ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Halbjahreswagen - Rabatt ok?

Halbjahreswagen - Rabatt ok?

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 16:55

Hi,

ich würde 18,5% bekommen auf diesen Halbjahreswagen:

- 2.0 TFSI 35.800,-

- Extras für 12.600,-

- Erstzulassung auf Autohaus 12/09, 5.000km

- Neupreis laut Konfigurator sind 48.400,-

- kriege ihn für 39.500,-

Denkt ihr das ist ok oder geht da noch mehr?

 

Beste Antwort im Thema

Beim Neukauf gibt es ca. 15%. Ob Dir die 3,5% mehr und die ersparte Wartezeit genug sind, um darauf zu verzichten, den Wagen mit 0 km und nach Wunsch konfiguriert zu bekommen, musst Du für Dich selbst entscheiden.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Beim Neukauf gibt es ca. 15%. Ob Dir die 3,5% mehr und die ersparte Wartezeit genug sind, um darauf zu verzichten, den Wagen mit 0 km und nach Wunsch konfiguriert zu bekommen, musst Du für Dich selbst entscheiden.

am 13. Juli 2010 um 17:43

also sagen wir mal 11% bei dem Händerl um die Ecke, die 15% wohl eher nur durch Vermittler...

Also sind das noch 7,5% Rabatt... naja also 10% für ein halbe Jahr sollten es schon sein oder bekommst du wenigstens noch Winterräder mit dazu ?

ich stand vor 1 monat auch vor der gleichen entscheidung

gebrauchten 6 monate alt mit 18 - 20 % rabat oder beim händler 12 % dafür so konfiguriert ich ich es haben will

bei fast jeden gebrauchten sind gewisse sachen dabei die man selber nicht benutzt bzw sich nicht ausgewählt hat

so kommste schnell mal auf 2000 € sonderaustattung was den rabat auf 14 - 16% sinkt.

klar ist er trotzdem mehr wert aber was bringen dir extras die ned super auf dich passen.

dann die km , gebrauchter, keine anschlussgrantie möglich

auto kannst du nicht einfahren

1/2 jahr weniger garantie

all diese dinge haben mich dann mit guten gewissen dahin geführt das nen neuwagen beim A5 das beste ist.

wenn du 30 % für den gebrauchten bekommst oki

aber 18% ist nen witz ob du nun 39 oder 42 ausgibs

dann doch lieber nen neuen nach deinen wünschen glaube gibt da nur einen weg .-)

oder bei 16-18% nach wunsch konfigurieren und 6000 km aufs autohaus zulassen ..

meiner meinung der beste Kompromiss , aber man sollte schauen das kein Vorführer wird wo jeder mit fährt sondern ein Dienstwagen.

am 13. Juli 2010 um 18:29

also ich war heute bei meinem ;-)

habe Probefahrt gemacht, danach sind wir meine Konfig. durchgegangen.

der ;-) hat mir von seiner Seite folgendes offeriert:

- Neuwagenbestellung mit meiner Wunschkonfig. machen

- der Wagen wird für 2-3 Monate auf den ;-) zugelassen und in dieser Zeit wird der Wagen vom Verkäufer privat genutzt

- da der Wagen somit als Ausstellungsfzg. deklariert werden kann, wären wohl spürbare Nachlässe verhandelbar (da Audi dann wohl seinerseits andere Kondis an das AH weitergibt)

mein verkäufer scheint das öfter so zu machen, ich kann leider noch nicht mit Zahlen aufwarten, ich bin kommende Woche nochmal vor Ort (wollte im Vergleich mal das S-Line Fwk probefahren, wurde von seiner Seite angeboten da ich in meiner A3 Backe ebenfalls S-Line Fwk fahre)

werde dann sicher mehr berichten können, welche Offerten es gibt. Jedenfalls finde ich es gut solch einen Vorschlag (ohne groß nachzufragen) erhalten zu haben.

er wird dir wahrscheinlich dann 14 - 15% anbieten und sagen sonst kann ich nur 10 % geben

 

 

:D

am 13. Juli 2010 um 18:55

Also ich habe gute 15% für meinen RS 5 bekommen und das für einen neuen und vom Audi-Zentrum.

Also ich denke mal beim A5 sollten locker 15% wenn nicht noch mehr drinn sein, kostet halt Zeit

( Telefonate und Mails ) aber es lohnt sich ;)

 

Gruß Marco

Ich war auch in einem Audi Zentrum und der Verkäufer bot mir an, den Wagen so zu bestellen, wie ich ihn gerne haben möchte und dann wird er 3 Monate auf das Autohaus zugelassen.

Nachlass: 6.000 Euro

Das Auto würde angeblich ausschließlich vom Verkäufer als Dienstwagen genutzt.

Ein befreundeter Verkäufer ( nicht bei Audi ) sagte mir, daß das Auto niemals ausschließlich von ein und demselben Verkäufer genutzt wird. Das Auto ist auf das Autohaus zugelassen ( Vorführwagen ) und wird dann auch als solcher genutzt und eingesetzt.!!!

Wenn ein Kunde z.B. mal den Unterschied zwischen dem 211 PS und 180 PS " ausprobieren " möchte, dann geht der " Dienstwagen " raus - ohne wenn und aber !!!!!

Also vorsicht !

Im Brief stehst Du dann später auch als Zweitbesitzer und dann werden beim Verkauf ( Inzahlungnahme ) später mal nochmals 2 % abgezogen. Darum fragt Dich auch jeder Händler, ob das Auto " Erste Hand " ist.

Zitat:

Original geschrieben von Krolock100

Ich war auch in einem Audi Zentrum und der Verkäufer bot mir an, den Wagen so zu bestellen, wie ich ihn gerne haben möchte und dann wird er 3 Monate auf das Autohaus zugelassen.

Nachlass: 6.000 Euro

Das Auto würde angeblich ausschließlich vom Verkäufer als Dienstwagen genutzt.

Ein befreundeter Verkäufer ( nicht bei Audi ) sagte mir, daß das Auto niemals ausschließlich von ein und demselben Verkäufer genutzt wird. Das Auto ist auf das Autohaus zugelassen ( Vorführwagen ) und wird dann auch als solcher genutzt und eingesetzt.!!!

 

Wenn ein Kunde z.B. mal den Unterschied zwischen dem 211 PS und 180 PS " ausprobieren " möchte, dann geht der " Dienstwagen " raus - ohne wenn und aber !!!!!

Also vorsicht !

Im Brief stehst Du dann später auch als Zweitbesitzer und dann werden beim Verkauf ( Inzahlungnahme ) später mal nochmals 2 % abgezogen. Darum fragt Dich auch jeder Händler, ob das Auto " Erste Hand " ist.

Kann dem Beitrag nur zustimmen.

Bis auf die zuvernachlässigenden 2 % für den Zweitbesitz. Wären bei theoretischen 25.000 € Inzahlungsnahme dann 500 € weniger. Die verhandle ich immer wieder raus. ;)

Jo ne Garantie haste nie , dass das stimmt mit einem Wagen , wobei der bei mir die 6000 km im Urlaub draufgefahren hat.

Wenn ich ein Auto fest kaufen würde , wäre ich da auch vorsichtig wenn man das Auto sehr lange hat dann und die Einfahrphase schlecht ist , hab aber eh nur 3 Jahre leasing ..

am 13. Juli 2010 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von chbrueckner

Hi,

ich würde 18,5% bekommen auf diesen Halbjahreswagen:

- 2.0 TFSI 35.800,-

- Extras für 12.600,-

- Erstzulassung auf Autohaus 12/09, 5.000km

- Neupreis laut Konfigurator sind 48.400,-

- kriege ihn für 39.500,-

Denkt ihr das ist ok oder geht da noch mehr?

ein Schwerbehinderter kriegt mindestens 15% für nen Neuwagen

mindestens

da wären mir 18,5% für einen Gebrauchtwagen zu wenig

Wenn man da den Reifenverschleiß und die Steinschläge mit einrechnet macht man ja sogar noch ein + wenn man ihn alle 10000km verkaufen würde

am 14. Juli 2010 um 8:29

was mich immer wundert ist, scheinbar keiner kauft diese extra Garantie bei Neuwagen die es bei Audi gibt gleich mit ?... Ich meine die Garantie auf 3 oder 4 oder 5 Jahre zu verlängern... wenn der Händler 4 Jahre gleich kauft, kann er das doch viel besser als Jahreswagen oder Vorführwagen verkaufen ?... Oder dürfen das die Händler bei ihren Wagen nicht machen ?

Das wird eine Frage der Rentabilität sein. Wenn du kein Montagsauto erwischt ist diese Zusatzgarantie vermutlich weggeworfenes Gled und du wirst in den ersten Jahren auch so keine Probleme haben. Rechnet sich in deren Augen vermutlich nicht.

 

 

am 14. Juli 2010 um 8:35

Ich hab 3 Jahre Anschluss Garantie gebucht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Halbjahreswagen - Rabatt ok?