Hallo erstmal! :-)
Nun, ich habe mal gelernt, dass man, wenn man irgendwo ankommt, sich auch vorstellt!
Das möchte ich hiermit tun. Ich habe schon gelesen, dass es üblich ist, seinen "Dicken" mit Fotos vorzustellen....das wird noch nachgeholt! :-)
Ich habe mir den A6 Ende Juni zugelegt. Ich hatte ihn in einem Autohaus gekauft.
Tja, und als ein Freund, der bei Audi arbeitet, den Wagen auf der Bühne hatte und den Fehlerspeicher ausgelesen hatte, fing das Theater an. Zu der Zeit hatte ich den Wagen 1 1/2 Wochen und war ca. 1.000 km gefahren.
Hinterachsgetriebe undicht....Einspritzdüse mit Nadelhubgeber hat einen Fehler im Speicher hinterlassen....Airbag-Steuergerät hat einen Fehler hinterlassen (die Innenverriegelung wird wohl nicht entriegelt, wenn der Airbag ausgelöst wird) und dann verliert das Getriebe noch reichlich Öl im Bereich, wo die Auspuffverbinder sitzen.
Ich hab im Rahmen der Sachmängelhaftung den Verkäufer um Beseitigung der Mängel gebeten....bislang stellte er auf sturr....morgen darf ich ihm den Wagen vorführen und dann will er entscheiden.
Das Problem ist, dass ich in Münster wohne und den Wagen in Paderborn gekauft habe...sind zwar nur 100 km, ist aber dennoch lästig.
Hat vielleicht jemand Erfahrung, ob der Verkäufer alles reparieren muß?
wevi
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wevi
das sieht doch schon mal ganz nett aus....dann liege ich mit 40 mm ja auch nicht so falsch 🙂
hast du denn die gleiche Felgengröße bzw. Einpresstiefe? Wenn ja, hast Du Distanzscheiben verbaut?
Alles ORIGINAL!
8x18 S-Line. Die haben ET 43.
Keine Distanzen. ALLES ORIGINAL. Nur das Fahrwerk eben von den guten...
hm....momentan liegt er vorne ein wenig tiefer als hinten....dann müßte das doch mit 40/40 auch klappen...
Zitat:
Original geschrieben von wevi
hm....momentan liegt er vorne ein wenig tiefer als hinten....dann müßte das doch mit 40/40 auch klappen...
Dann könnte er schon ein Sportfahrwerk haben, optimal wären dann H&R Federn ( sind eigentlich immer optimal 😉 )