Hallgeber testen,Problem Motor auschalten läuft rucken nach und säuft ab???? Hilfe

VW Vento 1H

Hallo,
Ich brauche von jemanden der ein golf 3 us fährt mit 66kw 90ps add motor von Hallger die spannungsmessung . bei eingeschalteter Zündung.Weil ich das problem habe beim ausschalten vom Motor läuft der motor in ruckender weisse nach und säuft ab.
Ich habe gerade bei mir gemessen an der Verteilerkappe an der seite vom stecker ab gezogen linken pin und äusserer pin in der mitte garnicht ca 18 volt ich glaube das stimmt was nicht?
Ps:Am besten wenn hier jemand ist der ein golf 3 Us fährt mal bei sich messen ob das stimmt was ich gemessen habe.

Bitte um Antwort

Mfg Skydriverline

Beste Antwort im Thema

Moin,
So alle zu hören das Problem wurde gefunden!
Das problem liegt an der Lichtmaschine der regler ist defekt ist kommt ab und zu 18 volt und mal wieder 14volt wurde getestet bei Bosch Service.
Neue Lichtmaschine rein alles wieder in ordnung.
Problem gelöst.

Mit freundlichen grüssen
Skydriverline2121

42 weitere Antworten
42 Antworten

Moin,
ich habe vorhin noch mal die Spannung gemessen vom Hallgeber und das glaubt ihr mir nicht es 11,7 volt das ist ok.
Und wo ich wieder zu hause war nochmal gessen der gleiche Wert 11,7 Volt spannung mit Zündung an.
Kann mir einer sagen warum jetzt die spannung jetzt passt oder ist irgentwo ein Fehler drin in der elektrik?
Ich werde mal die Spannung von der Zündspule mal messen.
Und dann melde ich mich nochmal hier in Forum.
Ist irgentwie komisch vorher 18 Volt spannung mit Zündung und jetzt 11,7 Volt.

Mfg Skydriverline

Zum 100000sten Mal, dein Messgerät ist Scheise!

Zitat:

Original geschrieben von Skydriverline

Moin,
.......Ich werde mal die Spannung von der Zündspule mal messen.
Und dann melde ich mich nochmal hier in Forum.......

Mfg Skydriverline

Aber messe bitte, bitte nicht die Spannung an der Hochspannungsseite.

Aus dem Hallgeber kommen auch bei korrekter Messung mit dem geeigneten Multimeter niemals mehr als 12 bzw 14 V bei laufendem Motor raus! Wann glaubt das hier mal einer? Klar kommt auf dem Pin fürs MSG ne Wechselspannung raus, aber laut meinem Wissen max 5 Volt! Messt endlich mal richtig, und dann findet ihr auch den Fehler!

Ähnliche Themen

Moin,
Das problem liegt an der Lichtmaschine der regler ist defekt ist kommt ab und zu 18 volt und mal wieder 14volt wurde getestet bei Bosch Service.
Problem gelöst.

Mit freundlichen grüssen
Skydriverline2121

Dein Problem hat dann aber nichts bei stehenden Motor zutun,der Generator kann nur funzen wenn der Motor läuft,wenn der steht ist NIXE Generator,also hast du uns dein Problem falsch beschrieben,sonst hättest du gleich zu Anfang die Lösung für dein Problem bekommen.🙄

Moin,
Lichtmaschine habe ich jetzt erneuert.
Das Problem ist der Spannung zu Hallgeber ist immer noch zu Hoch anstatt 12 Volt ist noch 18 Volt vorhanden.
Aber Lichtmaschine war defekt und ist jetzt neu.
Wenn einer ein Golf 3 mexiko mit 1,8 90 Ps Fährt kann er ja bei sein Auto ja messen und mir den Wert sagen.
Gemessen hab ich mit Stecker ab vom Hallgeber und Zündung eingeschaltet und am Hallgeberstecker an Klemme 1 und 3.
Und auch Klemme 1 und Batterie - Masse kommt gleiche Wert raus.
Es wäre ja schön wenn mann ein Schaltplan vom den Golf 3 Mexiko hätte ist ja einfacher den Fehler ein zu kreisen.
Oder Hat jemand eine Idee????????????????
Das sieht man ja auf den Bildern die ich beigefügt habe das ich hier kein Witz mache mit den 18 Volt.

Mit freundlichen Grüssen

Skydriverline

Moin,
Das Problem ist sowie jetzt gelöst worden.
Wie ist jetzt so aussieht einer Autowerkstatt ist das Steuergerät defekt und musst jetzt repariert werden. 230 Euro kosten punkt.

Mfg Skydriverline2121

Hallo,
es sieht jetzt so aus mit mein Steuergerät erst mit den netten Herren gesprochen wegen mein Hallgeber problem die meinten das der Fehler noch nicht aufgetreten ist.
Gestern habe ich ein anruf bekommen das der Fehler aufgetreten ist und das Steuergerät 18 volt durchlässt zum Hallgeber und das Steuergerät abgestürtzt ist und nicht mehr funktioniert das hier im forum keiner glauben möchte.
Muss jetzt noch ein bißchen warten weil die Firma neue Teile bestellt hat.
Aber ich muss ja sagen das die Firma sehr gut ist und den Fehler jetzt gefunden hat.
Kann ich nur empfehlen richtig Top was die jungs da machen sind richtig gut.
Die Firma heisst www.ecu.de (Autodienst Glaubitz).

PS: Zum Glück habe ich jetzt den Schlatplan gefunden für den Golf 3 Mexiko.Der kommt heute per post. Richtig Geil

Mfg Skydriverline

Zitat:

Original geschrieben von Skydriverline

Moin,
Problem gelöst.

Mit freundlichen grüssen
Skydriverline2121

Der Regler soll angeblich kapput sein und du tauscht die ganze lima.. na prost mahlzeit! ein ersatzregler für ne Bosch hätte dich, wenn du z.b. kein originalersatzteil genommen hättest, gerade mal 16 taler gekostet.

baut die werkstatt das zurück? schliesslich war deren fehleranalyse ja nicht korrekt!

gruß,
schnizzl

Hallo,
Die haben die Lichtmaschine bei Bosch Service getest.
Weil der Vorbesitzer mir gesagt hatte das bei den golf 3 mal der auspuff geschweisst wurde in eine anderen Firma und der kabelbaum gebrannt hat.
Und die bei Bosch haben das repariert war nicht billig ca 1500€ gekostet.Hab ich aber nicht bezahlt.
Hat die Autowerkstatt bezahlt.
Das kommt dabei raus Schweissen am Auto und Batterie nicht abklemmen und kein Spannungspitzen killer ran machen. Steuergerät kaputt,bei neueren Fahrzeugen wird es sehr teuer.
Die Lichtmaschine war noch die erste die im Golf 3 war.und wenn ich den regler tauschen und es ist eine Diode in der Lichtmaschine kaputt ist das geld ja eher gesagt rausgeschmissen.

Mfg Skydriverline

Mmmhhh. jetzt bin ich aber verwirrt;

mal der Reihe nach:

- Vorbesitzer lässt schweißen, Kabelbaum brennt, alles reapriert !(?)
- Probleme mit Motor bei Dir, angebl. Durchfluss von 18V !
- Lima-Regler defekt, getauscht, Problem gelöst !(?)
- neee, dann doch nicht, WS stellt fest, Stg. hat 18V durchgelassen, Stg ist defekt !(?)

Ich frage mich immer noch, woher die ominösen 18V herkommen sollen.

Wusste noch nicht, dass das Stg auf einmal auch Generatorenaufgaben übernimmt.

Aber; ist deine Karre nun Ok ?

Hallo,
Der Vorbesitzer vom Golf 3 war der Auspuff defekt und wurde in einer Kfz werkstatt geschweisst dabei der kabelbaum gebrannt hat.
Weil die werkstatt hatte keine Ahnung vom Auto hat ,wurde der kabelbaum repariert bei einer Bosch Service Werkstatt.
Ich hatte das problem ja schon mit den Hallgeber mit 18 Volt ankommt.
Die meinten das die Lichtmaschine nicht mehr richtig arbeitet und ab und zu mal spinnt.
Habe jetzt die Lichtmaschine erneuert und das problem ist immer noch da.
Eine andere Auto werkstatt hat sich das problem mal angeschaut und meinten das es vom Steuergerät kommt die 18 Volt.
Steuergerät hab ich eingeschicht haben es dort getest haben erst nixs gefunden.
2 Tage später hab ich den anruf bekommen das dieses Problem aufgetreten ist und das Steuergerät jetzt nicht mehr arbeitet.

Ersatzteile wurden schon bestellt und jetzt hoffe ich das es bald wieder kommt.

Der Hammer ist Bosch hat den Kabelbaum repariert und 1500 € bekommen und haben nicht das Steuergerät getestet das da ein Bauteil zerschossen war.
Und das Steuergerät dieses Problem kommt mit 18 Volt .
Der Verbrauch ist sehr hoch läuft nicht sauber und ab und zu läuft der motor beim aus machen nach.

PS: Im Steuergerät sind wiederstände drin das die Spannung die von Steuergerät kommt regelt.
Wenn einer kaputt ist sieht mann ja hab man nur probleme.
Komme nicht mal mit einen halb Vollen Tank 200Km usw.

Mfg Skydriverline

Deine Antwort