ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hallo , Bericht 320i, 15 Jahre Besitz 300tkm.Großartiges Auto

Hallo , Bericht 320i, 15 Jahre Besitz 300tkm.Großartiges Auto

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:39

Hallo, ich bin der Armin, komme aus Ingolstadt. Ich hab in euren Forum gelesen 20 Jahre e36, ich bin 15 Jahre einen Gefahren, fahre ihn noch heute, damals neu gekauft, und 300tkm damit abgespult. Muss sagen, er ist wie neu! ich hatte nie größere Probleme, am motor ist noch alles Original, nix wurde ausgetauscht. Nur 2 Mal die Wasserpumpe, sowie Spannrollen mit Keilriehmen 1 Mal.

Vorweg, er ist Scheckheft geflegt, ich will ihn aber nicht hergeben, nur damit ich nicht hier jede Wartung hier aufschreiben muss.

Das waren von 15 Jahren alle vorkommnisse, (außer neue Reifen immer alle 40Tkm) und Reperaturen die Anfielen.

Achja alle 5 Jahre eine Neue Batterie.

 

01.02.1995. Übergabe (3 Km), Vollgetankt, direkt vom Werk in München. Gebaut am 23.01.1995. Preis 46.990 DM

25.01.1998. 58.933km, Bremsbeläge vorne ausgetauscht.

13.05.1999. 84.712km, Glühbirnen Vorne ausgetauscht.

12.09.2000. 116.459km, Bremsbeläge rudum, Wasserpumpe.

02.01.2001. 123.432km, Zentalverrigelung Modul Fahrerseite defekt.

Die Jahre danach kam absulut nix, kam mir fast schon unheimlich vor ;)

03.08.2004. 189.433km, Motor zieht falschluft, Faltenbalg, da er gerade in der Werkstatt war wurden noch die Hinteren Radlager, sowie Bremsen vorne Getauscht, und alle Glühbirnen, (brannten nacheinander durch) Sicher ist Sicher!

01.06.2005. 206.233 Km, Die 2. Wasserpumpe Sicherheitshalber.

28.07.2005. 208.212 Km, El. Motor Schiebedach defekt.

03.03.2006. 224.544 Km, Klimakompressor.

09.07.2007 250.944 Km, El fensterheber ohne funktion, beifahrerseite. Bremsen rundum.

13.10.2007 255.933 Km, Luftmassenmesser, und Lamdasonde zur Sicherheit getauscht, 15 Liter verbrauch!

15.05.2008 271.296 Km, Kraftstoffpumpe defekt, bin Liegengeblieben, die Gelben Engel brachten ihn nach 10Min auf die Beine!

06.04.2009 289.542 Km, Letzer Eintrag, die Stoßdämper waren fällig, die ersten hielten fast 300tkm!

Aktuell 303.533 Km

Was soll ich sagen, ist ein Problemloses Auto, die Krankheiten wie mit der Vorderachse hatte ich nie. Ich fahre meinen immer 20Km Warm, putze ihn mit der Hand, er steht da wie neu, fährt sich wie neu, ist nicht duchgesessen, nicht abgegriffen. Keinerlei Rostellen. Kein einzigen Kratzer, nur der Tacho verrät, was er wirklich ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:39

Hallo, ich bin der Armin, komme aus Ingolstadt. Ich hab in euren Forum gelesen 20 Jahre e36, ich bin 15 Jahre einen Gefahren, fahre ihn noch heute, damals neu gekauft, und 300tkm damit abgespult. Muss sagen, er ist wie neu! ich hatte nie größere Probleme, am motor ist noch alles Original, nix wurde ausgetauscht. Nur 2 Mal die Wasserpumpe, sowie Spannrollen mit Keilriehmen 1 Mal.

Vorweg, er ist Scheckheft geflegt, ich will ihn aber nicht hergeben, nur damit ich nicht hier jede Wartung hier aufschreiben muss.

Das waren von 15 Jahren alle vorkommnisse, (außer neue Reifen immer alle 40Tkm) und Reperaturen die Anfielen.

Achja alle 5 Jahre eine Neue Batterie.

 

01.02.1995. Übergabe (3 Km), Vollgetankt, direkt vom Werk in München. Gebaut am 23.01.1995. Preis 46.990 DM

25.01.1998. 58.933km, Bremsbeläge vorne ausgetauscht.

13.05.1999. 84.712km, Glühbirnen Vorne ausgetauscht.

12.09.2000. 116.459km, Bremsbeläge rudum, Wasserpumpe.

02.01.2001. 123.432km, Zentalverrigelung Modul Fahrerseite defekt.

Die Jahre danach kam absulut nix, kam mir fast schon unheimlich vor ;)

03.08.2004. 189.433km, Motor zieht falschluft, Faltenbalg, da er gerade in der Werkstatt war wurden noch die Hinteren Radlager, sowie Bremsen vorne Getauscht, und alle Glühbirnen, (brannten nacheinander durch) Sicher ist Sicher!

01.06.2005. 206.233 Km, Die 2. Wasserpumpe Sicherheitshalber.

28.07.2005. 208.212 Km, El. Motor Schiebedach defekt.

03.03.2006. 224.544 Km, Klimakompressor.

09.07.2007 250.944 Km, El fensterheber ohne funktion, beifahrerseite. Bremsen rundum.

13.10.2007 255.933 Km, Luftmassenmesser, und Lamdasonde zur Sicherheit getauscht, 15 Liter verbrauch!

15.05.2008 271.296 Km, Kraftstoffpumpe defekt, bin Liegengeblieben, die Gelben Engel brachten ihn nach 10Min auf die Beine!

06.04.2009 289.542 Km, Letzer Eintrag, die Stoßdämper waren fällig, die ersten hielten fast 300tkm!

Aktuell 303.533 Km

Was soll ich sagen, ist ein Problemloses Auto, die Krankheiten wie mit der Vorderachse hatte ich nie. Ich fahre meinen immer 20Km Warm, putze ihn mit der Hand, er steht da wie neu, fährt sich wie neu, ist nicht duchgesessen, nicht abgegriffen. Keinerlei Rostellen. Kein einzigen Kratzer, nur der Tacho verrät, was er wirklich ist.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 17. Januar 2010 um 21:57

Zitat:

Da meiner ebenfalls aus Regensburg kommt und auch ein Coupe ist, müsste man mal abwarten..gabs da evtl in Regensburg Exklusivfertigung für Coupe und Cabrio oder so was?

Nicht dass ich wüsste, meine kommen beide auch aus Regensburg und ich habe (noch) keine Rostprobleme... Man kanns wohl nicht verallgemeinern, ich habe das nur mal so gehört dass Regensburger öfters betroffen sein sollen als Münchner... :)

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Stimmt, Cap.

 

Aber ich wundere mich mittlerweile über nix mehr:

 

Eine defekte Lima macht sich per leuchtender Ladekontrollfunzel bemerkbar. Das sollte eigentlich Hinweis genug sein, daß man eben nicht weiterjuckelt, bis die Batterie leer ist. :rolleyes:

Hallo thoelz,

 

dass du es auf mich abgesehen hast, habe ich mittlerweile bemerkt. Damit lebe ich aber recht gut.;)

Ich habe es auf niemanden als Person abgesehen. Das Problem bei dir ist, daß du in diversen Foren irgendwelche Halbwahrheiten schreibst, bzw. irgendwas aufgeschnapptes nachplapperst. Da wäre es manchmal besser, einfach die Finger stillzuhalten. 

 

Leider stellte sich das ganze damals anders dar. Die Lima ging irgendwann kaputt, weil sie schief war. Da leuchtete auch kein Kontrolllämpchen. Die Batterie war auch nicht leer (hatte ich auch nirgends geschrieben), sondern es war Nacht. Und Nachts ohne Licht ist nicht gut.;)

Normalerweise müßte das Licht leuchten, solange noch was in der Batterie ist. Auch bei defekter Lima. Aber was solls, ist Schnee von gestern.

 

Grüße

 

bw83

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Da meiner ebenfalls aus Regensburg kommt und auch ein Coupe ist, müsste man mal abwarten..gabs da evtl in Regensburg Exklusivfertigung für Coupe und Cabrio oder so was?

Nicht dass ich wüsste, meine kommen beide auch aus Regensburg und ich habe (noch) keine Rostprobleme... Man kanns wohl nicht verallgemeinern, ich habe das nur mal so gehört dass Regensburger öfters betroffen sein sollen als Münchner... :)

Das habe ich auch schon paarmal gehört.

Ob was dran ist, weiß ich nicht. Meiner kommt auch aus Regensburg, hat aber glücklicherweise keinen Rost.

am 18. Januar 2010 um 13:37

Woran erkennt man wo der her kommt?

An der FIN.

Das liegt nicht daran, woher das Auto kommt. BMW bezieht die Bleche (Coils) von verschiedenen Herstellern, die Qualitätsansprüche sind vorgegeben, leider gibt es wie in den meisten Normen eine tolleranz, wenn der Zulieferer jetzt ein Blech bringt das an der oberen Tolleranz liegt, wenig Rost. Wenn jetzt Blech kommt das in der unteren Tolleranz liegt, viel und schnell Rost. Nur mal so im groben, da ich zufällig mit den Blechteilen zu tun habe.

 

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Nur mal so im groben, da ich zufällig mit den Blechteilen zu tun habe.

Ach so, wegen dir passiert sowas :mad: Mann mann mann :mad:

:D:D

Gruß

Vlad

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Nur mal so im groben, da ich zufällig mit den Blechteilen zu tun habe.

Ach so, wegen dir passiert sowas :mad: Mann mann mann :mad:

:D:D

Gruß

Vlad

Schuldig. Aber erst ab Bj.96. Jetzt wisst ihr warum ich ein Auto von 91 fahre.:D:D

Übrigens, es kamen die meisten Teile für den E36 aus DGF, da Regensburg damals noch gar kein eigenes Presswerk hatte

gruß He-Man

Also ich kann mich erinnern, dass mal einer gesagt hat,  man hätte in Regensburg mit anderen Wachssorten die Hohlräume behandelt.

Was da dran ist weiß ich auch nicht.....Auf jeden Fall war dieses Zeug nicht der folle Erfolg...

Warum meldet sich hier keiner der Mal BMWs gebaut hat.....

In München oder Regensburg, wäre interessant wenn mal einer aus dem Nähkästchen plaudern würde. Oder hat man da Schweigepflicht:D

Zitat:

Original geschrieben von orlando318

Oder hat man da Schweigepflicht:D

So schaut's aus ;)

am 18. Januar 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von orlando318

Also ich kann mich erinnern, dass mal einer gesagt hat,  man hätte in Regensburg mit anderen Wachssorten die Hohlräume behandelt.

Was da dran ist weiß ich auch nicht.....Auf jeden Fall war dieses Zeug nicht der folle Erfolg...

Warum meldet sich hier keiner der Mal BMWs gebaut hat.....

In München oder Regensburg, wäre interessant wenn mal einer aus dem Nähkästchen plaudern würde. Oder hat man da Schweigepflicht:D

Meiner ist auch aus Regensburg.

Bisher 0 Rost.

Allerdings auch erst 110000 auf der Uhr und 97er Baujahr

Es ist nicht gut allzuviel zu sagen. Schweigepflicht steht im Arbeitsvertrag! Wäre ja für uns einfach Bilder vom F10 oder F11 oder M zu machen, aber deswegen seinen Chop loswerden ist auch nicht das Wahre;) Übrigens habe ich es eh schon erklärt, und das habe ich nicht vom hörensagen, sondern weil ich da schon sehr lange Arbeite

gruß He-Man

Und man darf auch nichts sagen zu Modellreihen die schon längst nicht mehr angefertigt werden? Was da so Abging? Ich meine, jeder wußte doch damals im Werk was die Schwachstellen eines Modells waren...

am 18. Januar 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Es ist nicht gut allzuviel zu sagen. Schweigepflicht steht im Arbeitsvertrag! Wäre ja für uns einfach Bilder vom F10 oder F11 oder M zu machen, aber deswegen seinen Chop loswerden ist auch nicht das Wahre;) Übrigens habe ich es eh schon erklärt, und das habe ich nicht vom hörensagen, sondern weil ich da schon sehr lange Arbeite

gruß He-Man

Krass du arbeitest bei BMWoder hast das zumindest mal?

Voll geil mein Traum he he

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Es ist nicht gut allzuviel zu sagen. Schweigepflicht steht im Arbeitsvertrag! Wäre ja für uns einfach Bilder vom F10 oder F11 oder M zu machen, aber deswegen seinen Chop loswerden ist auch nicht das Wahre;) Übrigens habe ich es eh schon erklärt, und das habe ich nicht vom hörensagen, sondern weil ich da schon sehr lange Arbeite

gruß He-Man

Krass du arbeitest bei BMWoder hast das zumindest mal?

Voll geil mein Traum he he

Oh mein Gott, wie habe ich da Job geschrieben:confused: da kriegt man ja Augenkrebs.

@Black BMW 318: ich bin da immer noch, ist eine Arbeit wie jede andere auch

gruß He-Man

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hallo , Bericht 320i, 15 Jahre Besitz 300tkm.Großartiges Auto