Hallo an A-Corsa Fahrer

Opel Corsa A

Hi,

so ich eröffne nun mal das Forum, und wollte mal nachfragen wieviele A-Corsa Fahrer hier überhaupt anzutreffen sind, weil ich das Gesamtforum besser fand.

Die meisten Fahren ja B-Corsa und sind bei Team-Corsa.de dabei, aber es gibt auch A-Corsa Fahrer und daher werden diese ja dann eher im B-Corsa-Forum sein.

Deshalb möchte ich mal wissen wieviele A-Corsa wir sind, weil ich ein Unterforum für völlig sinnlos halte.

Danke

68 Antworten

hatte früher nen Corsa A Bj.92 mit 60 PS C14NZ und alles auf Sport gemacht, Fahrwerk, Innen alles Leer, und das ganze Pipapo...

seit 04.2003 habe ich einen Corsa A mit 45 PS, auch Bj.92 aus erster Hand ohne Rost von ner älteren Frau. Musste neuen kaufen da meine Schwester meinen alten geschrottet hat und nen Unfallauto wollte ich und will ich nie fahren !!!

jetzt ist nen C14NZ drin, mit guten 60 PS streut enorm nach oben...
kein vergleich zum alten C14NZ im ersten Corsa !

habe Sportsitze, Türen gecleant, Böserblick, Habenlifter, Alufelgen, esD ZV-Funk u.s.w. verbaut, wobei nun noch nen Fahrwerk (100/100) rein soll und el.Fensterheber sowie Mittelkonsole u.s.w.

Das macht ja nix, aber die Farbe is cool. Wenn du die Blenden hast, und du hast keine ABE, da steht ne Nummer drauf. Wenn die von "Kamei" sind meld dich nochmal

Ja, die Dinger sind von Kamei. Habe letztens direkt an den Hersteller geschrieben, heute kam Antwort, dass sie mir die Abe zuschicken würden (hoffe, das Thema hat sich damit erledigt..).
Hast Du denn ein aktuelles Foto von Deinem Corsa? Musste denn auch schon gegen Rost kämpfen oder gehts noch?

@ Corsa 91

Baujahr 92 Corsa Krankheiten,
Rost!!! besonders hintere Radläufe - hab ich gespachtelt!
Loch im Motorrraum: Blech drübergeschweißt

Aktuelles Foto ist in der Mache, hab nur leider keine eigene Digicam, aber sowie ich meinen Kollegen treffe (Wochenende) :-)

Ähnliche Themen

@ corsa 91

Wie versprochen, hier ein aktuelleres Foto, schade das die Bit-zahl begrenzt ist (Größe, Quali, Anzahl)

An den hinteren Radläufen musste ich auch spachteln, ebenso wie an der Tür und am linken Kotflügel kommt auch langsam aber sicher was raus 🙁...

Aber nicht schlecht Dein Corsa 🙂! Hast ja auch die Kamei- Blenden drauf, ne?! Die Antenne ist gut, wieviel haste dafür bezahlt?

ich glaub 7.99€ bei obi

*lol* Auch gut...

und ja, sind die kamei blenden, brauchst dich aber nich an die anbauanleitung halten (primer usw. du haust einfach ne line scheibenkleber unter die blenden, setzt die an, schraubst die an den oberen 2 schrauben fest und klebst die blenden für 24 stunden mit klebeband an die karrossserie an

Ja, habe ich auch so gemacht. Die Anleitung war etwas übertrieben, fand ich. Leider ist die Schnauze meines Autos etwas verzogen, hatte wohl beim vorherigen Besitzer oder so mal nen Unfall. Könnte also besser aussehen 😉

bin dabei

Habe einen Corsa A-CC 1300ccm 44kw Bj.1989
ich finde das Corsa-A-forum sehr hilfreich!!!!!!!!!

sind wir nicht alle ein bisschen corsa a fahrer !!

hi freak`s,

auch ich bin seid jahren bekennender corsa a fahrer !!

ich will die kleine rennsemmel nie mehr missen !! :-)

und an dieser stelle möchte ich eine bitte loswerden :

ich habe mich dazu durchgerungen meinen agsi neu aufzubauen !

ich bräuchte tips anregungen und hilfe in jeder art da ich zum ersten mal umbaue / tune !!

also jeder der mir mit rat und tat, was restaurierung und tuning angeht, helfen kann wedet sich per mail an :

tino1905@01019freent.de

ich freue mich über jede mail und hilfe !!!

Hallo, schau doch immer wieder mal auf www.team-italy.de da findest du meine Restauration vom Corsa.

moinsens,

find dan a am allerbesten. hab leider noch kein aktuelles bild von meinem. kommt aber noch

also ich bin erst seit letztem mittwoch corsa-fahrer und besitzer 😉 ...
mit zulassung und volltanken hat er mich guenstige 200 gekostet.
aber ich hab auch schon paar sachen gefunden, die mir nicht gefallen ...
aber bevor ich mich da ran mache dem rost herr zu werden muss er erst noch den tuev schaffen.
na egal - haupsache ich bin erstmal mobil.

ansonsten ... serie
farbe: rot
motor: 1.2l mit 45 ps
keine extras
145er winterreifen 🙁 - brauch neue sommerreifen - vielleicht nur bis oktober/november
hat jmd. ein paar zu verschenken?
ich bin aus dem raum magdeburg ... 😉

Deine Antwort