ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Halbierer

Halbierer

Themenstarteram 17. September 2003 um 20:53

Moin Jungs

Also ich schätze mal von euch kann mir bestimmt einer die Eektronische Schaltung für einen Halbierer geben damit ich ihn nachbauen kann?

wäre nett weil ich denn für meinen Passat Bj2002 brauche und der schon total viel runter hat wäre gut wenn ihr euch so schnell wie möglch meldet die Stecker und den ganzen rest habe ich auch schon alles zu Hause.

Danke schon mal

MFG

mima

Ähnliche Themen
14 Antworten

NE IS KLAR!!!!!!!

 

tach..

also ich finde solche jungs gehören aus unserem vorum rausgeschmissen!

glaube kaum das dir hier jemand ne anleitung zu kriminellen

sachen geben wird!!

wenn ich dich richtig verstanden hab willste ja deinen km stand runterdrehen.

bleib mal lieber da wo du herkommst!

Ähm, nur interessehalber: Du hast einen Bora, einenGolf, einen Polo und jetzt neuerdings noch einen Passat.

Und fragst hier nach Kabeln zum Zündschloß und wie man die Wegfahrsperre überbrücken kann. Und nun ein Halbierer. Wat soll dat sein? Tacho halbieren?

Kann es sein daß Du wo ganz anders hingehörst als hierher???

§ 263 a Computerbetrug (Verwendung unvollständiger Daten).

Heute im Sonderangebot inkl. Haftstrafe bis 5 Jahre.

am 18. September 2003 um 15:47

das ist eine schaltung die hinten am KI zwischen gelötet wird. wenn LAUT TACHO 50000km gefahren steht, ist man in wirklichkeit 100000km gefahren. das hat der tr**tel 100%ig im fernsehn gesehen. es gab bei RTL2 eine reportage darüber.

wenn er NUR solche fragen stellt, warum wird die IP nicht notiert und den sehr hilfreichen beamten in der nächsten polizeidienststelle bzw. dem provider gemeldet???

Themenstarteram 18. September 2003 um 22:42

Also

Blebt mal ganz ruhig Freunde

Also erstens ich habe so viele Autos weil ich selbstständig bin.

Dann von wegen Halbierer: NEIN ich habe das nicht im Fernsehen gesehen brauche sowas nur für einen Versuchszwek da ich bei einem Freund den Tacho umgebaut habe das die Zeiger alle auf 12 Uhr stehen leider passt das alles nicht mehr so ganz mit der Skala da habe ich mir gedacht wir setzen einen Halbierer davor dann können wir einen Skala von Ebay kaufen! Aber das ihr nicht denkt ich fahre dann auch mit der hälfte der Kilometer denn für was gibt es den OPV da kann man so eine schöne Schaltung als Frequenzverdoppeler hintun und schon stimmt der Kilometer stand wieder.

Dann das mit der Wegfahrsperre ich möchte sie nur auschalten weil ich den Wagen über einen Knopf starten möchte und deswegen bräuchte ich auch die belegung von der Zündung damit ich weiß wie und wo ich was anzuschließen habe!!

Denn um das somit alles über den schlalter laufen zu lassen, ohne einen schlüssel nur per knopf drück denn zum Tür öffnen habe ich mir das System von Mercedes mit der Karte besorgt, muss ich auch vor jedem anlassen mit dem Knopf meine Wegfahrsperre entriegeln deswegen wollte ich sie ganz abschalten und eine andere einbauen.

Und wenn einige Leihen oder Besserwisser hier nichts besser zu tun haben als irgendeinen Scheiß reinzuschreiben dann tut es mir echt leid!!!

Mann, wenn ihr "Leihen" nicht wisst wie man mit dem Halbierer am OPV durch eine Frequenzverdopplung den Kilometerstand halbiert (oder war´s verdoppelt?), das ist wirklich ein Armutszeugnis. Pisa läßt grüßen.

Autofuzzi, ich bin voll auf Deiner Seite.

Hallo,

man kann am Kombiinstrument rummurksen,wie man will,der wahre Kilometerstand wird im Motorsteuergerät zur Sicherheit und unlöschbar auf 10km genau abgespeichert.Ein einfaches Auslesen des MSG reicht aus und der Betrug fliegt auf.Beim notwendigen Austausch des Kombiinstrumentes sollte man auf jeden Fall das alte aufbewahren,um bei einem späteren Verkauf des Wagens keine"Mißverständnisse"aufkommen zu lassen.Zum Thema Wegfahrsperre kann ich nur sagen,daß dortige Veränderungen(sollten sie gelingen:D )Versicherungsbetrug nach sich ziehen,denn ein Wagen mit WFS ist anders eingestuft als einer ohne.Warum sollte ich mein Fahrzeug"diebstahlfreundlich"gestalten?Dann kann ich mir vielleicht folgenden Text auf die Heckscheibe schreiben:dieses Fahrzeug ist ungeschützt und möchte gern nach Polen oder Rumänien überführt werden.Nein Danke.

Gruß RicSneak

P.S.Die Chipkartencodierung von Mercedes arbeitet nach einem völlig anderen Prinzip als die Transpondercodierung von VW.Viel Spaß beim Basteln.

@ RicSneak

Fahrzeuge ohne WFS werden nicht anders eingestuft. Im Falle einer Totalentwendung gibt es 10% weniger Kohle über die Teilkasko. Versicherungsbetrug liegt dann vor, wenn er im Falle des Diebstahls seiner Möhre die volle Summe abkassiert. Wenn er den Ausbau oder die dauerhafte Deaktivierung der WFS seinem Versicherer nicht meldet, liegt eine Verletzung der vertaglichen Anzeigepflicht vor. Aufgrund dessen und der objektiven Gefahrerhöhung (Autos ohne WFS sind nun mal leichter zu mopsen) kann der Versicherer den Vertrag kündigen und rückwirkend das Doppelte der Jahresprämie verlangen. Und die Versicherer tun das auch. Also alle, die versuchen ihre Versicherung in irgendeiner Art zu beschummeln, laßt es sein.

@darkman_berlin:danke für die genaue Aufklärung.Ich hatte nur noch im Hinterkopf,daß dann auch irgendwas mit der Versicherung nicht mehr stimmt.Jetzt sind wir auch wieder etwas schlauer.Aber im Prinzip läuft es auf das gleiche Fazit hinaus:Bleiben lassen!

Gruß RicSneak

Genau so isses! Wenn man jedem Versicherungsbetrüger auf die Schliche käme, würden wir alle viel weniger Vesicherungsprämien bezahlen.

Könt ir mir sagen ob der tatsechliche Km. stand auch beim G4 im motorsteuergerät gespeichert wird.

Nö, kann ich nicht. :D :p

Aber man sollte vielleicht davon ausgehen.

@silversyrfer:Ja,brauchst nur mal in der Werkstatt oder mit Vag-Com das Steuergerät auszulesen.Das Kombiinstrument kann dazu ruhig ausgebaut sein.Es werden nur keine 1´er gezählt.Die letzte Stelle ist immer 0,sprich alle 10 km zählt das Steuergerät weiter.

Gruß RicSneak

P.S.Bei meinem alten Motorrad(Bj.78)hab ich jetzt reale 207000 km runter und der Chrom glänzt immer noch,Originalackierung,Motor blitzblank und topfit.Ich bin stolz auf diese Laufleistung(mit viiiiel Pflege).Leider ist der Tacho nur fünfstellig und zeigt jetzt wieder 07000 an.Zum Beweis mußte ich noch Fotos vom Tacho machen beim Überschreiten der ersten und zweiten 99999 km.Das nimmt uns heute das Steuergerät ab;).

am 19. September 2003 um 15:14

es wird in ALLEN steuergeräten gespeichert. viel spass beim tauschen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen