ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. hallo brauche hilfe

hallo brauche hilfe

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 10:28

hallo

habe ein golf 1 cabrio gekauft 1.6 heute hat sich raus gestehlt das ich ein ein 1.8 motor drin habe steht aber nicht in denn papieren was nun bin deshalb beim tüv durch gefallen

danke

40 Antworten

Dann musst du den Abnehmen lassen wo ist das problem? :confused:

Hi,

der Tüv-Prüfer wird dir doch auch etwas dazu gesagt haben oder? Ansonsten den Prüfer fragen ist da immer sehr hilfreich!

 

Was für eine 1,8 Maschine hat er den da überhaupt unter der Haube entdeckt?

Muss da evtl. noch das Bremssystem angepasst werden?

mach mal ein bild von motor :D wen du nicht weist was das für einer ist ;)

schaut der Prüfer so genau nach :confused:

Wahrscheinlich nen bauähnlichen wie den 1.6er nur dann beim besichtigen von unten stellte sich raus das auf dem Block 1.8 steht^^ :D

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 11:15

habe fotos vom motor gemacht

der vom tüv hat gesagt ich soll mir von vw bescheinigen lassen das der motor passt

Wie lautet die Ziffer die da steht, die ersten beiden Buchstaben ?

(siehe Bild - Anhang)

(also Motorkennbuchstaben sind eingeschlagen in den Block an dieser Stelle nahe der Zylinderkopfdichtung)

Dsci1482-3760903516194653227

Bissl weiter links Magixx :cool:

Hi,

das sieht nach einen 90 Ps MKB:GU aus.

Der sieht genauso wie ein 1.6 Liter 70PS Starker PN Aus...

:D sicher volvo?

Also ich hab den PN Nur so in Erinnerung, wollte den PN in meinem Golf eigentlich auch haben. War leider nurn NZ :(

Nen PN hat keine Grüne druckspeicher kugel da rumbaumeln ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 12:17

reichen die fotos oder soll ich noch welche machen am motorblock hinten steht 1.8 aber keine motorkennbuchstabe

Also ich bleib dabei MKB:GU, eine 90PS Maschine aus dem II´er.

Hier mal ein Foto vom GU:

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_info.php?id=279

 

Deine Antwort