hallo habe schon seit 2 wochen ein problem mit kühlwasser verlust!

Opel Corsa B

muss es sein das die zkd kaputt ist oder kann es was anderes sein? und ich habe gestern das arg vebtil gewechelt und da ist mir auf gefallen das du etwas wasser drin wahr? was hat das zu bedeuten?

mfg horst

39 Antworten

da habe ich noch nicht nachgesehen!aber ich sage mal so der ist nur dann wenn er abkühlt ist das ganze wasser weg!

vom motor bis zur lüftung ist es nicht weit,ich würde mal im fußraum nach sehen wie zuvor erwähnt ansonsten läuft das irgentwo raus,verbrennen denke ich mal eher weniger,das würde dann nicht riechen im fahrgastaum,das würde hinten raus geblasen werden.

ja kann ich machen,wenn es verbrannt würt müste dann grauer rauch sein oder? und am öl deckel hane ich schon nach gesehen da ist ein gelber schleim also kann das nicht die zkd sein oder???

Zitat:

Original geschrieben von horst283

ja kann ich machen,wenn es verbrannt würt müste dann grauer rauch sein oder? und am öl deckel hane ich schon nach gesehen da ist ein gelber schleim also kann das nicht die zkd sein oder???

wie gesagt kann auch von kurzstrecke kommen

Ähnliche Themen

ich fahre am tag ca 120km

gut also keine kurzstrecke...ja weißer schleim im öl...ist meistens kurzstrecke oder zkd...

aber kühlwasserverlust sind die x10xe und x12xe bekannt für...hatte ich auch bei mir war ein y stück vom kühlkreislauf porös und ne schelle ist abgerutscht

lege doch einfach mal eine pappe unter den wagen wenn du auf der arbeit bist oder so,dann schau mal ob es nass ist wenn du wieder kommts.
alles andere ist nur rätzel raten.

ja aber habe ich schon nach gesehen!die schlecuhe sind alle dicht, und wasser ist auch nicht auf denn boden,ich hoffe ja das ist nix schlimmes!

na ich habe das schon mit mehl gemacht und da wahr nix!wasser pumpe habe ich auch geschaut wahr dicht!vieleicht ist es ja das heitzkreislaufventiel!

Dann müsste es ja unterm Auto Flecken geben. Ergo Pappe hinlegen wie Ruffy sagte.

aber wenn es das heitzkreislauvventiel ist! ist dann der tepisch an der tiefsten stelle dunkler
😕

Nein, das Heizkreisregelventil liegt im Motorraum, hat mit dem Teppich nix zu tun. Wenns innen nass ist, ist zu 99% der Wärmetauscher innen.

aha und wo dran siehst man das es das ventiel ist mit der pappe????

Gar nicht, aber wenn es auf die Pappe tropft, weisste schonmal, dass das Wasser irgendwo nach aussen austritt und nicht verbrannt wird. Macht somit einen ZKD Schaden unwahrscheinlicher.
Das Heikreisregelventil ist bei den Motoren einfach ne relativ häufige Leckstelle, ich weiss allerdings nicht, ob dieses Ventil nicht nur bei Motorn mit Klimaanlage verbaut ist.

hmm! naja das mache ich morgen mit der pappe aber es muss ja irgend wo was aus tretten sonnst wehre doch bei wahrm luft nicht der geruch von demm wasser da oder???

Deine Antwort