Halbjahreswagen - Rabatt ok?
Hi,
ich würde 18,5% bekommen auf diesen Halbjahreswagen:
- 2.0 TFSI 35.800,-
- Extras für 12.600,-
- Erstzulassung auf Autohaus 12/09, 5.000km
- Neupreis laut Konfigurator sind 48.400,-
- kriege ihn für 39.500,-
Denkt ihr das ist ok oder geht da noch mehr?
Beste Antwort im Thema
Beim Neukauf gibt es ca. 15%. Ob Dir die 3,5% mehr und die ersparte Wartezeit genug sind, um darauf zu verzichten, den Wagen mit 0 km und nach Wunsch konfiguriert zu bekommen, musst Du für Dich selbst entscheiden.
17 Antworten
Hat denn schon mal jemand von den hier Anwesenden über so einen Online Autovermittler bestellt? Oder kennt jemand einen der das schon mal gemacht hat?
Falls dem so ist wäre ich um die Adresse des entsprechenden AH sehr dankbar (PN!?), denn mich würde interessieren welchen Rabatt man bei Umgehung eines Vermittlers hier erzielen kann?
Es dürfte ja wohl feststehen, dass der Vermittler für seine Mitwirkung auch ein gutes Stück vom Kuchen abbekommt, dieses würde ich mir natürlich lieber selbst einverleiben...
Wie seht ihr das? Oder kann der Privatkäufer erst gar nicht in den Genuß der Kondis vom Vermittler kommen (zB weil gewisse Abnahmemengen dahinter stehen)?
Hat jemand schon mal hierüber nachgedacht oder gibt es möglicherweise bereits Erfahrungen?
Zitat:
Original geschrieben von kalum
was mich immer wundert ist, scheinbar keiner kauft diese extra Garantie bei Neuwagen die es bei Audi gibt gleich mit ?... Ich meine die Garantie auf 3 oder 4 oder 5 Jahre zu verlängern... wenn der Händler 4 Jahre gleich kauft, kann er das doch viel besser als Jahreswagen oder Vorführwagen verkaufen ?... Oder dürfen das die Händler bei ihren Wagen nicht machen ?
Dabei ist sicher auch zu berücksichtigen, dass es die Anschlussgarantie erst seit Herbst letzten Jahres gibt, Autos, die jetzt ein Jahr alt sind, können diese also noch gar nicht haben.
Und ich als Händler würde mir wahrscheinlich denken, dass ich den Wagen nicht deutlich schlechter verkaufe, wenn ich CarLife Plus dazu anbiete, dass ich aber mit Garantieverlängerung wieder Extrakosten beim Kauf habe, die ich nicht (voll) rausbekomme.
Zitat:
Original geschrieben von puppe_72
also ich war heute bei meinem ;-)habe Probefahrt gemacht, danach sind wir meine Konfig. durchgegangen.
der ;-) hat mir von seiner Seite folgendes offeriert:
- Neuwagenbestellung mit meiner Wunschkonfig. machen
- der Wagen wird für 2-3 Monate auf den ;-) zugelassen und in dieser Zeit wird der Wagen vom Verkäufer privat genutzt
- da der Wagen somit als Ausstellungsfzg. deklariert werden kann, wären wohl spürbare Nachlässe verhandelbar (da Audi dann wohl seinerseits andere Kondis an das AH weitergibt)
mein verkäufer scheint das öfter so zu machen, ich kann leider noch nicht mit Zahlen aufwarten, ich bin kommende Woche nochmal vor Ort (wollte im Vergleich mal das S-Line Fwk probefahren, wurde von seiner Seite angeboten da ich in meiner A3 Backe ebenfalls S-Line Fwk fahre)
werde dann sicher mehr berichten können, welche Offerten es gibt. Jedenfalls finde ich es gut solch einen Vorschlag (ohne groß nachzufragen) erhalten zu haben.
hatte letztes Jahr ebenfalls solch ein Angebot... Ersparnis waren 19-20%... hab den Verkäufer anschließend gefragt, ob ich ihn nicht selbst einfahren kann... nach Rücksprache mit seinem Chef ging auch das... also solltest evtl. nochmal nachfragen 😉