Hallo bin Neu vom cooper zum 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hallo nun komm ich mal lach.

Am kommenden Montag bekomme ich meinen kleinen.

lasse meinen mini cooper bj 03 dann am Autohaus stehen
(21 Monate reichten im Mini und es war eigentlich alles 1 bis zweimal alles defekt was die Elektrik angeht) dank Garantie aber keine Kosten !
(und der mini ist das Premiumbrodukt von BMW)

nun zum "neuen"

BMW 116i
Bj 12.2006
Km 51000
Getriebe 6 Gang
Normale Ausstattung, Klima, elek. Fenster ........
Zustand sehr guter Lack, von innen ebenfalls sehr gut
Garantie 1 Jahr
preis 13200 €

Die Gründe warum ich mich für den 1er entschieden habe :

Form und Design
Sicherheit
Zuverlässigkeit
BMW
Das Fahrverhalten gegenüber dem Mini ein Traum !!!!!

Nun habe ich was vom Kettenspanner gelesen ?

Kann ich davon ausgehen das es gemacht wurde ? (Auto ist immer bei BMW gewartet worden ?

Was den Spritverbrauch angeht ist es mir " egal " fahre 2km zur Arbeit
Also braucht keiner etwas zu schreiben wegen dem Verbrauch !

Das zweite was ich bestellt habe ist der Frosch Kermit den der Ist für mich prägend gewesen ( die erste Werbung für den 1er). :-))

Das dritte sind Winterreifen :-(

Aber Sicher ist Sicher.

lg redlich

Beste Antwort im Thema

Der Cooper ist halt gnadenlos hart von der Federung her - dafür macht er in Kurven auch wahnsinnig viel Spaß. Mir ist aber das Design viel zu verspielt im Innenraum. Daher kommt der Cooper erst gar nicht in Frage.

Also viel Spaß mit dem 1er 🙂

20 weitere Antworten
20 Antworten

Danke dir

Und mir macht es richtig Spaß mit dem 116i
Es ist ein Klasse Auto .
Ich habe eine gute Entscheidung getroffen .

Ich habe ein 135i cabrio und fahre hin und wieder den Mini Clubman One von meiner Frau, dass Fahrzeug hat noch nie ein Problem gehabt vom Fahrverhalten her ist das Fahrzeug etwas härter als mein 135i, aber immer noch im Rahmen. Ich finde das der Mini ein sehr gutes Auto ist obwohl er mir optisch nicht gefällt.

gruß

Manhattan

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Ich habe ein 135i cabrio und fahre hin und wieder den Mini Clubman One von meiner Frau, dass Fahrzeug hat noch nie ein Problem gehabt vom Fahrverhalten her ist das Fahrzeug etwas härter als mein 135i, aber immer noch im Rahmen. Ich finde das der Mini ein sehr gutes Auto ist obwohl er mir optisch nicht gefällt.

gruß

Manhattan

Kann ich nur bestätigen.

Und solange redlich selbst mit seiner Entscheidung voll und ganz zufrieden ist, hat er alles richtig gemacht 😉