

GAL (geschw.-abh. Lautstärkeregelung)

des Radios 😉

Hallo,
ja, schon beim Radio ?? Aber ich hab kein GALA 🙂
Ich bin mir nicht sicher, ob das Audio 20 überhaupt GALA hat.
MFG
Martin

war doch nur kleiner Spaß 😉

Zitat:

@heuberg schrieb am 9. Januar 2015 um 10:23:08 Uhr:

Hallo,
Ich fahre ja ers seit dem 27.11.15 einen GLK........

Zurueck aus der Zukunft 😁

Hallo Caddy,
.... deshalb ist der so leise !!?? 🙂
MFG
Martin

Zitat:

@heuberg schrieb am 9. Januar 2015 um 12:04:03 Uhr:

Hallo,
ja, schon beim Radio ?? Aber ich hab kein GALA 🙂
Ich bin mir nicht sicher, ob das Audio 20 überhaupt GALA hat.
MFG
Martin

Doch, hat es.

Grüße
Udo

Hallo Udo,
ich hab schon die Bedienungsanleitung studiert und keinen Hinweis auf GALA gefunden (hab gesucht unter GALA, Lautstärkenregelung usw.). Ich kenne GALA schon seit Jahren und konnte bisher immer wählen, wie die Lautstärke angehoben werden soll. Wie geht s beim GLK, oder wo steht es in der Bedienungsanleitung ?
MFG
Martin

Hallo,

meines Wissens nach ist die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke vorhanden - ab 20km/h stufenweise. Sie ist aber weder einstellbar, noch deaktivierbar noch in der BA erwähnt.
Einzig in der Online-BA findet man einen Hinweis.

gruss
tiny

Deine Antwort