Hallgeber
Hi Leute
Nach vielen Pannen habe ich mir nen neuen Hallgeber gekauft (135 euro) ,
nun muß ich ihn einbauen , nur wie ? Gibt es vieleicht irgend ne adresse oder hat einer nen Link für mich (Am besten mit Bildern ).
Ich danke im vorraus
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Kannst du den noch zurück geben?Ein kompletter Verteiler kostet sogar bei VW im Austausch nur ca. 115eur!
Den Hallgeber gibts von Bosch für etwa 55eur.
Wechsel ist aber auch nicht schwer. Schau dir mal das andere Ende an, durch den Antrieb vom Verteiler ist eine Federstift, wenn der raus ist kann man die Welle samt Rotor nach oben rausziehen.
Na mit 115,- Komst du bei nem neuen Zündverteiler nicht hin Das teil kostet um die 250-300,- neu + Pfand gengen dein Alten Zündverteiler, ob du das Rep.kit jetz bei Bosch für 55 bekomst weis ich nicht aber wenn ja mach das und lass es gleich von denen einbauen
Zitat:
Original geschrieben von Nemesis-007
Na mit 115,- Komst du bei nem neuen Zündverteiler nicht hin Das teil kostet um die 250-300,- neu + Pfand gengen dein Alten Zündverteiler, ob du das Rep.kit jetz bei Bosch für 55 bekomst weis ich nicht aber wenn ja mach das und lass es gleich von denen einbauenZitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Kannst du den noch zurück geben?Ein kompletter Verteiler kostet sogar bei VW im Austausch nur ca. 115eur!
Den Hallgeber gibts von Bosch für etwa 55eur.
Wechsel ist aber auch nicht schwer. Schau dir mal das andere Ende an, durch den Antrieb vom Verteiler ist eine Federstift, wenn der raus ist kann man die Welle samt Rotor nach oben rausziehen.
Dem kann ich nur zustimmen ich habe auch so um die 300,- Euro darmals für meinen Zündverteiler bezahlt!
Ich hab hab damals einen an nem 3er 1.6 gewechselt is ja ähnlich dem NZ und ich kanns nich weiterempfehlen.Ausser du hast viel zeit und geduld.Ansonsten schaffsten zum bosch service oder holsten gebrauchten vom schrotti da müssten ja genung NZ mit wenig kilometern rumstehen.
Hi Leute!
Wollte das Teil von irgend nen Schrauber "machen lassen" ,Habe aber "hier nen passenden Tipp bekommen
Habe den Zündverteiler "Fertig"
Hallgeber drinn und Läuft super.
Der stift auf der Motorseite war das Problem ,als der raus war, war es recht einfach.
Bei VW bekommst du kein Rep.kit mehr ,Neuer Verteiler ,wie schon gesagt ca 300 euro.
Jetzt ist das Teil ,entgegen der Meinungen meiner Kollegen, drinn, und ist jetzt neu und funkt.
Danke an Alle.