ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hallenschrauber oder Garagenauffahrt?

Hallenschrauber oder Garagenauffahrt?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 22. September 2010 um 10:54

Mahlzeit,

sagt mal, wie sieht es bei Euch aus; schraubt Ihr zuhause auf der Garagenauffahrt oder in einer Schrauberhalle? Oder lasst ihr schrauben?

Ist ja alles 3 nicht verkehrt, das soll kein "Schwanzvergleich" werden :D

Ich fang einfach mal an:

kleine Schrauberhalle 50KM südwestlich von HH zwischen Buxtehude, Stade und Bremervörde PLZ 21XXX

Wenn einer Hilfe braucht - ich versuche immer zu helfen...

Markus

Kleine Halle
Arbeitsplätze
Ganz wichtig ;-)
+1
27 Antworten

bisher hält sichs bei mir stark in grenzen, aber ich mach auf meiner auffahrt, was ich kann

bin leider als kölner zu weit entfernt

Keins von beidem, ich bin Hofschrauber :rolleyes::D (kleines Dorf in MeckPomm)

Aber die Garage ist gerade in Planung .. inkl. Hebebühne :D:D

Gruß

Bild-1
Bild-2

bin auch Hof Schrauber, und wenn es nicht ausreicht weil ich ne Hebebühne brauche dann gibt es in Heidelberg eine Selbsthilfe Werkstatt mit einem alten Meister der einige tricks kennt :)

 

... bin aber noch kräftig am lernen !!!

Ich sag jez mal...ich bin Garagen/werkstattschrauber(vermieter), dann manchmal hof, wenns wetter schön ist, und dann ab und zu noch Carportschrauber ( nich wahr, Mauzz)

Ausm lüneburger raum können gerne alle herkommen, denen wird geholfen!

Themenstarteram 22. September 2010 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von goelfy

Ich sag (...) Mauzz)

Ausm lüneburger raum können gerne alle herkommen, denen wird geholfen!

Dafür schonmal ein Danke!! So soll es sein!

Markus

Hallo Markus,

 

deine Küche im Hochregal ist ja mal große Klasse.....das topt keiner!

Auch sonst hast du eine sehr schöne und geräumige Halle....großer Respekt ist dir sicher.

Ich schraube in einer Hallengemeinschaft, in der wir jeder einen Platz für uns selbst und mehrere Gemeinschaftsflächen haben. Es gibt auch einen Bühnenplatz und einige Spezialwerkzeuge und Geräte. Eine kleine Lackierkabine ist im Bau und hinter der Halle gibt es nen Grillplatz und nen Platz zum Waschen der Schätzchen..

 

fetzer

Zitat:

Original geschrieben von blubbflubb

Keins von beidem, ich bin Hofschrauber :rolleyes::D (kleines Dorf in MeckPomm)

Aber die Garage ist gerade in Planung .. inkl. Hebebühne :D:D

Gruß

Das hört sich schon mal gut an. Wenn du die jetzt noch in Berlin und nicht in MeckPomm... :D

Ich bin SchönWetterAnfängerSchrauber im südlichen Berliner Umland. Ich kann euch den Glühwein zum Schrauben bieten ;)

Bin beeindruckt!

Leider schraubsel ich nur vor der Haustür, hab nicht mal eine Garage. Von ner Hebebühne kann ich nur träumen...

Mach mal ne Sicherung dahin, auf dein Hochregal, damit du nicht im besoffenen Kopp was kochen willst und dann abstürzt.... ;)

Super, ehrlich! Würde gerne zur Untermiete.... Gruß!

Ich bin fortgeschrittener PublicStreetSchrauber.

Allerdings nicht in Braunschweig, Arbeiten werden in Hannover erledigt, da ist die Gegend etwas ruhiger.

LG,

Alex

am 22. September 2010 um 21:56

Wie war das mit der Klappe?! :D

Bin im übrigen, Einfahrt, Garage, Gruben und Hallenschrauber... je nachdem was ich grad brauche. :D

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

 

 

Ich fang einfach mal an:

 

kleine Schrauberhalle 50KM südwestlich von HH zwischen Buxtehude, Stade und Bremervörde PLZ 21XXX

 

Wenn einer Hilfe braucht - ich versuche immer zu helfen...

 

Markus

hilfe  zur  selbsthilfe  oder ist  das eine  gewerbliche  werbung   zur  Gewinnerzielung  ansonsten   wäre  es  ein feiner  zug  deine  halle  umsonst  anzubieten  :D:cool: .  wenn nicht gehört  das hier  geschlossen da  ansonstzen  verstoß  gegen die  Gewerbeordnung :p

 

aber trotzdem  für  ne  schrauberhalle top  ausgestattet und   sehr  sauber und  das  du  hier  scheinbar  allen anbietest  bei  dir um sonst   zu  schrauben   auch nobler  Zug  ansonsten ist  es  nur  ein Versuch  kohle  zu scheffeln  und  hier  ne  Werbepalttform zu nutzen kunden zu gewinnen .  mann wird  sehen?????!!!!!!!

 

als  back  to  topic früher  in eigener  Halle   dannach  quasi  in  eigener  Kfz  Werkstatt    für  Kfz  Restaurierung geschraubt.

 

heutzutage    mache  ich  es überall  nur  nicht mehr  in meinem Betrieb :D

 

also  meißt  in   einer der  Garagen  von mir   und  sogar  in der  45  grad  schrägen   Rampe  auf  Rampen :eek:  muss   mal  bilder  machen

 

in  meinen  betriebshallen  darf ich  wegen meinen kompagnions  nicht  mehr  alles  versauen :D

das  versaut  das  Firmenimage .

 

also  hebebühne  drehbank ständer bohrmaschine große  trennsäge   kompressor  usw  etc  pp   erst  mal  eingemottet :D  nach  dem umzug in die  neuen Firmenräume   bis  ich  wieder  geignete    legale  Halle  finde  mit  abscheider  etc

 

naja   mann wird nicht jünger und  die zeit raarer

 

 

@  gti  markus  da  hat jeder  deiner  kumpels  ne   box  und  den  rest  teilt ihr  euch  oder  ist es  deins ???

 

 

ich schraube im auf dem Hof und in der Garage, unter dem Carport oder in meiner Halle "die zur Zeit blockiert wird von jede Menge Teilen und Fahrzeuge..."

wird Zeit das der Winter kommt, dann wird ausgemisstet :-)))

Themenstarteram 23. September 2010 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

 

Ich fang einfach mal an:

kleine Schrauberhalle 50KM südwestlich von HH zwischen Buxtehude, Stade und Bremervörde PLZ 21XXX

Wenn einer Hilfe braucht - ich versuche immer zu helfen...

Markus

hilfe  zur  selbsthilfe  oder ist  das eine  gewerbliche  werbung   zur  Gewinnerzielung  (...)  verstoß  gegen die  Gewerbeordnung :p

aber trotzdem  für  ne  schrauberhalle top  ausgestattet und   sehr  sauber und  das  du  hier  scheinbar  allen anbietest  bei  dir um sonst   zu  schrauben   auch nobler  Zug  ansonsten ist  es  nur  ein Versuch  kohle  zu scheffeln  und  hier  ne  Werbepalttform zu nutzen kunden zu gewinnen .  mann wird  sehen?????!!!!!!!

als  back  to  topic früher  (...)die zeit raarer

 

@  gti  markus  da  hat jeder  deiner  kumpels  ne   box  und  den  rest  teilt ihr  euch  oder  ist es  deins ???

Mahlzeit,

Nix Gewerbe, wie soll denn das in einer solchen Halle gehen (UVV und Umweltauflagen z.B.) Müsstest Du doch eigentlich besser wissen :confused:

So sauber und aufgeräumt ist es, weil ich

1. nicht gerne in meinem eigenen Dreck arbeite

2. ich die Umwelt respektiere, auch wenn's nur eine Schrauberhalle ist

3. es hasse Sachen zu suchen, die nicht an ihrem Platz sind

Und wie eingangs erwähnt - jedem wird gerne geholfen - Kohle scheffeln habe ich nicht nötig !

Ich bin Hauptmieter der Halle, das gesamte Inventar ist mein Eigentum. Drei langjährige Freunde sind Untermieter, sonst wäre die Miete doch arg hoch für ein Hobby...

Markus

P.S. Ihr sollt mir kein Respekt zollen - das soll kein Wettbewerb werden!!

P.P.S. Geländer an der Küche? Nee, dann kommt man nicht mehr so schnell an die Getränke ran :D:D

Und betrunken ist bei uns eigentlich niemand, denn irgendwie muss man ja nach dem Schruaben wieder nach Hause... Und die Arbeit soll ja auch vernünftig werden... Aber hab schon verstanden, wie's gemeint war ;)

ich hab nen professionel ausgerüsteten hof und noch nen carport ansonsten wie goelfy gesagt hat.

hier mal ein bild von unserm motorkran

Bild041
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hallenschrauber oder Garagenauffahrt?