hallo e55 kauf beratung

Mercedes E-Klasse W211

hallo koenntet Ihr mir helfen, ich habe nun einen e55 an der hand, kaufen moechte ich ihn von einen kleineren haendler, der den wagen angeblich von mercedes benz vor kurzen gekauft hat, lückenlos scheckheft,nichtraucher,1.hand,ich habe ihn probegefahren und angeschaut, alles astrein,die felgen sehr schoen und innen schoen,motorraum schoen,kein ruckkeln motor,leerlauf schoen,der preis ist auch ok, ich habe aber dort keine moeglichkeit den wagen von unten anzuschauen,er soll vor 400 km noch bei mercedes benz einen service bekommen haben
nun zu meiner frage wie kann ich ihn kaufen, besser gesagt wie kann ich sicher gehen das er wirklich unfallfrei ist,oder besser gesagt das der wagen nichts hat, ich habe dort vor ort den adac angerufen und mein anliegen geschildert, ob sie eine gebrauchtwagen insbektion machen koennten, wurde aber weiter geleiten 200 km ca.

Beste Antwort im Thema

Sag mal, Du weißt aber schon noch wenigstens wo Du wohnst oder?

15TSD €, 20TSD €, 28TSD €, E55 oder doch lieber E63.

Solltest Du nicht der Reihe nach vorgehen?

Erstmal in die Brieftasche kucken.  Dann überlegen, wieviel will ich denn davon ausgeben. Dann kucken was bekommt man denn dafür.

Deinen Gedankengängen zu folgen ist manchmal nicht so ganz einfach. Im Augenblick suchen die netten Kollegen Dir Autos aus dem Netz, je nachdem was Dir gerade so einfällt.

Sortiere Dich doch erstmal, dann machste eine Liste. Dann kannste kucken was Unterhalt, Versicherung etc so kosten und ob Du Dir das leisten willst. Dann kannste entscheiden und dann  kannste fragen, ob jemand vielleicht Tips hat.

Nichts für ungut aber ich tue mich halt schwer raus zu bekommen wohin es eigendlich gehen soll.

Gruß
Stequ

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ich habe das Thema jetzt mal überflogen.

@forradal, so wie ich rausgelesen habe kannst du nicht selber schrauben. Dann kann ich dir nur raten einen MB mit Garantie zu kaufen egal ob E55 oder 200K.

Motor und Antriebsstrang sind nicht so das Problem, es ist ehr das drum herrum.

Ich z.b. habe meinen E55 für unter 14T€ Anfang des Jahres gekauft. Der Wagen ist von Privat 2,5 Hand hatte 145Tkm runter und Scheckheft bis 125Tkm. Mängel war, ein nicht verbauter Navirechner der nur beilag ohne Kabelsatz und die beiden hinteren Türen wurden teillackiert, was man auch etwas sieht, da man den anschliff vom Orginal Klarlack sieht, naja ist beim schwarzen Auto auch nicht so einfach. Weiter wurde mal die Front soweit eingedrückt das der Ladeluftkühler einen anschlag bekommen hat, der schaden muss aber schon vor ewigkeiten repariert worden sein, halt nur nicht der Ladelufkühler gewechselt, ist ja auch nicht nötig wen ja nur ne Delle drin ist.

ehr so das Auto was die meisten hier nicht kaufen würden 😉. Aber für mich genau das richtige, den günstig zu bekommen, so ein Auto darf ja nix kosten 😁

Seit dem ich den Wagen habe kamen folgende Mängel dazu. Diese Mängel haben sich auf den ersten 1000km ergeben.

- 3x PDC Sensor vorne
- 2x Key-less Türgriffe
- 1x NTK Pumpe (E55 Spezifisch)
- 1x Kabelsatz Navirechner
- 1x Getriebölkühlerleitung abgerissen beim Getriebe spülen, das ging aber auf kosten von MB

Seitdem sind weitere 16tkm runtergespult worden ohne eine auffälligkeit. Na nicht ganz, ab und an steht der Kühlmittelsensor im Fehlerspeicher, man merkt es dann auch am Rundlauf und erhöhten verbrauch in der Kaltstartphase, welchsel ich mal wen ich lust und laune habe, ist recht bescheiden ran zukommen.

Bis auf die zwei Türgriffe die ich recht teuer finde mit 150€ das Stück, ein recht "günstiges" Auto.

Verbrauch ist genau 14,6 im Mix seit 17tkm.

Bin mit der Kiste bisher sehr zufrieden, würde ich wieder kaufen.

Gruß,
MC2k

hallo, danke fuer Ihren bericht, nein ich schraube auch , ich mache sogar elektronik, alles was man eben kann und auch mit vorher studieren, also sicherlich kann man auch einen aelteren kaufen und glueck haben,mir geht es allerdings darum das ich lange was von dem auto habe und ich habe keine lust auf rost unten und ueber 100tkm laufleistung, deswegen 1. hand und garage, sicherlich geht das alles basteln oder auch glueck haben, ich bin aber der meinung das ich besser fahre wenn ich einen wagen nehme der top zustand ist und weniger km ,dafuer paar taler mehr , danke mfg

Deine Antwort