Hallo allerseits :) und gleich ein paar Fragen
Hallo liebe Community,
ich würde mich gerne vorstellen weiß nicht ob das hier reinpasst wenn nicht tut´s mir leid🙁
Ich heiße Fatih bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Monheim dass liegt zwischen Düsseldorf und Köln.Lange rede kurzer sinn ich bin Bmw Fan habe ein budget von 30000€ und kann mich irgendwie gar nicht entscheiden was ich so richtig will,es sollte gern ein 3er werden am liebsten 330d oder eher doch lieber 320d?Villeicht könnte mir jemand mal die vor und nachteile nennen.
Und limousine oder coupe weiss ich auch noch nicht genau.
Also wer paar vorschläge hat bitte melden 🙂
Danke schonmal.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FM3
Gut dann werde ich mich mal umschauen und wenn ich ein neues auto habe werde ich davon berichten,danke an alle die mir Tipps gegeben haben bin zum ersten mal in so einer Community angemeldet🙂
Kleiner Ratschlag:
Hol Dir im Vorhinein so viele Tipps hier wie es geht.
Wenn Du gekauft hast kannst Du es nicht mehr rückgängig machen 😉
Hi und herzlich willkommen im Forum! 🙂
also für 30k sollte sich sicher was ordentliches finden lassen.
Wichtig ist, dass du dir erstmal bewusst machst was du möchtest und wo deine Prioritäten liegen.
Denn Dinge wie Karosserieform, Motor, Erstzulassung/KM und ob du dich für Privatkauf oder einen Händler entscheidest, grenzen die verfügbaren Angebote ein, dass dir die Entscheidung leichter fällt.
Ich empfehl Freunden bei der Wahl der Motorisierung immer nach den Unterhaltskosten zu schauen und anschließend eine Probefahrt für die in Frage kommenden Motorisierungen zu machen.
Ob dir die Mehrleistung eines 30d gegenüber eines 20d oder 25d den höheren Unterhaltskosten (vorallem Versicherung und Wartung) wert ist musst du dann für dich entscheiden.
Aber weil das Cabrio (E93) im Vergleich zum E92 schwerer ist würde ich persönlich zum 330d tendieren. Zudem hast du damit einen 6-Zylinder, das ist echt was feines. 🙂
Was die Wahl der Karosserie betrifft:
E92 und E93 sind richtige Blickfänger. Sie strahlen eine gewisse Sportlichkeit aus und ich find das passt irgendwie zu so Jungspunden wie uns 😁
Nachteile sind die höhere Versicherungseinstufung, der höhere Anschaffungspreis und die Zugänglichkeit der hinteren Plätze.
Aber da du ja noch keine Kindersitze reinwuchten musst und sicher noch fit bist, sollte das kein Problem sein 😛
Ich hab mich damals für das Coupe entschieden, weil ich ein leichteres Auto mit größerem Kofferaum gg. des Cabrios wollt. Die Entscheidung bereuch ich immer, wenn mir ein E93 bei schönstem Sonnenschein entgegenkommt. Wenn was großes in den Kofferaum muss, passt es meistens eh nicht und für den Kleinkram hätte der Platz im Cabrio gereicht...
Für Limousine und Touring spricht haltm dass der Wagen eben im Alltag gewisse Dinge besser bewältigt z.B. Ladevolumen im Touring, 5 Sitzeplätze.
Das wären mal ein paar Gedankenansätze meinerseits 🙂
Btw. was man für 30k z.B. bekommt 🙂
330d E93
Zitat:
Original geschrieben von Wolfi_90
Btw. was man für 30k z.B. bekommt 🙂
330d E93
Individual High End und Muschelahorn - ich dreh durch 😰 - Endlich hat`s mal einer verstanden...
Auch die Lederfarbe passt - Daumen hoch von mir...
Und für ein ordentliches Navi hat das Geld nicht mehr gereicht.
Ähnliche Themen
Tja es gibt halt nichts geschenkt und die Geschmäcker sind verschieden. 😉
Für mich wär das Navi auch ein muss, aber nicht jeder brauch's und nicht jeder mag die große Wölbung auf dem Armaturenbrett....Geschmackssache eben.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfi_90
Tja es gibt halt nichts geschenkt und die Geschmäcker sind verschieden. 😉
Für mich wär das Navi auch ein muss, aber nicht jeder brauch's und nicht jeder mag die große Wölbung auf dem Armaturenbrett....Geschmackssache eben.
Ich versteh beim E9X einfach nicht, wie man sich das Ding ohne Navi holen kann.
Nicht wegen dem Hugel vorne drauf oder der Navigation an sich. Aber das komplette Auto kann man über den Bildschirm bedienen, iPod steuern, Radio, Klima, schöne Karte, Services usw usw.
Ich find den Mehrwert extrem groß.
Klar, wenn man das Cabrio nur vor der Eisdiele auf und ab schiebt muss kein Navi sein....
Schon klar, dass ein großer Bordmonitor heutzutage ab eine bestimmten Klasse einfach Pflicht ist... Praktischerweie sollte dann gleich auch `n Navi mit drin sein 😉
Auf Grund der vielseitigen Möglichkeiten, des IDrive hatte ich bei meiner Suche das Navi Pro irgendwann auch von "nice to have" auf "must have" hochgesetzt 😁
Genau deswegen wär für mich ein muss. Ich hatte aber schon Leute im Auto, die mir aus den von mir genannten Gründen sagten, dass sie sowas niemals haben wöllten. Sonst hätte ich auch nicht daran gedacht das es solche Leute gibt 😁
Weiterer Vorteil des Navi ist der höhrere Wiederverkaufswert. Solche Auto´s sind, auch wenn die Ausstattung ganz gut ist, wesentlich günstiger im Verkaufswert also vergleichbare mit Navi.
Mir wär das iDrive/Navi wichtiger also das M-Paket.
Meine Rede. Der Mehrwert ist nicht zu verachten. Und der Wiederverkaufswert. Wo ist eigentlich der Fred-Ersteller? Wir sind vom Thema abgewichen, haben uns sozusagen verselbstständigt.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Nicht wegen dem Hugel vorne drauf oder der Navigation an sich. Aber das komplette Auto kann man über den Bildschirm bedienen, iPod steuern, Radio, Klima, schöne Karte, Services usw usw.Ich find den Mehrwert extrem groß.
Klar, wenn man das Cabrio nur vor der Eisdiele auf und ab schiebt muss kein Navi sein....
Ich habe mich bewusst für das günstigere Fahrzeug ohne Navi entschieden (E91), und was soll ich sagen, ich vermisse bis zum heutigen Tage nichts. Für die Navigation als solche nehme ich ohnehin viel lieber ein mobiles Navi, die finde ich besser, flexibler und sie reagieren flüssiger. Einzig die iPod-Steuerung wäre für mich von Betracht, alles andere ist in meinen Augen unnötig.
Aber ich finde es sehr gut, dass viele so denken wie Du, denn dann kann ich auch künftig das ein oder andere Schnäppchen machen :-)
d
Zitat:
Original geschrieben von A8NSLIDELUXE
Ich habe mich bewusst für das günstigere Fahrzeug ohne Navi entschieden (E91), und was soll ich sagen, ich vermisse bis zum heutigen Tage nichts. Für die Navigation als solche nehme ich ohnehin viel lieber ein mobiles Navi, die finde ich besser, flexibler und sie reagieren flüssiger. Einzig die iPod-Steuerung wäre für mich von Betracht, alles andere ist in meinen Augen unnötig.Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Nicht wegen dem Hugel vorne drauf oder der Navigation an sich. Aber das komplette Auto kann man über den Bildschirm bedienen, iPod steuern, Radio, Klima, schöne Karte, Services usw usw.Ich find den Mehrwert extrem groß.
Aber ich finde es sehr gut, dass viele so denken wie Du, denn dann kann ich auch künftig das ein oder andere Schnäppchen machen :-)
also ich hab auch kein Navi drin,mir war wichtig ein auto mit wenig Kilometer für ein guten preis zu kaufen,wie oft braucht man ein Navi,bestimmt nicht jeden tag oder?Man soll wenn man ins auto einsteigt autofahren und nicht immer am I-Drive spielen,der eine braucht es der andere nicht,ich hatte nen VFL 325iA mit dem grossen Navi drin,und hab es in 4 Jahren 5-6mal benutzt 😉Ich bevorzuge eher einen Heckscheibenrollo als ein Navi,es hat weigstens ein nutzen 😉