Hakenschl + Werkzeug, alles bereit gelegt, für die "KATZ"
SOFTI, Federvorspannung ändern wollen, weicher auf 75 kg.
Wäre Sie überhaupt etwas höher gekommen + weicher geworden, beim drehen im Uhrzeigersinn auf Anschlag, oder sind das nur Nuancen seitens der Optik u. der Härte?
Zur Sache:
In der "tollen" Betriebsanleitung wird das ganz blumig, toll, einfach erklärt und schön bebildert.
Am Bike hast Du keine Chance, aber gar keine. Man bräuchte eine Bühne, eine Rampe, oder 3 Mann, 2 kippen und einer schraubt, oder man blecht beim Freundlichen.
Jetzt gehe ich lieber Fahrrad fahren 🙂
Beste Antwort im Thema
Genau, da wo du auch jetzt wieder hinkommst
39 Antworten
Es gibt auch die Hebel- Aufbockhilfe, die funtioniert wie ein Mittelständer. Damit bekommst du je nach Position ein Rad in die Luft. Variante 2 wäre für deine Arbeit zu gefährlich, aber um zum Beispiel das Lenkopflagerspiel zu testen, kann man die Harley tatsächlich mit einem beherzten Ruck eine kurze Zeit auf den Seitenständer hebeln. Also übergreifen und dann hängt sie nur auf der Standfläche des Seitenständers. Keine Angst, der hält! Aber um Softaildämpfer zu verstellen zu wackelig und zu wenig Zeit.
Gruß SCOPE
Hi,
mein Dealer hat mir die Federvorspannung eingestellt ziemlich hart aber gut (Inspektionstermin) sowie die Cartridge Gabelinnereien eingebaut seitdem ist meine Deluxe (2017) wie verwandelt
dann sollte ich vielleicht doch lieber die Sitzbank aufpolstern lassen um meine Wirbel zu schonen.
Denn Sie liegt super auf der Straße trotz ihrer Tieferlegung und breiterem Heck.
Wer weiss, wie viel Sie nach weicher Federeinstellung runter, oder hoch kommt in ca. cm?
Zitat:
@airforce1 schrieb am 8. Oktober 2018 um 20:20:06 Uhr:
dann sollte ich vielleicht doch lieber die Sitzbank aufpolstern lassen um meine Wirbel zu schonen.Denn Sie liegt super auf der Straße trotz ihrer Tieferlegung und breiterem Heck.
Wer weiss, wie viel Sie nach weicher Federeinstellung runter, oder hoch kommt in ca. cm?
Das hängt direkt davon ab, wieviel verstellt worden ist, da kann Dir niemand ein genaues Maß sagen.
Gruß
Uli
Ähnliche Themen
Zitat:
@airforce1 schrieb am 8. Oktober 2018 um 12:00:52 Uhr:
habe schon persönlich v. HD-Treibern vernommen, dass diese sich denselbigen (Scherenheber) zwischen die hinteren Schwingen geklemmt haben um eine dickere Walze mit Felge zu plazieren.Voller Stolz u. mit geschwellter Brust wurde dies posaunt.
Gut, es war einer von diesen kleineren, grau melierten HD-Ownern.
Nie vergessen, daß man - schneller als man denkt - auch selbst mal grau meliert.
Es sei denn, daß man a) -vorher stirbt, oder b) -alle Fransen vorher ausfallen.
Auch gerne c) -die Hälfte der Fransen fällt ab und der Rest wird weiß.
Andere Möglichkeiten gibt es selten !
Und wenn die Knochen es so wollen, dann wirst Du sogar wieder kleiner !
Das Verstellen der Dämpfer zwischen schön tief fürs Foto und schön wieder hoch zum richtigen Fahren auf der Straße habe ich mit verstellbaren Fournales-Dämpfern gelöst und bin zufrieden damit.
Sind seit 2002 drin und mußten noch nie angerührt werden (außer zum Verstellen natürlich).
Längs montiert?
Wo sind sie denn quer montiert?
Zitat:
@airforce1 schrieb am 15. Oktober 2018 um 15:05:40 Uhr:
Gibt es dieselbigen auch als Ersatz für die längs montierten Dämpfer der Slim S?
Mit Harleys aus diesem Jahrtausend kenne ich mich nicht aus.
Aber ich hab kurz mal auf die Webseite geschaut, es gibt sie wohl auch für die neueren Softails.
Da findet man welche für Softails bis `99 und dann die für Softails 2000-2017.
Die alten Stoßdämpfer waren etwas länger, das ist aber glaub ich in Serie genauso.
Die Fournales für die Softails heißen heute "Pan Cruise". Click Dich durch, es gibt die Sparten Flugzeug, Auto, Wintersport usw.... https://www.fournales.fr/
Bei ihm sind original OEM 54549-04 Dämpfer eingebaut, und diese passen an Softail ab 2000😉
Zitat:
@Easygear schrieb am 15. Oktober 2018 um 15:23:44 Uhr:
Zitat:
@airforce1 schrieb am 15. Oktober 2018 um 15:05:40 Uhr:
Gibt es dieselbigen auch als Ersatz für die längs montierten Dämpfer der Slim S?
Click Dich durch, es gibt die Sparten Flugzeug, Auto, Wintersport usw.... https://www.fournales.fr/
Alternativ bei einem Händler anrufen - bei Deiner Stammwerkstatt, oder Zodiac, Custom Chrome ... etc....