Hallo erstmal,

Volvo S60 1 (R)

aus anderen Foren kenne ich die nette Gepflogenheit sich als Erstes mit einem kurzen "Hallo" vorzustellen.

Im RL heiße ich Frank und bin ein 38jähriger Computerfuzzi, der endlich seinen Japaner gegen einen V70 eintauscht. :-)

Neben dem Volvo bin ich im Sommer oft mit einer XJ90 von Yamahe unterwegs.

Nachdem ich in den letzten Tagen hier bei Euch im Forum gelesen habe, durfte ich feststellen, daß ihr doch ein ganz lustiger Haufen seid.

Gruß aus Potsdam

13 Antworten

Hallo Frank

Ein herzliches willkommen bei Motor-Talk-Volvo.

Du wirst sehen, daß Volvo-Fahren und Motor-Talken eine sehr gute Kombination ist - die einzige Gefahr ist, daß man einerseits zu viel Zeit hinter dem Computer verbringt und andererseits mit der Zeit eine etwas eigene Art von Humor entwickelt 😁

lg
Dimple, der ein Vertreter der Wiener Volvo-Fraktion ist

Re: Hallo erstmal,

Zitat:

Original geschrieben von V70_TF

1.der endlich seinen Japaner gegen einen V70 eintauscht. :-)

2. Neben dem Volvo bin ich im Sommer oft mit einer XJ90 von Yamahe unterwegs.

3. Nachdem ich in den letzten Tagen hier bei Euch im Forum gelesen habe, durfte ich feststellen, daß ihr doch ein ganz lustiger Haufen seid.

Hallo Frank,

schön, daß Du hier bist. Gib uns doch noch mal etwas mehr über Dein Auto bekannt (1.)

Zu 2. hoffe ich, daß Du Deine große Diversion nicht auf 90 ccm abgetuned hast, sondern bei 900 ccm geblieben bist 😁.

3. Stimmt! Aber auch Fragen und Probleme technischer (und menschlicher) Art sind hier gut aufgehoben.

Mal so als Tip für den V70: Schau mal unter dem Stichwort Hidden menues nach, wenn dich guter Sound im Auto interessiert

Gruß, Hagen

(...war der Dimple doch wieder schneller)

Hallo Frank,

und ein WILLKOMMEN auch von mir.

Was uns jetzt natürlich alle interessiert sind Bilder von Deinem Elch.

zu den hidden menues die Hagen angesprochen hat kann ich nur sagen... lohnt sich!

Gruss:

Tobias

erstmal die einfache Frage: ich würde mein Mpoed niemals so kastrieren, daß da nur noch 90ccm übrigbleiben... War latürnich ein Vertipper für Leute die aufmerksam lesen ;-)

tja zu meinem Elch:

ein V70 2.4D Comfort in saphirschwarz-metallic aus dem letzten Jahr mit gut 30Tkm auf der Uhr

neben der normalen Ausstattung findet sich die autom. Nivauregulierung und die (Weichei-) Einparkhilfe

Bilder gibt's demnächst dazu auf meiner Homepage, versprochen...

Ähnliche Themen

hidden menues

@all!

Auch ich bin doch noch relativ neu hier..
Allerdings hat mich die Elch Community schon richtig begeistert!
Als ich diesen Fred hier gelesen hab, habe ich doch mal richtig die Ohren gespitzt als der Tip mit den hidden menues kam!
Da ich, schon meines Berufes wegen, an gutem Sound überaus interessiert bin, würde ich ganz gerne wissen wie und wo ich diese finde..
So wie ich Euch bisher kenne muß ich da nicht lange warten...

Mit Dank im vorhinein!

Einen guten Sound suchst du??

Dann meld dich an zu unserem Volvo-Treffen
im Nordschwarzwald, denn da hörst du dann einen Supersound, der dir noch lange im Ohr nachklingen wird!!!

Gruß
funky moose

Re: hidden menues

Zitat:

Original geschrieben von alpensturm

Da ich, schon meines Berufes wegen, an gutem Sound überaus interessiert bin, würde ich ganz gerne wissen wie und wo ich diese finde..

Hallo,

das kann man sich aber auch selber gut "ergoogeln".......

(Oder hier gucken).

Gruß, Hagen

Herzlich willkommen!

Tja, dann wähl man richtig!
VOLVO und Motrrad fahren, dass ist das Hobby einiger hier, z.B. auch von mir.

TF? Teltow? etwa ein RZ eines grossen Krankenversicherers? Oder?

Jürgen

@JürgenS60D5
ne, kein Krankenversicherer, ich bezahle den Elch selbst -nach Steuer-.... 🙁

und TF steht latürnich für Teltow-Fläming.

Womit bist du denn unterwegs, wenns auf zwei Rädern losgeht?

@hagen!

Wußt ich doch daß man sich auf euch verlassen kann!
Danke auf jeden Fall!

Gruß!

p.s.: alpensturm googelt sonst wie ein wilder in der gegend herum, ist aber momentan so sehr im streß daß er nicht mal mehr das schafft...

Hi,
du schriebst: Computr-Fuzzi und da dachte ich an einen potentiellen Arbeitsplatz in TEltow in einem Rechenzentrum enes grossen Krankenversicherers...
Teltow ligt im PM, ist mir klar....

Ich: JL

Motorrad: gehabt: BMW R-GS, verkauft wegen Haus und Familie, jetzt buche ich diverse Reisen (mit Motrrädern) und miete mir an den WEs welche. Ich kann mich halt nicht für eins entscheiden. Aussedem ist hier nicht gerade Mopped-Land.

Fahren tue ich daher diverse, mal Suzukies, mal Yamahas, meistens BMWs. Ich habe da so einen Problem mit Motrrad und ABS. Nachdem ich mal ein Fahr-Sicherheits-Training mitgemacht habe und plastisch erlebte, welche immense Bedeutung ein ABS am Motorrad hat, ist für mich klar: kein Mopped ohne ABS. Man muss es nur nur einmal benutzen müssen und es macht sich bezahlt (ich hatte schon mal einen Unfall) Von daher ist die Auswahl begrenzt. Und ich muss zugeben, dass mich viele Moppeds eher frustrieren. Eine 1-tägige Probefahrt mit einem ach-so-tollen 130PS-600ccm-Bike brachte die Erkenntnis, dass Drehzahlen oberhalb von 8000 auf der normalen Strasse nichts zu suchen haben. Selten so gestresst und letztlich schlecht gefahren.

Auch ist Soziakomfort entscheidend, da meine Tochter oder mein Weib mitwollen. Letztlich bleiben da nur R1150RT, K1200LT und die Yamaha FJR1300. Allesamt recht teuer. Und natürlich für leichtes GElände (da wäre das einzige hier) nicht geeignet. Fazit: ich miete mir welche. Ein WE eine LT, das andere eine KTM.

Jürgen

hier mal noch was zum gucken...
für alle die wissen wollen wie ich unterwegs bin..

cu

Ich habe in diesem Jahr auch schon vor der Entscheidung gestanden meine Xj900 gegen eine FJR einzutauschen...

Aber ich habe mich letztlich pro Auto entschieden und die Kohle, die zwischen den Mopeds gelegen hätte in ein Auto investiert.

Ich war in diesem Jahr mit meinem Moped auch zum FST. Es ist schon eine spannende Sache, und man lernt einfach eine Menge dazu.
Meine Frau fährt auch selbst Motorrad, so daß gemeinsame Zweirad-Touren durchaus eine schöne Sache sind.
So waren wir diesen Sommer mit den Mopeds in Spanien und Frankreich drei Wochen lang unterwegs. Es war wirklich klasse!

Deine Antwort