Haifischflosse
hey ich mach mir momentan gedanken über das thema antenne.
bekomme nen comfortline mit nem normalen rcd 210er radio.. da denke ich mal hab ich nur die standart stabantenne oder?
mein ziel ist es diese stabantenne los zu werden und stattdessen nur diese haifischflosse zu haben.
ist diese antenne überhaupt für den radioempfang geeignet oder bräuchte ich dann beide antennen?
kann man diese haifischflosse einfach nachrüsten?
hat wer ein foto von den antennen?
fragen über fragen ;-)
20 Antworten
Haifischflosse gibt's standardmäßig nur bei Navi. Alles was nur Radio ist, bekommt die Stabantenne. Also einfach auf RNS310 aufrüsten und gut ist 😉
Gibt es die nicht auch in Verbindung mit einer FSE?
Sorry, FSE = Freisprecheinrichtung 😉
Gibt es das denn überhaupt noch, dass "nur" die Haifischflosse verbaut wird?? Soweit ich weiß, wurde das wieder abgeschafft, weil der Radioempfang damit nicht so toll sein soll... korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Stimmt, die Haiflosse alleine gibt es nicht mehr, nur noch in Kombination mit der Stabantenne.
Wie willst Du die Antenne montieren ?
Von oben kannst Sie wahrscheinlich nicht abmontieren, da wirst Du
den Dachhimmel demontieren müssen und ob das so eine gute Idee ist.
im Selbststudium-Thread gibts dazu nen Scan einer Seite, wo alle Antennen beschrieben sind.
Wenn man für den Umbau mit dem Dachhimmel rumhantieren muß und womöglich noch andere Bohrungen in der Blechhaut erforderlich sind, dann ist davon imho abzuraten.
Zitat:
Original geschrieben von Black Series Polo V
zu viel stress für so wenig effekt was?
ich werds wohl sein lassen ;-)
vor allem gleich die erste potentielle Roststelle im Dach
jap ;-) da lässt sich das geld doch "sinnvoller" verprassen!
ich denke da an die chromleiste vom highline an der schnauze kostet nen hunderter mit einbau...
hab ja nur den comfortline....ab nächsten mittwoch
Zitat:
Original geschrieben von Black Series Polo V
hey ich mach mir momentan gedanken über das thema antenne.bekomme nen comfortline mit nem normalen rcd 210er radio.. da denke ich mal hab ich nur die standart stabantenne oder?
mein ziel ist es diese stabantenne los zu werden und stattdessen nur diese haifischflosse zu haben.
ist diese antenne überhaupt für den radioempfang geeignet oder bräuchte ich dann beide antennen?
kann man diese haifischflosse einfach nachrüsten?
hat wer ein foto von den antennen?
fragen über fragen ;-)
dann mach dir anstatt dieser haifischflosse doch DAS ran... 😁
http://www.grafhardenberg.de/.../...laupunkt-mit-deutschlandfahne.htmlbist dann bestens gerüstet zur WM 2010 😉
bei mir kommts auf jedenfall ran.... besser, als zwischen fenster und rahmen klemmen..
Ist ja ein älteres Thema aber der Titel passt... Also:
Ich habe eine schöne Haiflosse aus meinem heutigen Auto übrig. Ist von der italienischen Firma Calearo, die auch Herstellern OEM ausliefert. Die Antenne hat nur AM/FM, also kein Navi, Telefon oder TV. Es ist einen Antennenverstärker für 12V-Stromversorgung im Antennenfuss integriert.
Haiflosse vom Oben
Haiflosse vom Unten
Haiflosse von der Seite
Meine Frage ist, ob diese von den Steckern plug&play auf einem Polo mit RCD510 passt? Also mit nur dem einfachen Stab aufm Dach + Heckscheibenantenne.
Und wie ist es mitm Loch im Polo-Dach? Diese Haiflosse ist für ein rechteckiges Loch.
FM mit eine 3-Zentimeter-Antenne? 😕 Die sind nur geeignet für FM-fernbedienungen von Standheizungen.
VW benützt Fakra-Anschlüsse, das auf dem Bild ist ein Standard-Anschluß.