Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hallengrillen Bargstedt 2019

Hallengrillen Bargstedt 2019

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 2. August 2019 um 8:58

Moinsen,

nach laaaaaaaaaaaanger Absinenz ist es jetzt endlich soweit:

die alte "Schrauberhalle Ahlerstedt" ist wieder am Start als "Älg Garage Bargstedt".

Und damit auch das alljährliche Hallengrillen :cool::cool:

Termin: 05. Oktober 2019

ab 10.00 uhr

was ist neu :confused: Die Location! Jetzt in 21698 Bargstedt (schonmal für die grobe Planung, genaue Adresse folgt rechtzeitig)

was ist so wie immer :p: alles andere! Ich stell den Grill, die Grillkohle, sorge für Getränke (einen Kasten Cola/Fanta/Sprite - einen Kasten Bier, nen Kasten Wasser und Kaffee) Bierzeltgarnituren und Knabberkram.

Fleisch, Saucen und Salate bringt bitte jeder für sich selber und nach seinem Geschmack/Vorlieben mit.

Die letzten Treffen haben echt immer Spass gemacht - es gab keine "Ausfälle", lecker Essen und gute Gespräche. Eine kleine Ausfahrt mit Fototermin wird es auch wieder geben (Sa nachmittag) und wer eine weitere Anreise in Kauf nimmt kann auch gerne an der Halle pennen (im Auto oder Zelt).

Wer mitmachen will trägt sich einfach hier im Thread ein. Das ist dann keine "rechtsverbindliche Zusage" ich will nur nicht zu wenig Grillkohle und - noch schlimmer - zu wenig Getränke vor Ort haben :eek::rolleyes: und spontane Gäste können sich auch Freitag abend noch "anmelden" - ReWe hat hier bis 22 Uhr auf ;):D

Also wir sehen uns (spätestens) am 05.10.2019...

Markus

Thread zum Grillen 2017 -> https://www.motor-talk.de/.../...schrauberhalle-2017-t6063045.html?...

Thread zum Grillen 2016 -> https://www.motor-talk.de/.../...erhalle-ahlerstedt-2016-t5788868.html

Thread zum Grillen 2015 -> https://www.motor-talk.de/.../...erhalle-ahlerstedt-2015-t5375619.html

Thread zum Grillen 2014 -> https://www.motor-talk.de/.../...hlerstedt-am-17-08-2014-t5007723.html

Thread zum Grillen 2012 -> https://www.motor-talk.de/.../...-am-18-08-2012-naehe-hh-t4047415.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 8:12

So Leute, ich bin auch wieder fit :p

Das war ein absolutes Hammerwochenende und es hat mir echt einen Riesenspass gemacht!

Freitag die Rep am V70 von marcfromc lief sehr erfolgreich. Am Ende hat die HA-Buchse dann doch verloren und musste Platz machen für ein Neuteil... Abends dann noch Essen beim ortansässigen Griechen in kleiner Gruppe (Sachsenelch + /in, marcfromc, Anni und ich) hat sich gelohnt. Samstag morgen war es nicht ganz so leicht aufzustehen (nach dem Griechen habe ich noch "schnell" den Zylinderkopf für Gwynfor wieder aufgesetzt und zumindest Abgaskrümmer und Ansaugbrücke komplet angebaut) Gottseidank war niemand wirklich pünklich um 10 Uhr an der Halle ;)

Danke, dass ihr alle vollständig erschienen seid :D

Sehr schön zu hören, dass alle wieder zuhause angekommen sind ohne ernsthaft Probleme gehabt zu haben.

Wenn ihr mir versprecht beim nächsten Grillen alle euer eigenes Besteck, Teller und Tassen mitzubringen mache ich es wieder ;):)

Leute, das war klasse - ich freue mich jetzt schon auf 2020!!

Markus

...und an dieser Stelle noch einmal ein allerherzlichstes DANKESCHÖN für die zahlreichen Geschenke und die Sammlung zum Geburtstag. Ich war in dem Moment völlig perplex und ziemlich nah an "Pipi in den Augen". Ihr seit der Hammer!!

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Markus, freut mich, dass du es geschafft hast! War ja auf jeden Fall ein Riesenstück Arbeit.

Wenn die Familie über das verlängerte Wochenende nix vor hat (Do ist ja der 3. Oktober ...), komme ich eventuell.

Ich komme nicht.

15.856 km ANreise ist auch mit dem Volvo zuviel...

;)

Also ich wäre dabei wenn unsere Oktoberrüste (mit dem Mopped) gerade auf das WE fällt. Da melde ich mich noch rechtzeitig.

Cool das Du wieder am Start bist Markus!

Was meinst @Herr_Nielsson ?

@chrissA4

Ick bün doa al regisrteert :D

Ich bin gern dabei!

... und ich muss absagen, an dem Wochenende ist leider eine nicht absagbare andere Sache geplant, die ich nicht bedacht hatte. Sorry.

Themenstarteram 8. August 2019 um 5:49

Das ist sehr schade, aber wir werden uns bei Jürgen sehen ;-)

Markus

äähhh...ich habe bock...

aber nur wenn scuty auch kommt! ;-)

Themenstarteram 29. August 2019 um 9:03

Da mich bereits einige Fragen zu Übernachtungsmöglichkeiten erreicht haben kann ich es ja an dieser Stelle für alle einmal schrieben:

1. Es gibt eine 250m² grosse Wiese für Zelte (kein Schotteruntergrund!)

2. Wer im Auto schlafen möchte kann das auch tun, vor der Halle sind weitere 200m² Platz

3. es gibt auch eine kostengünstige Pension am Ort (Kröger's Gasthof in Ohrensen https://www.harsefeld-kroegers-hotel.de/)

Da sich die Werkstatt in einem Gewerbegebiet befindet (was tendenziell zu erwarten war ;)) sind auch keine Wohnhäuser drumherum, die sich durch die Anwesenheit von Autos, Zelten und/oder Wohnwagen gestört fühlen könnten.

4 Min fussläufig ist eine freie Tankstelle, die auch Sonntags geöffnet hat. https://www.raisa.de/standorte/alle-standorte/bargstedt/

In Bargstedt selber gibt es noch einen "Tante-Emma-Laden" (EDEKA Duvenhorst - Inhabergeführt seit gefühlten 50 Jahren!), dort bekommt man auf jeden Fall was zu futtern und Getränke. Grillfleisch würde ich dort jedoch nur eingeschränkt empfehlen, zum Einen weil die solche Mengen nicht vorhalten (wenn da 20 hungrige Volvo Fahrer auftauchen :eek:) und zum Zweiten ist die Auswahl sehr eingeschränkt.

Ich empfehle da eher über 21698 Harsefeld anzureisen und dort einen Stopp bei Aldi, ReWe, EDEKA, Penny oder dem ortsansässigen Schlachter https://www.fleischerei-harsefeld.de/ einzulegen.

Wenn noch weitere Fragen sind bitt einfach PN schreiben.

Markus

Werde versuchen es möglich zu machen!

Also bei mir könnte es klappen. Muss schauen das ich vorher den Zahnriemen Einspritzpumpe erneuern lasse. Überfällig. Die Moppedausfahrt an dem WE hat sich erledigt. Meine Kiste ist für die Generalüberholung fällig (knapp 6000 Km Karpatentour hat sie geschafft) So schnell krieg ich das Teil nicht saniert. Als; es schaut gut aus. Werde im Auto nächtigen.

Gibts denn in der neuen Halle sanitäre Einrichtungen?

Moin in die Runde ! Mir hat es bei josh sehr gefallen. Ich werde auch kommen.

Viele Grüße, Renato

Deine Antwort
Ähnliche Themen