Hallo an alle!!!!

BMW 3er E91

Hallo
wollte mich und mein neues Gefährt vorstellen.
Mein Name ist Dirk bin 25 Jahre alt und nun stolzer besitzter eines E91 320d mit EZ 1.10.2008
Hoffe auf eine gute zusammenarbeit und allzeit Freude am Fahren😁😁😁

MfG Dirk

12 Antworten

Sers Dirk!

Na dann allzeit gute, unfallfrei Fahrt mit Deinem neuen Gefährt!

Viel Spass damit!

(Ich schreibe dieses mal NICHT, dass mMn die Rücklichter getauscht schöner aussehen.. 😁)

Hi Dirk,

schönes Auto! Das M Paket sieht schon gut aus. Find übrigens die original Rücklichter schöner als die blackline 😉

Ph

Glückwunsch zu dem schönen Wagen. Behandle ihn gut 😉
Und allzeit unfallfreie Fahrt.  

Ebenfalls: Viel Glück und viel Spaß mit der Kiste! 😉

Freund von mir hat nen E90 320d und hat den chippen lassen. Der hatte vorher nen Mitsubishi Colt und ist absolut begeistert von seinem Beamer.

Hallo Dirk,
Schönes Auto. Viel Spaß damit,...und hier im Forum 🙂

Gruß Berti

Arbeiten wollen wir hier ja nicht 😉 , aber trotzdem Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt ! Schönes Wägelchen !

von mir auch herzlichen WIllkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt 🙂

Woher kommt eigentlich der Name Bimmer bzw Beamer für den BMW's?

So Eagle, ich hab mich schlau gemacht. Hier ist Deine Erklärung (Ein Auszug):

Bimmer und Beemer
Im englischen Original von Greg Scott, updated March 2001

In seiner Geschichte hat BMW Autos, Motorräder und Flugzeugmotoren hergestellt. In der Flugzeugmotorengeschichte gibt es keine ungeklärten Dinge, darum befassen wir uns nun mit den Fahrzeugen.

Bimmer
BMW Autos werden Bimmer genannt. Man spricht es BIM-mer aus. Wenn man es mit deutschem Akzent sagen will, auch BIM-mah.
Das ist der Inhalt dieses Clubs, BMW Fahrzeuge. Bimmers (Mehrzahl).

Bimmer ist der offizielle Name des Newsletters vom Boston Chapter, einem amerikanischen BMW Club. Es gibt diesen schon seit 1970, von 01/97 bis 03/2000 wurde der Name grossgeschrieben, der aktuelle Chefredakteur änderte es zurück in die normalgeschriebene Variante.

Die Zeitschrift Bimmer wird in Kalifornien hergestellt und hat mit dem Boston Chapter nichts zu tun, es ist aber eine tolle Zeitschrift über BMW.

Beemer oder Beamer
BMW Motorräder werden Beemer oder Beamer genannt. Man spricht es BEAM-er.

Das ist wirklich einfach: Motorräder haben zwei Räder. Beemer haben zwei Räder.

Woher stammen diese Bezeichnungen?
Warum werden die Kräder Beemer und die Autos Bimmer genannt

Die Bezeichnung Beemer wurde zuerst im Motorradsektor benutzt. Als in der Vergangenheit englische Motorräder den Markt dominierten und BSA eine bekannte Marke war, bezeichneten deren Fahrer sie als Beezers, eine Art, die Buchstaben BSA als ein Wort auszusprechen.

BMW Fahrer sagten Beemer um BMW als ein Wort auszusprechen. Dies war in einer Zeit als BMW Autos noch nicht sehr bekannt waren auf dem nordamerikanischen Markt. Wenn also von Beemer die Rede war, wurde immer ein Motorrad gemeint. Man könnte also, da Beemer nur ein anderes Wort für BMW ist, auch Autos so nennen, und tatsächlich machen dies manche Anhänger der Marke.

Wenn jemand dein Auto einen Beamer nennt, kannst du diesen Jemand gleich korrigieren, wenn du nur aufpasst wie viel Blödsinn die Leute reden. Ich an deren Stelle wollte gerne gesagt bekommen, wenn ich ein Auto mit einem Motorrad verwechsle oder etwas zwischen meinen Zähnen habe.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

So Eagle, ich hab mich schlau gemacht. Hier ist Deine Erklärung (Ein Auszug):

Bimmer und Beemer
Im englischen Original von Greg Scott, updated March 2001

In seiner Geschichte hat BMW Autos, Motorräder und Flugzeugmotoren hergestellt. In der Flugzeugmotorengeschichte gibt es keine ungeklärten Dinge, darum befassen wir uns nun mit den Fahrzeugen.

Bimmer
BMW Autos werden Bimmer genannt. Man spricht es BIM-mer aus. Wenn man es mit deutschem Akzent sagen will, auch BIM-mah.
Das ist der Inhalt dieses Clubs, BMW Fahrzeuge. Bimmers (Mehrzahl).

Bimmer ist der offizielle Name des Newsletters vom Boston Chapter, einem amerikanischen BMW Club. Es gibt diesen schon seit 1970, von 01/97 bis 03/2000 wurde der Name grossgeschrieben, der aktuelle Chefredakteur änderte es zurück in die normalgeschriebene Variante.

Die Zeitschrift Bimmer wird in Kalifornien hergestellt und hat mit dem Boston Chapter nichts zu tun, es ist aber eine tolle Zeitschrift über BMW.

Beemer oder Beamer
BMW Motorräder werden Beemer oder Beamer genannt. Man spricht es BEAM-er.

Das ist wirklich einfach: Motorräder haben zwei Räder. Beemer haben zwei Räder.

Woher stammen diese Bezeichnungen?
Warum werden die Kräder Beemer und die Autos Bimmer genannt

Die Bezeichnung Beemer wurde zuerst im Motorradsektor benutzt. Als in der Vergangenheit englische Motorräder den Markt dominierten und BSA eine bekannte Marke war, bezeichneten deren Fahrer sie als Beezers, eine Art, die Buchstaben BSA als ein Wort auszusprechen.

BMW Fahrer sagten Beemer um BMW als ein Wort auszusprechen. Dies war in einer Zeit als BMW Autos noch nicht sehr bekannt waren auf dem nordamerikanischen Markt. Wenn also von Beemer die Rede war, wurde immer ein Motorrad gemeint. Man könnte also, da Beemer nur ein anderes Wort für BMW ist, auch Autos so nennen, und tatsächlich machen dies manche Anhänger der Marke.

Wenn jemand dein Auto einen Beamer nennt, kannst du diesen Jemand gleich korrigieren, wenn du nur aufpasst wie viel Blödsinn die Leute reden. Ich an deren Stelle wollte gerne gesagt bekommen, wenn ich ein Auto mit einem Motorrad verwechsle oder etwas zwischen meinen Zähnen habe.

🙂

dann gibts da auch noch die Geräte die Bilder an die Wand werfen 😁

Gruß
odi

dann gibts da auch noch die Geräte die Bilder an die Wand werfen 😁

Gruß
odihaha. Also ich sehe das einfach so, BMW auf englisch ist ein wenig mühsam, be em double u, daraus wurde dann Be em (ausgesprochen). Und da ist es dann nicht mehr weit zu dem cooleren Begriff beamer/beemer.

danke Zeiti 😁

willkommen auch von mir.

sieht gut aus!(der kleine)

Deine Antwort