ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Halbjahreswagen aus BMW Vorvertragspool

Halbjahreswagen aus BMW Vorvertragspool

BMW 3er
Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 18:14

Hallo,

Ich denke zur Zeit über einen Neuwagenkauf eines gut ausgestatteten BMWs nach. Wahrscheinlich 3er (steht aber noch nicht 100% fest). Ich bin bei meinen Internet Recherchen auch auf den BMW Vorvertragspool gestoßen, bei dem man ca. 6 Monate alte Fahrzeuge von Werksangehörigen kaufen kann. Man muss dafür sein Gesuch aufgeben und BMW MA melden sich dann mit Angeboten. Für mich muss es nicht zwangsläufig Ein brand neues Auto sein.

Ich hab im Internet (u.a. auch hier im Forum) schon diverse Einzelheiten über die übliche Laufleistung, Rabatte und Erfahrungen von Kunden aus dem VVP gefunden. Allerdings sind die meisten Einträge schon etliche Jahre her, der Jüngste aus 2012. Deswegen wollte ich nochmal in die Runde fragen, ob es hier frische Erfahrungen zu den Rabatten und zum Ablauf im BMW Vorvertragspool gibt?

Vielen Dank und Gruß,

a.derz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kai R. schrieb am 3. November 2015 um 10:44:07 Uhr:

quatsch. Schau auch die Angebote für Leasing unter www.null-leasing.com an. Wer für solche Konditionen leasen kann kauft nicht mehr von Werksangehörigen.

Muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe gerne ein Auto, das mir auch gehört. Das ist nun beim Leasing nicht der Fall.

Leasing sehe ich eher als Finanzierungsalternative.

Bei Geschäftswagen sieht´s aus steuerlichen Gründen natürlich anders aus.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Die BMW WA bekommen meines Wissen nach 21,4% Rabatt, und netto so um die 19%. Sie müssen das Auto 6 Monate halten. Dann lönnen sie es abgeben. Das wollen 99% der WA natürlich ohne Verlust tun, d.h. sie beiten Dir das Auto meist mit 5-10tkm für den gleichen Rabatt. Wohlgemerkt für ein gebrauchtes Auto!

Manchmal gibt es noch nen 1500 Euro Tankgutschein dazu (ob das immer gilt, weiß ich nicht).

Muss jeder selbst wissen, aber in Zeiten in denen man für seinen Wunsch Neuwagen (!) auf Wunsch bestellt mit nem einfachen Gewerbeschein für 20 Euro deutlich mehr als diese 21% bekommt, würden mich keine 1000 Pferde dazu bekommen so was zu kaufen.

Zitat:

@searcher79 schrieb am 31. Oktober 2015 um 19:40:57 Uhr:

mit nem einfachen Gewerbeschein für 20 Euro

Echt? Was sagt denn das Finanzamt dazu?

"deutlich mehr als 21%" überrascht mich auch. Hast du einen gekauft, oder ist das Hörensagen?

gekauft:) Das Finanzamt sagt nix dazu, ich setzte ihn ja nicht ab:) Ist nur damit Du bei BMW als Gewerbekunde giltst...

Muss zugeben, für "normale" Gewerbekunden gibt es auch weniger als 21%, aber ich habe eben mit allen Tricks gearbeitet. Mehr kann ich aber leider nicht sagen. Aber das geschilderte trifft zu:)

Nicht schlecht, das kannte ich noch nicht.

Ich hab für meinen aber auch einen guten Preis rausgehandelt :)

Privat geht kaum mehr als16%:)

am 31. Oktober 2015 um 19:33

ich habe mich vor der anschaffung meines neuen x3 auch mit diesem thema beschäftigt. die genannten zahlen stimmen so. mir hat man auch zwischen 19 - 21 % rabatt angeboten.

wenn ich beim 3er allerdings sehe das jahreswagen ( meistens ex mieter ) mit über 40 % rabatt auf liste angeoben werden macht dieses modell in meinen augen keinen sinn.

bei dem x3 den ich bestellt habe ist der rabatt den ich bekommen hab besser als das schlechteste angebot von einem werksangehörigen. selbst wenn ich das beste angebot angenommen hätte war die ersparnis im 3 stelligen euro bereich gelegen.

ja, genau die hab ich auch bekommen :D

Da kann ich mit leben :)

Jahreswagen möchte ich zur Zeit keinen. Einen Wagen einzufahren, vom ersten Kilometer an nur selbst zu fahren, das ist mir ein paar Euro wert.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 31. Oktober 2015 um 20:36:20 Uhr:

Einen Wagen einzufahren, vom ersten Kilometer an nur selbst zu fahren, das ist mir ein paar Euro wert.

Genau...keine VfW, keine Mieter und Jahreswagen. Neu oder gar nicht:)

Seit es überall hohe Rabatte gibt, sind Fzge von WA einfach zu teuer.

Die WA müssten lernen, dass sie, wenn sie schon "umsonst" fahren können, nicht auch noch zusätzlich Geld verdienen können.

Ja, aber die sind zu arrogant. Aber sie finden immer noch genügend Leute, die denken es wären Schnäppchen..

Zitat:

@searcher79 schrieb am 31. Oktober 2015 um 20:41:50 Uhr:

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 31. Oktober 2015 um 20:36:20 Uhr:

Einen Wagen einzufahren, vom ersten Kilometer an nur selbst zu fahren, das ist mir ein paar Euro wert.

Genau...keine VfW, keine Mieter und Jahreswagen. Neu oder gar nicht:)

Kommt wohl sehr stark auf den Neupreis an. 70tsd€ und mehr sind selbst 21% Rabatt für normal verdiente Menschen nicht finanzierbar. Da braucht es halt den starken Wertverlust im ersten Jahr.

Es gibt übringens keine Studien dazu das Jahrenwagen oder sogar Ex Mieter unbedingt öfter kaputt gehen! Wurde jah ier auch schon bis zum erbrechen diskutiert!

Ich bezog mich nicht auf Studien, kaputt gehen beide oder eben auch nicht. Ich will es aber einfach nicht.

Und wenn ich für 21% nen neuen bekommen nehme ich trotzdem keine gebrauchten für 21% Nachlass

Ein sehr guter Freund von mir arbeitet bei BMW und fährt einen Dienstwagen. Diesen muß er nach 8 Monaten oder spätestens mit 20.000 km wieder abgeben. Im Frühjahr 2014 empfahl er mir so einen Dienstwagen, der von einem Kollegen frei wurde. Es handelte sich um einen 320 D Touring mit 8 Monaten und 30 % unter Neupreis. Neupreis 59.100 Euro. Einen 320 D für knapp 60.000Euro ist super ausgestattet !!!!!

Ansonsten gehen diese Dienstwagen ins Gebrauchtwagencenter nach München - Fröttmaning, dem laut BMW größten Gebrauchtwagencenter der Welt !!!!!!! Erst letzte Woche stand dort ein 530 D Touring mit 9 Monaten, Neupreis 85.000 Euro für sage und schreibe 47.500 Euro !!!!!!!!! Noch Fragen ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Halbjahreswagen aus BMW Vorvertragspool