Hallo Forum,kann mir lemand helfen.

Volvo 850 LS/LW

Hallo,ich besitze seit kurzen einen 850 T5 der mir Sorgen bereitet.Habe den Motorraum durchgesehen und festgestellt das ein Unterdruckschlau der zum Turbolader hinführt auseinander ist,zusammen gesteckt und nun arbeitet der Turbo nicht mehr Unterdruckschlauch wieder getrennt, Turbo geht wieder nur aussetzer bei 3000 4000 Drehzahlen was kann das sein.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

121 MAF sensor signal (Signal Luftmassenmesser)
231 Long term fuel trim, part load (Kennfeldkorrektur Teillast am Grenzwert)
232 Long term fuel trim, idling (~ Leerlauf)
223 IAC valve opening signal (Öffnen-Signal Leerlauf-Luftsteller)
245 IAC valve closing signal (Schließen-~)
414 Boost pressure reduction from TCM (vom Getriebesteuergerät kommendes Signal für Turbodruckabsenkung)

Ist meine Übersetzung, ggf. sind andere Begriffe gängig, ich habe selber keinen Turbo, der Sinn sollte aber klar werden. Quelle hier.

Sieht für mich aus wie: LMM defekt, also stimmt die Gemischregelung nicht. Außerdem ist der Leerlauf-Luftsteller außer Betrieb, ggf. Kabel unterbrochen. Und zu guter letzt stimmt was mit der Kommunikation zwischen Getriebesteuergerät und Motor nicht, das dürfte auch mit dem Unterdruckschlauch zu tun haben.

Liebe Regina(?), ich habe noch ein Bitte, ohne dir auf die Füße treten zu wollen. Bitte setze hinter jedes Komma und jeden Satzendepunkt unbedingt ein Leerzeichen, dort gehört wirklich eines hin (auch hinter Doppelpunkte und Semikolons). Wir helfen gern, aber du solltest es uns nicht schwer machen, deine Beiträge zu verstehen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo Markus, daß ist ärgerlich. Liegengeblieben wegen einem "billig" Teil. Ich werde meinen "billig" auf der Werkbank stehen lassen und vieleicht kann ich das Teil doch noch umtauschen. Gruß Chris..

Hallo, kann mir keiner helfen ???

Deine Antwort