Hallo hab gerade ein zongshen Star quad gekauft
Hallo hab gerade ein zongshen Star quad gekauft und beim Kaltstart springt er an und läuft... Wenn aber Motor warm ist geht aus und springt nicht mehr an... Quad hat erst 350 km gelaufen und ist 2007 Baujahr..
Kann mir bitte jemand hier helfen
Beste Antwort im Thema
Könnte ein Problem mit der Zündung sein, eine kalte Lötstelle oder ein defektes Bauteil welches bei Wärme keinen Kontakt mehr hat und die Zündung unterbricht. Bei sowas hilft meistens nur messen.
Es könnte sonst auch ein Problem mit der Tankentlüftung, dem Kaltstart (machst du doch wieder raus oder?) oder dem Vergaser an sich sein.
Im übrigen sind diese Quads nicht so schlimm wie immer rumgeheult wird, wenn man ein paar Punkte beachtet und schrauben kann. Natürlich kann ich für den Preis keine CanAm erwarten, versteht sich von selbst. Werde mir auch bald wieder eines kaufen, sie machen einfach Spaß. Und im Vergleich Kosten/Nutzen finde ich die gut, ich würde niemals für ein Quad 2000€, 3000€ oder mehr ausgeben. Dafür kaufe ich Autos und keine Quads.
22 Antworten
Ein WAS hast du dir da gekauft??????????
Du hast da richtig gelesen, leider sind bei diesen Käufen immer etwas Schraubererfahrung günstig.
Ich würde mal zum Austausch der Zündkerze raten.
Aber ob da wirklich nur 350km drauf sind? Da scheint wohl auch der Vorbesitzer dran verzweifelt zusein.
Ttru74
Also ich hab ihn gestern gekauft und beim kauf Probefahrt alles funktioniert einwandfrei. Da ich quad nach Hause transportiert habe... Habe ich quad an gemacht und eine runde mit gefahren danach wieder halbe Stunde gestanden und wieder gestartet danach an Ampel aus gegangen und konnte nicht mehr starten
Hallo,
erstmal, wie kann man nur glauben das ein Quad Baujahr 2007 nur 350km gelaufen hat. Was wurde erzählt warum nur so wenig gelaufen?
Hoffentlich hast Du nicht mehr wie 100€ für diesen Kernschrott bezahlt, wenn mehr, rede mit dem Verkäufer das er das Quad zurücknimmt. Wenn nur 100€ dann verbuche es unter eigener Dummheit und entsorge den Schrott so schnell als möglich. So etwas ist lebensgefährlich auf der Strasse, Du spielst mit Deinem Leben, das sollte Dir bewusst sein!!!
Es wird überall vor solch einem Schrott gewarnt...
Gruß
Andy
Ähnliche Themen
Auf dem Tüv wird aber kein Motor getestet.
...und wenn man mit dem Prüfer gut dran ist, geht auch mal einiges so durch.
Das alles ändert nichts an der Tatsache das das Quad nur Kernschrott ist und ich bis heute nicht verstehen kann das so etwas auf deutschen Straßen eine Zulassung erhält, hängt wahrscheinlich alles mit der tollen EU zusammen.
Gruß
Andy
JA mehr als 800 Euro habe ich nichts gehabt für den quad habe ich 800 bezahlt und jetzt bin ich super sauer
Ich denke allerdings auch so:
11 Jahre und 350km macht man bei Museumstücken, wo man auf Wertsteigerung hofft. Natürlich nach jeder Fahrt wieder entsprechend hergerichtet.
Oder man konnte/wollte nicht häufiger fahren, hat keinen Spaß gemacht oder die Kiste lief einfach nicht. Beides schlechte Zeichen.
11 Jahre und 50000km ist mir für einen Gebrauchsartikel lieber!
Du kannst jetzt noch versuchen, Kfz-Mechaniker zu werden (zum Motorlauf brauchst es Sprit, Luft und Zündfunke, also alles prüfen).
Ansonsten einen anderen dummen Käufer finden. Deine Kiste hat ja noch TÜV. Also alles gut. Spaßgarantie!
Beim Brief steht nur ein vorbesitzer und der man hat ich gekauft zusammen gebaut und einmal damit gefahren da er angst davon hatte weil quad nicht so stabil ist wie auto hat er aufgehört und ihn verkauft zu zweite Besitzer und er sagt dass er quad gefahren hätte nur in Winter ein jahr lang hat er quad gehabt und an mich dann verkauft.... So geht zu mindestens geschichte von Verkäufer
Rede mit dem Verkäufer das er das Quad zurücknimmt. Ansonsten gehe ohne Umweg zum Anwalt.
800€ für solch einen Kernschrott ist viel Geld rausgeschmissen und ein super Deal für den Verkäufer.
Neu kostet so ein Kernschrott vielleicht 1000-1500€!!!!!
Gruß
Andy
Zitat:
@Mladenkrpic schrieb am 30. April 2018 um 12:57:18 Uhr:
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll
DAS WAS ICH SCHON 2x GESCHRIEBEN HABE. Sprich mit dem Verkäufer wegen Rücknahme, wenn nicht, ohne Umweg sofort zum Anwalt!!!
Zurück geben, so etwas kauft man nicht und erkundigt sich vor dem Kauf!
Könnte ein Problem mit der Zündung sein, eine kalte Lötstelle oder ein defektes Bauteil welches bei Wärme keinen Kontakt mehr hat und die Zündung unterbricht. Bei sowas hilft meistens nur messen.
Es könnte sonst auch ein Problem mit der Tankentlüftung, dem Kaltstart (machst du doch wieder raus oder?) oder dem Vergaser an sich sein.
Im übrigen sind diese Quads nicht so schlimm wie immer rumgeheult wird, wenn man ein paar Punkte beachtet und schrauben kann. Natürlich kann ich für den Preis keine CanAm erwarten, versteht sich von selbst. Werde mir auch bald wieder eines kaufen, sie machen einfach Spaß. Und im Vergleich Kosten/Nutzen finde ich die gut, ich würde niemals für ein Quad 2000€, 3000€ oder mehr ausgeben. Dafür kaufe ich Autos und keine Quads.