Hallgeber testen,Problem Motor auschalten läuft rucken nach und säuft ab???? Hilfe
Hallo,
Ich brauche von jemanden der ein golf 3 us fährt mit 66kw 90ps add motor von Hallger die spannungsmessung . bei eingeschalteter Zündung.Weil ich das problem habe beim ausschalten vom Motor läuft der motor in ruckender weisse nach und säuft ab.
Ich habe gerade bei mir gemessen an der Verteilerkappe an der seite vom stecker ab gezogen linken pin und äusserer pin in der mitte garnicht ca 18 volt ich glaube das stimmt was nicht?
Ps:Am besten wenn hier jemand ist der ein golf 3 Us fährt mal bei sich messen ob das stimmt was ich gemessen habe.
Bitte um Antwort
Mfg Skydriverline
Beste Antwort im Thema
Moin,
So alle zu hören das Problem wurde gefunden!
Das problem liegt an der Lichtmaschine der regler ist defekt ist kommt ab und zu 18 volt und mal wieder 14volt wurde getestet bei Bosch Service.
Neue Lichtmaschine rein alles wieder in ordnung.
Problem gelöst.
Mit freundlichen grüssen
Skydriverline2121
42 Antworten
Hallo ,
die datein speichern und mit mit Windows bild und Faxe anzeige öffnen und es geht hab ich aus probiert.
Mfg Skydriverline
Zitat:
Original geschrieben von Skydriverline
Hallo ,
die datein speichern auf desktop drauf klicken und mit Windows bild und Faxe anzeige öffnen und es geht hab ich aus probiert.Mfg Skydriverline
Auch wenn das ein Plussschluss wäre,dann kann da nur die Spannung anliegen was auch für das Board zu Verfügung steht,in dem Fall Autobaterie wenn er Motor nicht läuft.....
Ganz eigenartig deine Messung da....
Hallo,
Am bestens brauche ich Daten nur vom Golf 3 mexiko und nicht vom Golf 3 Deutsches Modell.
Weil der Motor der bei mir drin ist hat ja ein Warmlaufregler (Leerlaufsteller) drin und das deutsche Modell hat es nicht.
Damit ich Die Daten vergleichen kann an meinen Golf 3.
Bitte um Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Skydriverline
Ähnliche Themen
Was brauchst du denn jetzt für Daten? Wenn das Auto nachläuft, dann eigentlich fast nur ein undichtes Einspritzventil die Ursache sein. Zur Verbrennung brauchst du nunmal Zündfunke und Kraftstoff/Luft Gemisch.
Ach ja das weiss ich ja auch das die Board spannung 12 volt beträgt und die Lade spannund der Lichtmaschine (Generator) 14 Volt.
Aber wie bekommt der Hallgeber wenn Zündung an ist 18 Volt her und wenn man den Motor starte und dann am Hallgeber messt geht die ja noch hoch?
Daruf frage ich ja ob das vielleicht jemand das problem kennt weil ich bei einer Audi werkstatt fahre und sagten gleich der Meister geht ja garnicht 18 volt und der satz dazu kannst ja das Auto hier lassen wir schauen denn mal das an.
Mfg skydriverline
Zitat:
Original geschrieben von Skydriverline
Ach ja das weiss ich ja auch das die Board spannung 12 volt beträgt und die Lade spannund der Lichtmaschine (Generator) 14 Volt.
Aber wie bekommt der Hallgeber wenn Zündung an ist 18 Volt her und wenn man den Motor startet und dann nachher am Hallgeber messt geht ja die Spannung auch noch höher?
Daruf frage ich ja ob das vielleicht jemand das problem kennt weil ich bei einer Audi werkstatt fahre und sagten gleich der Meister geht ja garnicht 18 volt und der satz dazu kannst ja das Auto hier lassen wir schauen denn mal das an.
Und ich weiss es schon das es ja richtig kohle kostet 1 Std bei Audi.Mfg skydriverline
Das wurde doch schon geschrieben! Vielleicht misst dein Messgerät falsch!!! Ich hab auch schonmal so ein 10€ Messgerät gehabt, was mir utopische Werte agezeigt hat.
Messgerät ist in ordnung war auch bei einen Kollegen in der Werkstatt und hab auch bei seinen Vr6 Golf 3 Gemessen und dann auch den Hallgeber 12 volt Spannung.
ER wollte es mir auch nicht glauben hab ihn das gezeigt und sagte nur ach du scheise bischen zu hoch 18 volt.
Die spannung hab ich mit mein Muti gemessen und das in der der Firma vom Kollegen hat gleiche Wete angezeigt.
Also multi ist in ordnung.
Darum hab ich ja bilder rein gesetzt das ihr sehen könnt dieses problem
Mfg
Der Hallgeber bekommt das Spannungssignal vom Steuergerät! Und glaub mir: Das können niemals 18 Volt sein! Wie UURRUS schon geschrieben hat, kauf Dir erstmal ein anständiges Voltmeter! Die Bordspannung kann an diesem Auto niemals höher als 14-14,4 Volt sein, weil die Lichtmaschine nicht mehr hergibt! Wo also sollen da 18 Volt herkommen?
Oder hat Deiner schon ein 42 Volt Bordnetz?
😁😁😁
Was ist wenn du mal andere Sachen misst wie Zündspule,kommen da auch soviel V an??Das selbe mal am Steuergerät machen....Masse und Plus messen und dann mal das Ergebniss hier posten.
Hallo ,
Werde ich machen kannst du mir sagen wie beim Golf 3 Mexiko die pin belegung sind?
Mfg Skydriverline
Dein Multimeter zeigt im Gleichspannungsmeßbereich nur dann richtig an, wenn wirklich eine astreine Gleichspannung - wie z.B. die, die Autobatterie liefert- anliegt.
Sobald aber überlagerte Wechselspannungen oder Spannungsspitzen vorhanden sind, wird Mist angezeigt.
Dann kann man nur mit einem Oszilloskop weitersuchen.
Bei der Zündspule würde ich jetzt mal die 2 äusseren Pins nehmen,beim Steuergerät,kann ich dir leider nicht sagen,das ist ein Ami Auto und dort an die entsprechenden Unterlagen zu kommen dürfte nicht einfach werden....
Auch die VW Werkstätten haben da meist nichts....
Aber ich schaue mal..