halbstark
Moin Moin,
hab heut mal nen neugierigen Blick in unserer Forum geworfen.
Mir kam da der Gedanke, dass es offensichtlich viele Halbstarke gibt, die nur schneller, tiefer, stärker wollen.
Fragt sich wirklich noch einer, warum die Versicherungen für VW so teuer werden?
MfG,
Finn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hobbybauer 1992
Fragt sich wirklich noch einer, warum die Versicherungen für VW so teuer werden?
Typenklasse des GTI 8V in der Haftpflicht: 15
... Mann, ist das teuer 🙄
Die Zeiten, in denen man die Versicherung für über 100 PS im 2er nicht bezahlen konnte, sind lange vorbei. Das Gerücht hält sich aber hartnäckig.
Der gesunde Menschenverstand verbietet es eigentlicht, Fahranfänger auf ne Cruise Missle zu setzen. Leider sehen das viele Leute anders.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OneGamer
Bis man 25 ist, darf man keinen PkW mit mehr als 90PS führen (grob geschätzt), wenn größer, dann gedrosselt.
mit nem 75ps auto kann man keine 100 inner stadt fahren oder wie?!
also was ich bisher aus eigener erfahrung kenne: je weniger leistung ein auto hat (bzw. auch je weniger es wert ist) desto eher neigt man dazu damit zu heizen.
Zitat:
Original geschrieben von Hobbybauer 1992
Moin Moin,hab heut mal nen neugierigen Blick in unserer Forum geworfen.
Mir kam da der Gedanke, dass es offensichtlich viele Halbstarke gibt, die nur schneller, tiefer, stärker wollen.Fragt sich wirklich noch einer, warum die Versicherungen für VW so teuer werden?
MfG,
Finn
Teuer ??? ich zahl für Teilkasko mit 150 SB noch nicht mal 20,- Euro im monat
Halbstark??? was verstehst du unter halbstark???
Was hat Tuning mit Halbstarken zu tun?
Vernünftiges Tuning erfordert eine Menge Know-How und ist nicht mal eben so erledigt. Ich denke hier im Forum gibt es genug Leute, die sich gut mit der Materie auskennen. Die Halbstarken, die sich immer wieder in Pappis dickem 8er totfahren sind sicherlich nicht in Foren unterwegs, sondern heizen einfach ohne Sinn und Verstand.
Natürlich sind einige davon auch unter uns, aber davon auf hohe Versicherungsprämien schließen zu können...
Die GTIs sind mittlerweile so billig zu versichern, da kann man sich gleich 5 Stück von halten, um Ersatz zu haben wenn einer "zerballert" wurde. Und ich will nicht davon erzählen wie man mit einem Fiat Pande mit 0,75l Hubraum fahren kann... Da ist nix tief, hart und stark. Außer vll. der Bierkasten der dir durch die komische Stoff-Rückbank in den Rücken knallt.
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
mit nem 75ps auto kann man keine 100 inner stadt fahren oder wie?!Zitat:
Bis man 25 ist, darf man keinen PkW mit mehr als 90PS führen (grob geschätzt), wenn größer, dann gedrosselt.also was ich bisher aus eigener erfahrung kenne: je weniger leistung ein auto hat (bzw. auch je weniger es wert ist) desto eher neigt man dazu damit zu heizen.
Trotzdem würde das erheblich ausbremsen. Du kannst schließlich nicht beschleunigen wie ein Blöder und Tunen fällt auch weg. Mit einem gedrosseltem Motorrad kannst du auch schneller durch den Ort fahren, also was macht das Drosseln da für einen Sinn?
Wenn man das ganze schon so in Frage stellt (und irgendwie hast du ja auch Recht, muss ich zugeben 😉), dann wäre das Modell aus Frankreich das einzig Richtige um hier alle mal ein bisschen auszubremsen.
Zitat:
http://www.welt.de/.../...Maenner-sterben-in-fabrikneuem-Golf-GTD.htmlAllerbestes Beispiel. Und an dem Baum, bzw. die Straße, wo es die zerrissen hat, fahr ich öfter mal vorbei.
Nach der örtlichen Zeitung sollen die an die 200 Sachen drauf gehabt haben (drunter würde das Auto nicht so zerreißen) und das mitten in der Stadt. Zum Glück war auf der Seite ne Wiese. Auf der anderen Straßenseite stehen Häuser, nicht aus zu denken, was passiert wäre, wenn die auf die andere Seite geschleudert worden wäre. Der Bericht hats sogar in die Bild geschafft (aber ohne Foto).Da gibt es nur eine Möglichkeit: Autos wie Motorräder behandeln.
Bis man 25 ist, darf man keinen PkW mit mehr als 90PS führen (grob geschätzt), wenn größer, dann gedrosselt.
Der war in der bild sogar mit Bild, ich erinnere mich 😉
Nicht schön, aber ganz ehrlich: Selber Schuld...
Ich zähle wohl zu den wenigen 20-Jährigen jungen leuten die Tuning hassen...
Original ist das beste 🙂
@ timotimo1
Den thumbsup hast Du von mir wegen der Anti-Tuning-Aussage bekommen!
Die Aussage, daß die Kid's selbst schuld waren, lasse ich so nicht gelten.
Eine gewisse Teilschuld trifft auch den Vater, der sich nicht 100%ig davon überzeugt hat, daß sein Sohn reif genug ist, um ein solches Fahrzeug verantwortungsvoll zu führen.
Diesen Vorwurf wird er sich wohl den Rest seines Lebens selbst machen - befürchte ich.
Ich z.B. durfte sofort nach dem Erwerb des Führerscheines, mit dem Golf 1 (70PS) meines Vaters fahren, aber nur wenn er dabei war.
Erst, als ich Jahre später ein eigenes Fahrzeug besaß, durfte ich (nur wenn nötig!) allein mit seinem Wagen fahren.
Jetzt hört doch auf, der TO hat sich doch schon zurückgezogen.
Aber schön ist es schon, wenn ein gerade mal 18 jähriger soetwas schreibt, da kann ich mit meinen 35 Lenzen noch was lernen.
Ich denke auch, dass hier der Punkt gekommen ist, um den Thread zu schliessen. Den Unfall müssen wir nicht erneut aufarbeiten und dass ne Versicherung auch mal teuer sein kann...nuja, nennt man halt Marktwirtschaft 😉
Gruß Tecci
MT-Moderation