Hallo bin Neu vom cooper zum 1er
hallo nun komm ich mal lach.
Am kommenden Montag bekomme ich meinen kleinen.
lasse meinen mini cooper bj 03 dann am Autohaus stehen
(21 Monate reichten im Mini und es war eigentlich alles 1 bis zweimal alles defekt was die Elektrik angeht) dank Garantie aber keine Kosten !
(und der mini ist das Premiumbrodukt von BMW)
nun zum "neuen"
BMW 116i
Bj 12.2006
Km 51000
Getriebe 6 Gang
Normale Ausstattung, Klima, elek. Fenster ........
Zustand sehr guter Lack, von innen ebenfalls sehr gut
Garantie 1 Jahr
preis 13200 €
Die Gründe warum ich mich für den 1er entschieden habe :
Form und Design
Sicherheit
Zuverlässigkeit
BMW
Das Fahrverhalten gegenüber dem Mini ein Traum !!!!!
Nun habe ich was vom Kettenspanner gelesen ?
Kann ich davon ausgehen das es gemacht wurde ? (Auto ist immer bei BMW gewartet worden ?
Was den Spritverbrauch angeht ist es mir " egal " fahre 2km zur Arbeit
Also braucht keiner etwas zu schreiben wegen dem Verbrauch !
Das zweite was ich bestellt habe ist der Frosch Kermit den der Ist für mich prägend gewesen ( die erste Werbung für den 1er). :-))
Das dritte sind Winterreifen :-(
Aber Sicher ist Sicher.
lg redlich
Beste Antwort im Thema
Der Cooper ist halt gnadenlos hart von der Federung her - dafür macht er in Kurven auch wahnsinnig viel Spaß. Mir ist aber das Design viel zu verspielt im Innenraum. Daher kommt der Cooper erst gar nicht in Frage.
Also viel Spaß mit dem 1er 🙂
20 Antworten
Glückwunsch zu der Entscheidung.
Ich hatte vor einem Vierteljahr als Werkstatt-Ersatzwagen für meinen 1er einen Cooper, einfach so als Gag.
Ich hätte niemals gedacht, daß es heutzutage noch solch gravierenden Unterschiede gibt. Selbst wenn der Cooper bei gleicher Leistung nur die Hälfte kosten würde, würde ich immer den 1er nehmen. Und sogar den Fiesta meiner Frau würde ich nicht gegen das Teil tauschen wollen.
Der Cooper ist halt gnadenlos hart von der Federung her - dafür macht er in Kurven auch wahnsinnig viel Spaß. Mir ist aber das Design viel zu verspielt im Innenraum. Daher kommt der Cooper erst gar nicht in Frage.
Also viel Spaß mit dem 1er 🙂
Hi
ist ja witzig...
Ich bin heute vom 1er auf einen Mini umgestiegen.
Mein 1er ist heute gewandelt worden, wegen gravierenden Lackproblemen.
Habe mir einen vollausgestatteten Cooper Works bestellt der ende März geliefert werden soll.
Naja, wie dem auch sei...
Ich wünsche dir viel Freude und alles gute mit deinem 1er.
Ist ein klasse Wägelchen und wirst deinen Spaß mit haben.
Gruß Fred
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Der Cooper ist halt gnadenlos hart von der Federung her - dafür macht er in Kurven auch wahnsinnig viel Spaß.
Seltsam, dann haben wir anscheinend völlig unterschiedliche Autos gefahren.
Ich fand ihn gar nicht mal so hart, und den Spaß in Kurven habe ich eigentlich auch erwartet, aber vergeblich gesucht. Bei mir war bei dem Auto alles viel zu indirekt, irgendwie ausgelutscht (obwohl er erst 1.500 km drauf hatte).
Mein Sohn hatte den Mini one als Vorführwagen gekauft.
Nachdem so etliches auf Garantie gemacht wurde (Werkstatt 25 km weg! Zahlreiche Besuche!) lief das Auto fehlerfrei. Motor schien mir ausreichend, geil die Fahreigenschaften besonders in Kurven. Millimetergenaues Lenken einfach unerreicht. Die Fahrwerkshärte gefiel mir, ist jetzt bei meinem Coupé mit RFT nicht anders.
Aber was mich total nervte waren die Abrollgeräusche. Jedes Profilklötzchen meldete sich bei jeder Umdrehung akustisch. Ein ständiges Heulen. Jedes Steinchen, jede Welle ein Blubb oder Plopp. Lenken-geradeaus-lenken - jeweils unterschiedliches Geräusch.
Für mich ein k.o.-Kriterium. Hatte ich so noch in keinem Auto.
nun zum "neuen"
BMW 116i
Bj 12.2006
Km 51000
Getriebe 6 Gang
Garantie 1 Jahr
preis 13200 €
Meiner Meinung nach hast du etwas zuviel für deinen 1er bezahlt ! Verkaufe jetzt meinen 118i,143PS,EZ04/07,69tKm,2.Hd.,Garantie bis 05/11,Xenon,Klimaautomatik,Tempomat,Advantage,Comfort,Innovationspaket uvm. für 14350€ VHB !
Zitat:
Original geschrieben von redlich
lasse meinen mini cooper bj 03 dann am Autohaus stehen
(21 Monate reichten im Mini und es war eigentlich alles 1 bis zweimal alles defekt was die Elektrik angeht) dank Garantie aber keine Kosten !
(und der mini ist das Premiumbrodukt von BMW)nun zum "neuen"
BMW 116i
Bj 12.2006
Km 51000
Getriebe 6 Gang
Garantie 1 Jahr
preis 13200 €
Also ich weiß zwar nicht was du für Autos gefahren bist, aber ich finde beide Autos (deinen zukünftigen als auch den alten) GROTTENSCHLECHT. Obwohl ich selber sowohl glücklicher Mini Cooper Cabrio als auch 1er (118d) Fahrer bin.
Zunächst einmal war dein Mini der erste Mini den BMW produziert hat und der Motor ist ein bekanntes Problem. Beim damaligen Cooper kamen die Motoren von Chrysler. Die waren weder zuverlässig, noch gut. Auch das Getriebe hat oft Probleme gemacht. Innenausstattung so lala.
Aber nun hast du dir einen 1er geholt. Aber machst wohl den gleichen Fehler erneut. Einen BMW 1er 116i aus den Produktionsjahren 2004 - 2006 mit einem Motor, der mit Abstand der schlechteste bei BMW ist. Auch die Innenausstattung ist kein Brüller.
Also in meinen Augen hast du wirklich keinen großen Sprung gemacht.
Mein alter 116i (was bereits den neuen Motor als auch die verbesserte Innenausstattung hatte) war um Meilen meinem jetzigen Mini Cooper unterlegen. Sowohl in Sachen Fahrspaß, Innenausstattung, Beschleunigung, Spritverhalten und und und..... Mit meinem Mini habe ich viel Spaß. Und wenn ich bisschen mehr Komfort brauche, greif ich zu dem 1er.
Aber 116i vFL VS Mini Cooper (BJ 2003) ist wie Ford Fiesta VS Ford KA 😁
Daher versteh ich nicht die von dir genannten Gründe, die du da unten aufgelistet hast und die dich zu einem Fahrzeugwechsel gebracht haben.
Zitat:
Die Gründe warum ich mich für den 1er entschieden habe :Form und Design
Sicherheit
Zuverlässigkeit
BMW
Das Fahrverhalten gegenüber dem Mini ein Traum !!!!!
Du vergleichst Äpfel mit Bäumen. Vergleich doch lieber BMW 116i (2006) mit dem Mini Cooper (bj 2006, 2. Generation), dann wirst du definitiv 80% der Gründe, die du da aufgelistet hast, rewidieren.
Bitte versteh meine Nachricht nicht falsch und ich möchte dir auch nicht deine Vorfreude auf deinen BMW nehmen, aber ein bisschen Recherche im Internet hätte dir das gleiche gebracht.
Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und viel Spaß mit deinem "neuen" Fahrzeug.
Gruss
ROZ105
Zitat:
Original geschrieben von bmwX5LCI
@ROZ105
Absolut unnötiger Kommentar!
Finde ich nicht.
Der alte 116i hat einfach keinen guten Motor.
Es stellt sich ein User vor und freut sich über sein neues Auto. ROZ105 hat nichts besseres zu tun, als ihm gleich die Freude zu nehmen und sein neues Auto runterzumachen.
Es ist doch vollkommen egal, ob der 116i ein schlechter Motor hat oder nicht. redlich hat sich dieses Auto gekauft und ist glücklich damit. Jeder so wie er es möchte.
Solche Leute wie ROZ105 kann ich nicht ausstehen!
VG
Stefan
Jetzt ich nochmal
Mein Mini steht nun beim Händler hab 7000 € bekommen also eigentlich nicht schlecht ..
Zum Mini möchte ich noch sagen das ich nieeeeee Probleme mit dem Motor oder Getriebe hatte und ich habe ihn mit 107500 km in Zahlung gegeben .
Es war immer, immer und immer wieder die Elektrik!!!!
Zum BMW ich weiß das es kein 3er 5er oder 7er ist mir macht er spaß !
Kein knacken rasseln oder irgendetwas sorry ist so .
Was den Verbrauch angeht kann ich noch nix sagen der BC sagt 9.2 l.
wobei ich nochenmal betonen muß ES IST MIR EGAL !
Den Aux Eingang finde ich gut hab das iphone mal dran gehabt und es ging ! (Musik).
Zitat:
Original geschrieben von bmwX5LCI
Es stellt sich ein User vor und freut sich über sein neues Auto. ROZ105 hat nichts besseres zu tun, als ihm gleich die Freude zu nehmen und sein neues Auto runterzumachen.Es ist doch vollkommen egal, ob der 116i ein schlechter Motor hat oder nicht. redlich hat sich dieses Auto gekauft und ist glücklich damit. Jeder so wie er es möchte.
Solche Leute wie ROZ105 kann ich nicht ausstehen!
VG
Stefan
Die Freude auf dein Posting zu antworten, ist ganz meinerseits!
Sofern es dir abhanden gekommen ist, wir befinden uns hier in einem Forum und der TE hat freiwillig hier ein Posting abgegeben und rechnet bestimmt nicht nur mit positiven Reaktionen. Wozu soll es ein Forum zum Austausch von Meinungen geben, wenn jeder nur "Ja, und Super" postet.
Da bist du hier bestimmt falsch. Und ich denke der TE hat auch ehrliche und sachliche Antworten verdient.
Und Fahrspaß verbinde ich unmittelbar mit einem Motor. Da ist es bestimmt nicht "EGAL" diesen Punkt komplett auszulassen. Ausserdem beziehe ich mich hier nur auf die vom TE vorgestellten Fahrzeuge. Darüber hinaus war der Motor nicht nur der einzige Punkt, auf den ich zu sprechen kam.
Apropos: Wenn du mich schon kritisierst, dann bleib sachlich. Dein persönlicher Angriff ist unter der Gürtellinie und spiegelt nur dein bemitleidenswertes Niveau wider.
Zitat:
Zum Mini möchte ich noch sagen das ich nieeeeee Probleme mit dem Motor oder Getriebe hatte und ich habe ihn mit 107500 km in Zahlung gegeben .
Es war immer, immer und immer wieder die Elektrik!!!!
Da hast du absolut Recht. Auch die Elektrik ist wie die restlichen Sachen am Fahrzeug schlecht. Aber beim ersten 1er wirst du genauso viele Macken haben. Erst recht beim 116i vFL. Doch ein Gebrauchtwagenkauf ist auch immer ein Griff in die Wundertüte. Du kannst vl. ewig keine Probleme haben oder dich auch schnell wieder in der Werkstatt finden. Passiert aber auch bei Neuwagen. Von daher....
Achja....Mit meinem Bezug zum 116i Motor habe ich gar nicht unbedingt den Spritvebrauch gemeint. Sondern viel mehr den Fahrspaß, der ein Grund für dich war, einen 116i zu holen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass mir der Mini Cooper 2. Generation deutlich, aber wirklich um weiten viel mehr Spaß macht, als sogar der neue 116i mit 122 PS.
Wie dem auch sei...
Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir und auch viel Spaß mit deinem Baby.