Halbgarage - oder besserer Kälteschutz?!
Hallo zusammen,
bei meiner Wohnung besitze ich den Luxus einer Tiefgarage, da ich aber 3-4x die Woche bei meiner Freundin "auf dem Land" schlafe 🙂 steht dort das Auto in der Einfahrt...
total ungeschützt, keine Möglichkeit auch nur ein bisschen näher an irgendwelche Mauern oder ähnliches ranzufahren.
Und da die Tage bzw. Nächte immer kälter werden, war das Auto jetzt schon 2-3x komplett zugefroren.
So nun zum Thema:
Gibt es zufällig, am besten vielleicht speziell für den Golf, so ne Art "Haube" bzw. Halbgarage, --> die mich aber NICHT um den Verstand bringt bei der Montage...?!?
Meine 0815 regt mich entsprechend auf, weil es ewig dauert bis sie montiert ist, und ich auch das Gefühl habe, durch die Plastik Senkel an den Seiten, mit den tollen Haken zum befestigen, mir den Lack auf Dauer zu beschädigen.
Mir würde was reichen, was NUR die Front- und die Seitenscheiben abdeckt.
Im Moment benutze ich die klassische Frontscheibenmatte, dieses silberne Ding (Name unbekannt 🙂) für Sommer und Winter 🙂🙂
Hat jemand ähnliche "Probleme"..!?
Vielleicht bau ich mir auch was aus Kartonagen...
viele Grüße aus der Kälte,
Ben
Beste Antwort im Thema
Ihr habt Probleme , fahre seit 25 Jahren Auto, immer ohne garage , immer habe ich die Scheiben frei bekommen, noch dazu war Lüftung und Klima in Autos der 70er oder 80er deutlich schlechter als heute, da sind von innen die Scheiben beschlagen und zugefroren , wie im Käfer. Der Golf Vi ist doch ein HighTech Auto , da ist doch in 2 minuten alles frei. Heute sitze ich beim Früstück und drücke per Fernbedienung die Standheizung an und das ist noch nicht einmal teuer , nur 900 Euro Aufpreis und die kriege ich beim Wiederverkauf noch zum Teil zurück.😁 Jedenfalls so ein Pariser fürs Auto käme mir nie ins Haus , zudem eine Lachnummer für die nachbarn
GReetings
37 Antworten
Welche das genau ist kann ich dir nicht sagen, ist aber eine universelle für einige VW-Modelle, also keine 100%ig passgenaue.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Welche das genau ist kann ich dir nicht sagen, ist aber eine universelle für einige VW-Modelle, also keine 100%ig passgenaue.
okay, zumindest passend für VW...
ich schau mich mal um 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von ben_kenobi
und es gibt welche für 10€ und welche für 40€, irgendwo muss ja n Unterschied sein...
tippe auch mal auf die Innenbeschcihtung..?!?mfg
Das Zeug ist aus Kunststoff und das versprödet mit der Zeit, besonders bei Kälte. Der Unterschied liegt unter anderem auch in der Langzeitqualität. Die Billigen gehen an den Nähten auf. Die halten vielleicht 1- 2 Winter.
@Hummerman
"Dauert keine Minute bis das richtig drauf ist, drüber legen, festmachen und fertig."
Richtig, mit Übung geht's gut. Nur bei starkem Wind ist schon ein Kunst die Haube drüber zubringen.
Gruß Ritti
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
habe mich deswegen für ein Standheizung ab Werk entschieden, hat man die nicht , hilft nur die gute alte Abdeckung vor der Windschutzscheibe, aber kein Karton, das machen nur Assis , die nicht die 5 Euro für eine anständige Abdeckung aufbringen wollen.
Lol, wer einen neuen Golf 6 fährt und sich im Winter einen Karton vor die Scheibe spannt, der ist kein "Assi", der hat einfach ein Problem.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Lol, wer einen neuen Golf 6 fährt und sich im Winter einen Karton vor die Scheibe spannt, der ist kein "Assi", der hat einfach ein Problem.
LOL Ich HABE ein Problem, aber falls hier jemand im Laufe dieses Threads einen schönen Link zu einer brauchbaren Alternative postet hätte ich doch endlich die Chance von meinem Assi-Status runterzukommen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golden Void
LOL Ich HABE ein Problem, aber falls hier jemand im Laufe dieses Threads einen schönen Link zu einer brauchbaren Alternative postet hätte ich doch endlich die Chance von meinem Assi-Status runterzukommen... 😁Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
willkommen in meiner Welt 🙂) 😎😎
bin zwar noch kein "Karton-Assi", aber etwas, was mir NUR die Front- UND Seitenscheiben abdeckt, wäre ausreichend für mich...
mehr will ich doch gar ned 🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von ben_kenobi
Gibt es leider nicht , entweder die silberne Abdeckung, habe ich früher auch genommen oder den Pariser fürs Auto nehmen, mit allen Nachteilen, aber nebenbei bemerkt , die Seitenscheiben sind doch in 2 Minuten frei gekratzt, das Problem ist doch die Frontscheibe und dafür gibt es doch die silberne Abdeckung. Und für hinten die Heckscheibenheizung. Aber wie gesagt so ein Teilkondom fürs Auto gibt immer Kratzer, die fährst den tag über oder der wagen steht, es lagert sich feiner Dreck auf dem dach ab und Du spannst abends die Tüte drüber , die im Wind schön arbeitet und kratzt, na thanks , dann lieber EisZitat:
bin zwar noch kein "Karton-Assi", aber etwas, was mir NUR die Front- UND Seitenscheiben abdeckt, wäre ausreichend für mich...
mehr will ich doch gar ned 🙁🙁Greetings
standheizung rein ............ scheibe frei........ motor warm
alles besten ........ 😎 ..... dann noch die sitzheizung an
und du kannst im winter mit dem shirt und kurzer hose fahren .... 😁
Zitat:
Original geschrieben von JOE 666
dann noch die sitzheizung an
und du kannst im winter mit dem shirt und kurzer hose fahren ....
Und nach dem Aussteigen gibt es eine Lungenentzündung kostenlos dazu.
wat wird dat nachrüsten von ner standheizung kosten ?
nicht unbedingt orginal... meinetwegen webasto o.ä.
Zitat:
Original geschrieben von Blitzkönig1
wat wird dat nachrüsten von ner standheizung kosten ?nicht unbedingt orginal... meinetwegen webasto o.ä.
Ich würde zwischen 1500,- bis 2000,- Euro ansetzen.
ach du sch...... 🙂
ok - weiter karton drauf 🙂
Hallo, ich mache die Heizlüfterversion, 2000W auf dem Sitz und alles warm und frei. Strom wird von der Wohnung zugeschaltet. Lüfter gegen Umfallen gesichert. Der hat auch eine Selbstabschaltung. So zwischen 10min und 30min (-20Grad) ist alles warm. Kostet also so 10 - 20 ct je Frosttag.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von JOE 666
standheizung rein ............ scheibe frei........ motor warm
alles besten ........ 😎 ..... dann noch die sitzheizung an
und du kannst im winter mit dem shirt und kurzer hose fahren .... 😁
Du hast wohl den Sinn des Threads nicht verstanden: Es geht hier um Fahrzeuge ohne Standheizung - da kann man dann auch keine Standheizung einschalten...
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
...aber kein Karton, das machen nur Assis , die nicht die 5 Euro für eine anständige Abdeckung aufbringen wollen.
Die Vielzahl aller Karton-Benutzer als "Assis" abzuwerten, ist in etwa so treffend, als würde man jeden Spoiler/Fettfelgen/LED-Fan als komplexbeladenen Spätpubertierer bezeichnen.
Ich benutze an unserem Firmengolf unterwegs abends desöfteren ein Stück Frontscheibenpappe. Denn Eis bedeutet nach dem Auftauen auch immer Nässe und ein Stück nasse Pappe lässt sich einfach entsorgen. Die im Handel erhältliche Scheibenfolie hingegen muss/sollte erst getrocknet werden, bevor man sie im Kofferraum (oder wo sonst auch immer) verstaut. Zudem mag ich das Gefutschele mit dem beiderseitigen Einklemmen in die Türen nebst Gummibändern zum Einhaken nicht sonderlich.
Eine sogenannte Haube oder Halbgarage hat mich ebenfalls nicht befriedigt. Auch sie will nach einer Frostnacht getrocknet werden und hinterlässt bei schnellem Gebrauch mitunter Kratzer im Lack. Zudem schabt das Teil beim Abziehen schon mal an den Klamotten entlang.