Halb OT: Wie kommt ihr zu euren Usernamen?
Die Frage steht im Betreff: Wie?
Bei mir ist es relativ einfach. Mein Username ist zusammengesetzt aus ME und Hase. ME ist das Kennzeichen Zeichen für mein Heimatsort Mettmann (Nähe Düsseldorf) und Hase ist mein Spitzname. Der kommt daher, dass mein Bruder als er noch klein war nicht Mathias (mein eigentlicher Name) sagen konnte, sondern immer MatiHASE gesagt hat und schwupps hatte der kleine Mathias nen Spitznamen... Ihr seht recht einfach...
Vl ist es bei manchen ja ähnlich, bei manchen scheint es zumindest aber auch so, dass es schlicht und ergreifend einfach zu sein... aber ich lass mich mal überaschen :-)
81 Antworten
Jetzt mein Senf. 😁
Ich fahre nen Puma. Da haben wir schon mal den ersten Teil geklärt.
Warum King? Keine Ahnung!? Weil ich der EINZIGE Kerl in ner Klasse voller Weiber bin!? Keine Ahnung... 😁
Erster PC: AMD K6-2 mit 400er Prozessor. War damals schweineteuer das Teil...
So mein Name kommt von meinem USA Austausch, da ich da auch noch mehr Kilos auf den Rippen hatte ham mich da einige Bigdog genannt (da werden oft nette korpulente Leute so genannt) ja und die 71 hatte ich da beim Austausch als Footballnummer, ist also net mein Geburtsjahr, das ist 84 😉
Ja und zum PC das war ein 486 DX 33 mit der geilen Turbo Taste 😁
bezüglich PC:
besucht mal bitte meinen Keller, ich kann schon gar ne mehr zählen was ich hier so alles an Teilen rumfliegen habe. Raritäten sind bestimmt auch irgendwo dabei 😁
Achja PC warn guter alter 486er mit CD-Laufwerk auf dem ich mal lustigerweise UT zum laufen (eh nein stottern) gebracht hab...
Mein Name naja wie wie viele im Forum bin auch ich ein geständiger Katzenliebhaber und da mein Kater Hookie heisst dacht ich nen ich mich einfach mrhokie *g*
Unsere Katze hat den Namen teils von den Vorbesitzern denn als sie noch ganz klein war ist sie mal ne Treppe runtergefallen und musste n´paar Wochen humpeln da ham die ihm einfach den Namen Cpt. Hook gegeben fanden wir aber blöd deswegen hookie.
Ähnliche Themen
Also mein Name setzt sich folgendermaßen zusammen:
Dr., weil ich vor Urzeiten mal meinen Zivildienst beim DRK Rettungsdienst gemacht hab und da auch heute von von schwärme. Meinten irgendwie alle früher oder später mal "hättest Arzt werden sollen!", wenigstens der erste Teil meines PC-Nicknames ist daraus geworden (leider kein Frauenarzt 😁)
Low hat eigentlich mehrere Bedeutungen, zum Einen, daß meine Autos anfänglich immer irgendwie als Extra ab Werk höhergelegt waren (beim Golf konntest nen Fußball drunter durchkullern lassen, so hoch war das Ding...) und alle meinten, ich soll endlich tieferlegen und zum Zweiten, weil ich immer versuche, aus möglichst wenig Geld (= Low-Budget) versuchte, viel Resultat herauszuholen. War irgendwie immer so nen besonderer Reiz von mir...
Und zum ersten PC: das war vor fast 20 Jahren ein lustiger Appleschlagmichtot, auf dem ich immer so Lemmings-Spiele gezockt hatte. Ansonsten hatte mich das Ding reichlich kalt gelassen und auch heute (AS-Rock Board mit 2,2er AMD Sempron, 512er DDR,...) ist das allerhöchstens notwendiges Übel, mehr aber auch nicht.
Gruß Micha
hehe, cooler thread...
Bei mir muss ich eigentlich nichts sagen...
Mein richtiger Name ist eben auch Steffen! 😉
Hi.
Nix Spaktakuläres!
Golf R32 kam raus oder war im Gespräch!
Also einfach (da ich nen Golf 2 habe) die 3 wegstreichen.
Hab ich ne weile das Emblem auf meinem drauf gehabt.
Aber geklaut geworden.
hm, muß wohl nichts erklären 🙂
Marc....Vorname
TT....das schönste Auto der Welt
langweilig, ich weiß.....
Zitat:
Original geschrieben von $teffeN
Mein richtiger Name ist eben auch Steffen! 😉
Das hättest auch sagen können! Geh ich dann recht in der Annahme, daß ich dich nicht mehr mit Dollarteffen ansprechen muss? 😁 😛
Bei mir ist es ein Spitzname,
früher haben viele meiner Freunde gemeint ich sähe aus wie ein Chinese (Bedingt durch dicke Brillengläser, welche ich heute nicht mehr brauche),
dann waren da noch einige Freunde die nen Sauf-Clan hatten, der hieß Schneider Clan, so hatte jeder seinen Schneider, obwohl eigentlich nicht einer Schneider heißt. Da gibts nen Druff-Schneider, Ab-Schneider, Gulasch-Schneider, meine wenigkeit und noch viele weitere Schneider.
tja, und da ich so gern trink, und mich dann immer dran erinnere, heiß ich halt Chun :-)))
Teilweise lustig wie die Namen entstanden sind 🙂
Meinen hab ich mir etwa um '97 zugelegt, als ich als Cracker zu ner Warezseite gegangen bin 🙂
Früher wars noch sub simplex, bis ich dann um 2000 draufgekommen bin, dass es ein Abführmittel gibt, das genauso heißt :>
Zum Thema PC: Angefangen hat alles mit nem 386er der ersten Generation und irgendwo liegt zwischen meinen mittlerweile 8 PC's+2 Macs (Meine Freundin liebt die Stromrechnung 😁) noch ne Voodoo 5 5500 und lauter Voodoo 1/2/3 herum :]
Stolz bin ich aber auf meine Soundblaster AWE32 - die noch heute ihren Dienst zusammen mit der Voodoo 5 in einem Nostalgierechner tut 🙂
Simplex:
Ja genau stimmt. an die Anfänge der Warez Seiten erinner ich mich auch noch. 😁
Ahhhh das waren noch zeiten, als man sich schon fast gewollt Viren eingefangen hatte.
Ah wie geil. 😁
steffi erzähl du uns doch mal wie du auf den namen "stummelchen" gekommen bist! hihihihihi!
Hey!
Ganz einfach! Vor einigen Jahren kam der Bugatti EB 16/4 Veyron ins Gespräch, hat mich immer fasziniert...
Und dann wurd er sogar gebaut und ich hab mich, seitdem ich ihn streicheln durfte, gleich in ihn verliebt, nicht nur wegen seinem extravaganten, frnzösischen, Namen....
Und es hört sich besser als Markus an, also nam ich ihn auch hier..!
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
Ich bin kein Landwirt...
Ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel und eine Katze ist eine PERSÖNLICHKEIT.
Und das bist Du auch Hansi !