Hallo bin neu hier
Hi mache jetzt in einen 4Monatigen Lehrgang meinen CE + GGVS + ADR + Staplerchein.
Hab hier jetzt mal ca 5std. rumgelesen und überlege mir den Bildungsgutschein zu nehmen und meiner Beraterin bei der Agentur für Arbeit um die Ohren zu hauen.
Ist es wirklich so schwer einen Einstieg zu bekommen?
Habe heute mal einige Firmen angerufen und vorab schon mal nachgefragt. Resonanz war durchweg Positiv, mit der Begründung das es keine Fahrer gibt.
Das gleiche bei der Agentur für Arbeit.
Wortlaut war wie folgt. " Ich möchte Klasse 2 machen "
Berater:" ja hier bildungsgutschein, die werden gesucht wie sau".
Dazu muss ich sagen, ich war genau 2 Tage Arbeitslos.
Arbeitsamt hat mir eine Umschulung bezahlt.
Daher war ich schon verwundert.
Gruss
Jazzjack
21 Antworten
hallo zusammen,
die sped. bork hat doch ihren sitz in giessen?? oder irre ich mich da? Also über bork habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört. wäre aufjedenfall mal ne überlegung wert, mal nach zu fragen, falls mein vertrag nicht verlängert wird.
ich habe mich vor ein paar wochen mit nem fahrer von borchers unterhalten, er sagte mir das das geld auch pünktlich da ist könnte zwar ein bisschen mehr sein aber es wär wohl in ordnung.
mfg
Ja nicht ganz in Giessen in 35428 Langgöns im Kreis Giessen. Der Laden macht so nen guten Eindruck ist auch Seriös!
Gruß Chris
Hallo erstmal alle zusammen
Ich geb dem Frank absolut Recht.
Erstmal klein anfangen. Ich selbst bin jetzt seit 10 Jahren bei der gleichen Firma und habe genau diese Zeit einen Daimler SK gefahren.
Und als Belohnung war ich letzte Woche in Wörth und habe einen neuen Actros geholt.
Warum wohl suchen gewisse Firmen ständig neue Fahrer und locken mit den geilsten Schlitten?
Weil die Leute da genauso schnell wieder abhauen, wie sie kommen.
Gruß Jürgen
Kann mal einer der sich gut auskennt so ne art "Schwarze Liste" mit den "guten" und "schlechten" Arbeitgebern machen?