ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lohnt es sich einen Unfallwagen zu Kaufen ?

Lohnt es sich einen Unfallwagen zu Kaufen ?

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 14:37

Ich kann einen W211 T Model 270CDI kaufen. Der Wagen hat einen Wildschaden, Front defekt. Baujahr 2004 ist der Wagen mit Automatik. 9500Euro will der Verkäufer haben, ist das okay?

Beste Antwort im Thema

Aktueller Wert des FZ ohne Schaden minus Schadenshöhe

und du hast den Verkaufspreis vom FZ.

So einfach.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Aktueller Wert des FZ ohne Schaden minus Schadenshöhe

und du hast den Verkaufspreis vom FZ.

So einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Aktueller Wert des FZ ohne Schaden minus Schadenshöhe

und du hast den Verkaufspreis vom FZ.

So einfach.

Also 3 T€.

Zitat:

Original geschrieben von OPRLER

Ich kann einen W211 T Model 270CDI kaufen. Der Wagen hat einen Wildschaden, Front defekt. Baujahr 2004 ist der Wagen mit Automatik. 9500Euro will der Verkäufer haben, ist das okay?

lohnt sich eher nicht

Zitat:

Original geschrieben von Vico320

Zitat:

Original geschrieben von OPRLER

Ich kann einen W211 T Model 270CDI kaufen. Der Wagen hat einen Wildschaden, Front defekt. Baujahr 2004 ist der Wagen mit Automatik. 9500Euro will der Verkäufer haben, ist das okay?

lohnt sich eher nicht

Wie bitteschön möchte das irgendjemand hier beurteilen, ohne das genaue Schadensbild zu kennen um die Reparaturkosten abschätzen zu können ?

Dann kommt noch hinzu wo der Schaden repariert werden soll; original bei MB oder einer freien Werkstatt.

Viele unbekannte; daher : Aus der Ferne mit den gegebenen Infos nicht zu beantworten!

Zitat:

Original geschrieben von BaldTDCI-Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von BaldTDCI-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Vico320

 

 

lohnt sich eher nicht

Wie bitteschön möchte das irgendjemand hier beurteilen, ohne das genaue Schadensbild zu kennen um die Reparaturkosten abschätzen zu können ?

Dann kommt noch hinzu wo der Schaden repariert werden soll; original bei MB oder einer freien Werkstatt.

Viele unbekannte; daher : Aus der Ferne mit den gegebenen Infos nicht zu beantworten!

naja, bei nem frontschaden am wild kannst du davon ausgehen, dass die stoßstange hinüber ist.

da bist du direkt mit pauschalen 1500-2000EUR dabei, wenn noch einpaar kleinigkeiten dazu kommen.

lieber gleich einen ganzen wagen für 10-11tEUR kaufen! ;)

an meinem 204er hatte die Stoßstange, Kühlergrill, Kühler und Motorhaube über 4.000 EUR gekostet. Und das war ein kleinerer Glatteisunfall gegen eine Vorgartenmauer im spitzen Winkel.

Also ein Wildunfall bei höheren Geschwindigkeit macht gleich noch nen größeren Schaden, evtl. noch Scheinwerfer, Querträger etc. im schlimmsten fall gehen auch noch die Airbags auf...

Zitat:

Original geschrieben von BaldTDCI-Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von BaldTDCI-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Vico320

 

 

lohnt sich eher nicht

Wie bitteschön möchte das irgendjemand hier beurteilen, ohne das genaue Schadensbild zu kennen um die Reparaturkosten abschätzen zu können ?

Dann kommt noch hinzu wo der Schaden repariert werden soll; original bei MB oder einer freien Werkstatt.

Viele unbekannte; daher : Aus der Ferne mit den gegebenen Infos nicht zu beantworten!

2kE.

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 20:03

Okay also der Kühler ist defekt, Airbag Fahrer Beifahrer ist offen und die Scheinwerfer sind defekt.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von BaldTDCI-Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von BaldTDCI-Fahrer

 

Wie bitteschön möchte das irgendjemand hier beurteilen, ohne das genaue Schadensbild zu kennen um die Reparaturkosten abschätzen zu können ?

Dann kommt noch hinzu wo der Schaden repariert werden soll; original bei MB oder einer freien Werkstatt.

Viele unbekannte; daher : Aus der Ferne mit den gegebenen Infos nicht zu beantworten!

naja, bei nem frontschaden am wild kannst du davon ausgehen, dass die stoßstange hinüber ist.

da bist du direkt mit pauschalen 1500-2000EUR dabei, wenn noch einpaar kleinigkeiten dazu kommen.

lieber gleich einen ganzen wagen für 10-11tEUR kaufen! ;)

Oder Du kaufst eine Stoßtstange und Scheinwerfer von einem Heckunfaller, aus der Bucht, oder vom MB-Gebrauchtteilecenter oder bei den Ludolfs.

Dazu noch einen neuen Kühler aus dem Zubehör. In freien Werkstätten montieren und lacken lassen und dann steht er da, das Rentnerfahrzeug mit 49.000 KM auf der Uhr und Vollausstattung, das Du für 10-11 K so nie bekommen würdest.

Wie gesagt, alles Spekulatie und mit den wenigen Daten des TE IMO nicht zu beantworten.

OK; in dem Zustand und auch noch BF-Airbag offen;Das dürfte wirklich teuer werden; ich würde ihn nicht kaufen.

Schau an

Das ist ein sehr ähnliches Fahrzeug; und auch noch unfallfrei.

 

am 21. Mai 2010 um 20:58

Wenn das man kein Totalschaden ist. Wenn der bei Mercedes repariert wird, geht das niemals unter 10000 Euro.

Da ist der andere Wagen wesentlich günstiger. Für die Differenz bekommt man meiner Meinung nach die Wildschaden-Karre nicht nicht mal mit Gebrauchtteilen im Hinterhof fachgerecht repariert und dann sind die Mehr-km auch noch nicht mal bewertet.

am 22. Mai 2010 um 4:18

Zitat:

Original geschrieben von OPRLER

> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=130922629

Da ist das Fahrzeug

Hallo

Da ist der Verkäufer sehr optimistisch mt seinem Verkaufspreis.

Ich schätze den Schaden so auf ca. 8000€ wobei auf den Bildern lange nicht alles zu erkennen ist.

Beschädigte Teile:

Stoßstange,

2 bis 3 Kühler,

Motorhaube,

Schlossträger,

1 bis 2 Scheinwerfer,

Airbag und die Dinge die auf den Fotos nicht zu erkennen sind.

Der Wert des Fahrzeug wird so bei 5-6k€ liegen also wird es sich in keinem Fall für eine Privatperson lohnen.

mfg

am 22. Mai 2010 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von OPRLER

Ich kann einen W211 T Model 270CDI kaufen. Der Wagen hat einen Wildschaden, Front defekt. Baujahr 2004 ist der Wagen mit Automatik. 9500Euro will der Verkäufer haben, ist das okay?

9500 Euro + Reparaturkosten = selber Wagen ohne Unfall ;)

Gruß

FCM710

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lohnt es sich einen Unfallwagen zu Kaufen ?