Halb OT: Wie kommt ihr zu euren Usernamen?

Die Frage steht im Betreff: Wie?

Bei mir ist es relativ einfach. Mein Username ist zusammengesetzt aus ME und Hase. ME ist das Kennzeichen Zeichen für mein Heimatsort Mettmann (Nähe Düsseldorf) und Hase ist mein Spitzname. Der kommt daher, dass mein Bruder als er noch klein war nicht Mathias (mein eigentlicher Name) sagen konnte, sondern immer MatiHASE gesagt hat und schwupps hatte der kleine Mathias nen Spitznamen... Ihr seht recht einfach...

Vl ist es bei manchen ja ähnlich, bei manchen scheint es zumindest aber auch so, dass es schlicht und ergreifend einfach zu sein... aber ich lass mich mal überaschen :-)

81 Antworten

oh mein gott, perl. ich glaube die diskussion ist damit beendet. in dem sinne dass wir uns sicher nie einig werden (@Maxii).

@RuffRyder: lass dich aber bloss nicht von der smalltalkschen inquisition erwischen, die sind da recht grob was methoden-lästerung angeht 😁
neh, java grundsätzlich ist schon sehr OK, bloss web-programmierung ... damit kann ich mich einfach nicht anfreunden.
und nur damit ich das richtig verstehe: du meinst schon server-side programme, keine java applets? java-applets sind nämlich viel weniger *würg* und *spuck* als servlets oder wie man die dinger nennt...

aber egal.
der saft sei mit euch,

der bär

Ich, der Hase, muss jetzt also auch noch sagen was ich mache.
Habe erst Abi gemacht, dann war ich bei LwSichStff 'S' (Übersetzung: Luftwaffensicherungsstaffel 'S'😉, jetzt mache noch 3 Wochen Praktikum als Elektrotechniker, fange dann im Herbst an Elektrotechnik zu studieren und werde am 14.11. 22 Jahre alt.

also mein nick ist ein tipp fehler, wollte mich Miguelito nennen, aber als ich gemekr habe das ich Migueltio geschrieben habe hatte ich schon einige beiträge und da wollte ich es auch nicht mehr änern.

Ajo... also... ich bin Fertigungsdisponent... wenn das jemand was sagt.
Realschule -> Aubsildung zum Industriekaufmann -> Zivi in einer WfB -> Fertigungsdisponent -> ab September BK (FH)

Und ich bin noch bis August zarte, unschuldige 20Jahre alt.

Also solche Raritäten wie ihr hab ich keine... aber ich find meine RIVA TNT 2 scho ziemlich geil! Mit orginalen 32MB 😁*totlach*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

@RuffRyder: lass dich aber bloss nicht von der smalltalkschen inquisition erwischen, die sind da recht grob was methoden-lästerung angeht 😁
neh, java grundsätzlich ist schon sehr OK, bloss web-programmierung ... damit kann ich mich einfach nicht anfreunden.
und nur damit ich das richtig verstehe: du meinst schon server-side programme, keine java applets? java-applets sind nämlich viel weniger *würg* und *spuck* als servlets oder wie man die dinger nennt...

Ja richtig, ich meine schon die Server-Side Programmierung mit Application-Servern wie JBoss, Bea, WebSphere usw.

Applets würd ich nur dann zur guten Seite der Methode zählen, wenn Sie als Web-Gui Ersatz/Erweiterung für eine J2EE basierte Applikation dienen. Browser basierte Interfaces sind halt manchmal nicht mächtig genug.
Da kann man aber genausogut einen Swing-Client mit Web-Start nehmen. Da hat man nicht die ganzen Restriktionen eines Applets.

Genug fachgesimpelt 😁
Möge die Methode mit euch sein 😉

hm lange geschichte... damals in der 5 klasse, erste englisch stunde... sollten unsere Namen Sagen, mein Nachname ist "Freiberger"... ich also "my name is bentschämin freemountner"... tjoa woher sollte ich wissen dass ich namen nicht übersetzen muss, wollte halt rumstreben ^^ aus dem "Freemountner" wurde irgendwie irgenwann "Freeze", weils einfach kürzer ist. Es kam so - ob ihrs glaubt oder nicht - dass mich JEDER Freeze nannte... wenn ich bei kumpels daheim war wurde ich von eltern gefragt ob ich wirklich auf den namen getauft bin. meine Lehrer nannten mich freeze, viele andere Leute wussten nichtmal meinen richtigen Namen. Ja, da war ich ca. 13... seitdem nenn ich mich überall Freeze, Fr33ze oder wenn die beiden Nick vergeben sind koolfreeze (was häufig is bei freeze ^^ aber ich bin der einzige mit recht auf diesen Namen :P )
mittlerweile ists schon wieder bissl abgeschwacht und es nennen mich nur noch kumpel von früher und mein mathelehrer freeze... aber immerhin, wenn jemand sagt "der freeze.." weiß jeder wer gemeint ist 😉 "Koolfreeze" heiß ich nur weil ich auch 2-3 mal unter dem synonym in Lan-Games vertreten war, joa und weil Freeze hier eben schon vergeben war (wer ist diese freche sau? :P )
jetzt wisst ihr bescheid 😉

LG
Freeze / ben

Ganz einfach:
Fahre "BMW" und "40595" ist meine Postleitzahl.

Deine Antwort