Haifischflosse

VW Polo 5 (6R / 6C)

hey ich mach mir momentan gedanken über das thema antenne.

bekomme nen comfortline mit nem normalen rcd 210er radio.. da denke ich mal hab ich nur die standart stabantenne oder?

mein ziel ist es diese stabantenne los zu werden und stattdessen nur diese haifischflosse zu haben.
ist diese antenne überhaupt für den radioempfang geeignet oder bräuchte ich dann beide antennen?
kann man diese haifischflosse einfach nachrüsten?
hat wer ein foto von den antennen?
fragen über fragen ;-)

20 Antworten

sorry das ich son altes Thema rauskram, aber was hier geschrieben wird macht mich jetzt echt stutzig..
habe ich jetzt bei meinem Polo mit RCD 310 und der alten FSE (also nicht die aktuell bestellbare "Plus"😉 die Haifischflosse oder nicht?

So, für die, die es interessiert:
Polo inklsuve FSE ab RCD 310 haben die Haifischflosse mit der Stabantenne 😉

Hi! Uns wurde irgendwann die Stabantenne abgeschraubt!
Wir haben Navi ab Werk, also Haifischflosse & Stabantenne.
Kann mir wer von Euch sagen, welcher Nachbau bei Ebay ausreichend ist?
Ich habe verschiedene Gewindegrößen gefunden. (5&6mm)
Eine Original Teilenummer wäre auch nett.

http://www.ebay.de/.../400954881005?...

Zitat:

@-KJ- schrieb am 23. August 2010 um 19:30:27 Uhr:

FM mit eine 3-Zentimeter-Antenne? 😕 Die sind nur geeignet für FM-fernbedienungen von Standheizungen.

Bei 100 Mhz hat man eine Wellenlänge von knapp 3 Metern, bei einem Viertel davon als Antennenlänge kommt man auf ca. 75 cm. Weiß auch nicht, wie gut das mit den 3 cm funktionieren soll. So kurze Antennen sind eher für digitale Übertragungen geeignet (WLAN, DAB...)

Zitat:

Bei 100 Mhz hat man eine Wellenlänge von knapp 3 Metern, bei einem Viertel davon als Antennenlänge kommt man auf ca. 75 cm. Weiß auch nicht, wie gut das mit den 3 cm funktionieren soll. So kurze Antennen sind eher für digitale Übertragungen geeignet (WLAN, DAB...)

Das Thema ist von 2010, nur zur Info!

Mhm, wie kam ich überhaupt dazu... *grübel*

Deine Antwort