hallo e55 kauf beratung

Mercedes E-Klasse W211

hallo koenntet Ihr mir helfen, ich habe nun einen e55 an der hand, kaufen moechte ich ihn von einen kleineren haendler, der den wagen angeblich von mercedes benz vor kurzen gekauft hat, lückenlos scheckheft,nichtraucher,1.hand,ich habe ihn probegefahren und angeschaut, alles astrein,die felgen sehr schoen und innen schoen,motorraum schoen,kein ruckkeln motor,leerlauf schoen,der preis ist auch ok, ich habe aber dort keine moeglichkeit den wagen von unten anzuschauen,er soll vor 400 km noch bei mercedes benz einen service bekommen haben
nun zu meiner frage wie kann ich ihn kaufen, besser gesagt wie kann ich sicher gehen das er wirklich unfallfrei ist,oder besser gesagt das der wagen nichts hat, ich habe dort vor ort den adac angerufen und mein anliegen geschildert, ob sie eine gebrauchtwagen insbektion machen koennten, wurde aber weiter geleiten 200 km ca.

Beste Antwort im Thema

Sag mal, Du weißt aber schon noch wenigstens wo Du wohnst oder?

15TSD €, 20TSD €, 28TSD €, E55 oder doch lieber E63.

Solltest Du nicht der Reihe nach vorgehen?

Erstmal in die Brieftasche kucken.  Dann überlegen, wieviel will ich denn davon ausgeben. Dann kucken was bekommt man denn dafür.

Deinen Gedankengängen zu folgen ist manchmal nicht so ganz einfach. Im Augenblick suchen die netten Kollegen Dir Autos aus dem Netz, je nachdem was Dir gerade so einfällt.

Sortiere Dich doch erstmal, dann machste eine Liste. Dann kannste kucken was Unterhalt, Versicherung etc so kosten und ob Du Dir das leisten willst. Dann kannste entscheiden und dann  kannste fragen, ob jemand vielleicht Tips hat.

Nichts für ungut aber ich tue mich halt schwer raus zu bekommen wohin es eigendlich gehen soll.

Gruß
Stequ

46 weitere Antworten
46 Antworten

ja ok entschuldigung ich wollte nicht langweilen, aber man muss ja an alles denken und im laufe der zeit und erfahrungen die man sammelt aendern sich eben auch die meinungen, man sitzt doch sowieso nur so zuhause ich denke mal nicht das nun jemand deswegen es sehr schwer hatte

Hi,

Forradal,

Nimm denn wenn es in deine Budget liegt.😉

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/182190714

Grüsse Seppl

Du willst uns nicht langweilen. Du regst uns auf!
Ich bin schon genau beim Kauf einer Ware, aber das Durcheinander, das Du anstellst, bringt Dich um einen Erfolg.
Wenn Du bei einem richtigen Händler kaufst, kann es auch sein, daß der auf Deine Bitte hin, andere Felgen anbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Werkstestwagen

Zitat:

Original geschrieben von rudy1970

Bei MB selbst sind nur zwei E55 zu finden.
Deutschlandweit !!!

Die Limo- von Andreas schon gepostet.
Im Kundenauftrag, eine Garantie wird es dann wohl nicht geben.
http://www.lueg.de/.../244781.html

und ein Kombi mit Garantie
http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...

Nö, den ersten hatte ich ihm rausgesucht und der hat eine Garantie. Steht auch da. :-)

Ich muss jetzt Abbitte für das von mir rausgesuchte Fahrzeug leisten. Es ist so nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

In dem Inserat, welches über die Mercedes Benz Gebrauchtwagensuche und auch mobile.de zu finden ist wird suggeriert, dass es sich um ein Vermittlungsgeschäft der Firma LUEG handelt, ebenfalls wird in dem Inserat mit dem Qualitätspaket Europa suggeriert, dass eine Garantie für dieses Fahrzeug inbegriffen wäre. Angesichts des hohen Gebrauchtwagenpreis gegenüber dem deutlich niedrigeren und aktuellen Händlereinkaufpreis für solch ein Fahrzeug, hätte man von einem seriösen Geschäft ausgehen können.

Wie sich jetzt herausstellt wird das Fahrzeug von einem Mitarbeiter der Firma LUEG ausschließlich privat, ohne Garantie und Gewährleistung verkauft. Wie jetzt dieses Inserat welches suggeriert, dass dieses Fahrzeug von einem seriösen Unternehmen mit Gewährleistung und Garantie vermittelt wird zustande kommt, dazu kann sich jeder selbst Gedanken machen.
Hätte ich Interesse an dem Fahrzeug würde ich die Geschäftsleitung informieren.

Ähnliche Themen

eine frechheit ist das , aber so ist es eben , mich interessiert es nicht die machen doch sowieso alle was sie wollen , fuer mich interessiert nur preis und was ich bekomme

Zitat:

Original geschrieben von forradal

eine frechheit ist das , aber so ist es eben , mich interessiert es nicht die machen doch sowieso alle was sie wollen , fuer mich interessiert nur preis und was ich bekomme

Und wer sagt dir das du dort ein schlechtes Auto bekommst?

Für solch ein Fahrzeug in der Preisklasse wo du suchst, wirst du keines finden mit Garantie und schon garnicht bei MB direkt.

Ich finde es erbärmlich, das hier über Autos hergezogen wird die niemand von euch je gesehen hat.

hallo danke, wenn sie stinken wollen bitte wo anders, da ist die tuer, der wagen hat keine garantie dafuer aber 300 steinschlaege was man im nachhinein erfaehrt,der wagen is von privat, auf das erweiterte gelederte kann ich auch verzichten , das einzige was den wagen im bezug auf den hohen preis positiv macht ist , die laufleistung von 85 tkm,das wars auch

Zitat:

hallo danke, wenn sie stinken wollen bitte wo anders, da ist die tuer, der wagen hat keine garantie dafuer aber 300 steinschlaege was man im nachhinein erfaehrt,der wagen is von privat, auf das erweiterte gelederte kann ich auch verzichten , das einzige was den wagen im bezug auf den hohen preis positiv macht ist , die laufleistung von 85 tkm,das wars auch

Noch erbärmlicher finde ich nun nach dem Post (und nein ich möchte nicht stinken, deshalb wasche ich mich täglich) das hier überhaupt noch jemand etwas schreibt.

PS. Ich werde diesen Thread nun ignorieren und es bedarf keiner beleidigenden Antwort mehr.

danke

so die steinschläge

1
2
3
+1

Du bist dir aber schon im klaren, dass du einen Gebrauchtwagen erwerben möchtest mit einem Alter von 6 bis 9 Jahren?

You get what you pay - du bekommst, was du bezahlst.

Du möchtest ein Fahrzeug, das in einem guten Zustand ist, eine tolle Ausstattung besitzt, wenig Kilometer hat und aus möglichst seriöser Hand verkauft wird. Das sind auch meine Kriterien. Dann kann ich nur empfehlen, weiter zu suchen, bissl weiter zu sparen und bei Mercedes einen E63 zu erwerben. Dann hast du gewisse Reparaturrisiken nicht mehr, einen kompetenten Ansprechpartner und kannst bei einer Probefahrt auch zusätzlich noch zur DEKRA oder dem TÜV fahren. Dies verwehrt einem nämlich kein seriöser Verkäufer.

Mit Verlaub, du hast keinen Plan von diesen Fahrzeugen und auch keinen Plan vom Autokauf. Das ist überhaupt nicht schlimm, nur sollte man dann versuchen sein Risiko weitestgehend zu minimieren.

Viel Erfolg.

Gruß

Ö.

genau so is es danke, ich weiss Sie sehen durch das auto die kompressionswerte, und sehen den verschleiss des getriebe usw , kenne die diese ganze leiher
ich habe ja auch nicht gesagt das ich mir auf diese steinschlaege einen runter holen kann
ich glaube kaum das einer ein gebraucht fahrzeug ohne check kauft
mit freundlichen

Zitat:

genau so is es danke, ich weiss Sie sehen durch das auto die kompressionswerte, und sehen den verschleiss des getriebe usw , kenne die diese ganze leiher
ich habe ja auch nicht gesagt das ich mir auf diese steinschlaege einen runter holen kann
ich glaube kaum das einer ein gebraucht fahrzeug ohne check kauft
mit freundlichen

Ich schreibe doch noch mal, denn irgendwie wird es ja auch lustig hier.

Nach dem wirklich guten Beitrag von "OS777"
wusste ich schon das "forradal" wieder schreiben wird das auch er stinkt!!!!

danke

Hallo,

manchmal habe ich das Gefühl die Leute hier kaufen zum ersten Mal in ihrem Leben ein Auto,wenn man ein ugutes Gefühl hat und Zweifel,fährt man bei der Probefahrt entweder zum nächsten TÜV oder Mercedeshändler und lässt die Jungs drüberschauen,ansonsten hast Du die Versicherung des Händlers ja im Kaufvertrag und wenn Du das Auto mit Garantie kaufst,dann sind die meisten evtualitäten ja abgesichert,die nichts mit dem üblichen Verschleiss zu tunen haben und für Übergabemängel haftet der gewerbliche Verkäufer sowieso,egal um welche Teile es sich hierbei handelt,sollte gleich in den ersten paar Tagen was kaputt gehen.
Scheckheftgepflegt wenn denn lückenlos bedeutet für mich das ein solches Auto technisch wohl gut in Schuss sein dürfte,wenn das Fahrzeug aus erster Hand war,wird dein Vorbesitzer aus eignem Interesse das Auto gut gepflegt haben,Saftey First sollte da die Devise sein....

schönes Wochenende

Uwe

Deine Antwort