Hallo, ein Neuer

Saab 9-3 YS3F

Hallo zusammen

heute Nachmittag habe ich meinen 1er BMW gegen ein SAAB 9-3 Cabrio Anniversary eingetauscht, zumindest schon mal auf dem Papier. ;-)

Im Moment habe ich noch so ein Dauergrinsen von der Probefahrt im Gesicht und das zarte Zischeln des Hirsches unter der Haube in den Ohren :-) Das ist mein erster SAAB und ich bin total begeistert vom Cabrio!

Nun heisst es tapfer sein und warten, bis ich das SAABrio beim Händler abholen kann.

Gruss offroader

17 Antworten

Schonmal herzlich willkommen!

ja genau hallo erstmal

mahlzeit 😎

Moin...na dann wünsche ich dir an dieser Stelle einen ganz langen Cabrio-Sommer.... ;-) und natürlich allzeit gute Fahrt,aber mit einem Saab-Cab ist eigentlich jede Fahrt ein Erlebnis.........wirst schon sehen......

Gruß
Tobi

Ähnliche Themen

hallo,

schönes autochen hast du bestellt. handelt es sich bei deinem "neuen" dann um eine "neuproduktion" oder um ein bereits produziertes fahrzeug?

habe nämlich gestern im konfigurator gesehen, dass seit kurzem die 2007er modelle zu bestellen sind.

ach ... da fällt mir gerade ein, dass der "anniversary" gar nicht mehr angeboten wird ... ist also ein 2006er jahrgang.

in jedem fall eine sehr gute wahl, besonders das sondermodell gefällt mir sehr gut.

welche ausstattung (farbe, motor usw.) hast du geordert???

mfg,
sebastian

p. s.: kann es sein, dass der 9-3 cabrio als diesel nur in verbindung mit der automatik erhältlich ist???

@luftfederung

das Cabrio habe ich zufällig bei einem mir bisher nicht bekannten Händler in der Ausstellung gefunden, d.h. es ist ein bereits produziertes Fahrzeug Jahrgang 2006. Deshalb kann ich es Morgen bereits abholen :-)

Richtig, gemäss Verkäufer kann das Anniversary-Sondermodell nicht mehr bestellt werden und neu bestellte Autos werden schon Modell 2007 werden. Es gibt also nur noch die "Anniversary's", welche bereits bei den Händlern stehen.

Mich hat auch ganz besonders das Sondermodell begeistert und da es vom Händler quasi Vollausgestattet wurde, war dieses Angebot einfach "ein Traum" für mich.

Zur Ausstattung, das Sondermodell hat ja den 1.8t mit Hirsch, also 195PS und 310Nm. Farbe ist "steel gray", was zusammen mit der hellen Innenasustattung sehr Edel wirkt.

Ordern konnte ich nichts mehr, aber in dem Auto ist eigentlich bereits alles drin, was ich mir nur wünschen konnte. Also 5-Stufen Automat, Bi-Xenon, Linear- und Business- Package.

Zum Diesel kann ich Dir leider keine Auskunft geben, darüber habe ich mich gar nicht informiert, da ich keinerlei Auswahlmöglichkeit hatte.

Ich kann Dir nur sagen, dass mir der Automat sehr gut gefallen hat und das ich den zu so einem Auto auch sehr passend finde.

So, nur noch einmal schlafen :-)

Gruss
offroader

hallo,

wie gesagt, der 9-3 als cabrio ist ein beneidenswertes auto - besonders als anniversary!

finde die marke saab überhaupt recht interessant, auch wenn modelle wie der 9-5 teilweise recht angestaubt wirken ...

noch ein frage: warum tauschst du deinen 1er bereits jetzt gegen ein neues auto ein? einfach die lust am cabrio-fahren oder weil du unzufrieden mit dem bmw warst?

finde den 1er optisch gelungen und auch die motoren sind mit sicherheit sehr gut, die materialqualität- und verarbeitung lässt jedoch sehr zu wünschen übrig! bin nie mit einem 1er gefahren, habe aber schon häufig in einem gesessen und finde die haptik einfach nicht angemessen.

wünsche dir jedenfalls viel spaß mit deinem neuen auto! wäre schön, ein paar bildchen zu sehen ...

mfg,
sebastian

hallo,

es ist wirklich nur die pure Unvernunft, die Lust auf das ersten Cabrio und das verlockende Anni-Angebot, dass mich zum Wechseln bewegt hatte. Ich verfolge das Thema Cabrio schon seit ein paar Jahren, das Thema Saab 9-3 Cabrio ein paar Monate und jetzt hat sich einfach ganz plötzlich eine Chance dafür ergeben. :-)

Mit dem 1er war ich zufrieden, das ist auch ein gutes Auto und ich wäre auch weiterhin gerne damit gefahren. Der Saab ist aber bestimmt das komfortablere und bequemere Auto. Mit der 1er Verarbeitung war ich bisher auch zufrieden. Es hat trotz dem harten Sportfahrwerk keinerlei nervenden Knister- oder Klappergeräusche im Auto gegeben.

Das mit den Bildchen werde ich dann mal versuchen...

Danke und Gruss
offroader

Dann versuche ich doch mal, ob ich wie gewünscht noch was zum Anschauen liefern kann:

...und hier noch die "Innereien" ;-)

schaut toll aus, wünsche dir viel Fun mit deinem neuen Flitzer!

Ein wirklich schickes Auto. Herzlich Willkommen im Kreise der Saabfahrer, immer eine handbreit Super im Tank und viel Spaß.

Ganz tolles Fahrzeug und danke für die Bilder. Allzeit gute Fahrt.

hallo,

sieht wirklich schick aus, besonders die farbkombination und die felgen ...

gute fahrt wünscht

sebastian

Deine Antwort