Hallo Gemeinde... ( Vorstellung )

Mercedes ML W163

Hallo Gemeinde,

ich wollte mich hier nur kurz bei euch Vorstellen, da ich seit Anfang 2020 stolzer Besitzer eines W 163 MB bin.

Zum Fahrzeug:
Es handelt sich um einen 270 CDI mit 251 tkm auf der Uhr, Baujahr 05/2004 Final Edition "Luxenburg".

Nach einer super Probefahrt, habe ich das Teil gekauft. Kaum auf dem Heimweg gingen schon die Lämpchen an. (ESP, ABS, BAS, BRAKE). Eine leichte Inkontinenz unter dem Auto habe ich auch bereits festgestellt, die Scheinwerfer sind matt, ein Injektor ist undicht, vorglühen muss ich mir anschauen und und und

Auch wenn der 163 nur als Notnagel herhalten sollte, hat er mich allerdings schon infiziert, dieses chillige Fahrgefühl find ich extrem geil.

Hab hier im Forum auch schon einige Punkte gefunden und werde meine "To Do Liste" am W163 langsam abarbeiten.

Übrigens ich bin der Flo bin 34 Jahre und komme aus dem Umland Landsberg am Lech in Oberbayern.
In meinem Fuhrpark steht noch ein CLS 350 X218 BJ 2017, sowie ein V 250 BJ 2018.

Ansonsten bedanke ich mich bereits im Vorfeld für die vielen Tipps und Tricks, auf die ich jetzt schon zugreifen kann und noch werde, und einer angenehmen Diskussion.

15 Antworten

Zitat:

@Horti77 schrieb am 2. Februar 2020 um 13:24:35 Uhr:

Ich werde nochmal schauen, aber egal ob rechts oder links, gesehen habe ich den Hacken nicht.

Nun, der Haken ist schon etwas versteckt in der Seitentasche.

Zitat:

@Horti77 schrieb am 2. Februar 2020 um 13:24:35 Uhr:

Und wenn ich sehe, mit was diese gehandelt werden, weiss ich auch warum der nicht da ist, wo er hingehört. 🙂 Augen auf beim Autokauf.

Vielleicht in der Trash-Abteilung.

Bei seriösen Verkäufern gibt es so einen Schmarn nicht.

LG Ro

Deine Antwort