Haifischantenne nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,

wer gerne eine Haifischantenne für kleines Geld haben will kann sich von VW einen Dummy kaufen. Die originale Antenne legt man dann einfach zwischen Dach und Himmel und somit kann man auch noch Radio hören (wenn man denn will).

Teilenummer:
1K0 035 507 D | DACHANTENNE | 10,25 Euro + MwSt

Bilder folgen.

165 Antworten

Wie der Himmel abgeht, find ich wahrscheinlich hier irgendwo schon. Aber 1/4h hört sich für mich auch utopisch an. Da hab ich grad mal das Werkzeug parat gelegt und meinen faulen Ar*** erhoben 😉

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Viertel Stunde 😉
viele scheitern aber schon am himmel ausbaun, das sollte man noch erklären😉

Der Zusatz "keine zwei linken Pfoten" hat mir eigentlich gesagt das er weiß was er macht 😁 Und den Himmel muss man ja hinten nur leicht "ablassen".

Zitat:

Wie der Himmel abgeht, find ich wahrscheinlich hier irgendwo schon. Aber 1/4h hört sich für mich auch utopisch an. Da hab ich grad mal das Werkzeug parat gelegt und meinen faulen Ar*** erhoben 😉

Ja dann kann ich dir auch nicht helfen 😁 Ich zieh den Werkzeugwagen aus der Werkstatt, Heckklappe auf und los gehts, musst ja bloß die Leiste oben abnehmen, Himmel leicht runter holen, Mutter lösen, Stecker ab, Antenne über dem Himmel verstauen, Masse abzapfen, neue Antenne festschrauben, Himmel hoch, leiste drunter, Heckklappe zu, fertig 😁

Zitat:

Zitat:

Ja dann kann ich dir auch nicht helfen 😁 Ich zieh den Werkzeugwagen aus der Werkstatt, Heckklappe auf und los gehts, musst ja bloß die Leiste oben abnehmen, Himmel leicht runter holen, Mutter lösen, Stecker ab, Antenne über dem Himmel verstauen, Masse abzapfen, neue Antenne festschrauben, Himmel hoch, leiste drunter, Heckklappe zu, fertig 😁

naja, du machst das ja demnächst, kannste direkt bildlich festhalten und als pdf machen😁 😉

Wunderbar, die Kurzanleitung von Schumi reicht mir schon aus. Den Rest sieht man dann schon 😁
Ich werds demnächst auch mal probieren. Nur wie kriegt man die Masse von der Antenne zum Sockel so dass es auch hält, weil Kabel dranlöten gestaltet sich schwierig?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

naja, du machst das ja demnächst, kannste direkt bildlich festhalten und als pdf machen😁 😉

Durfte ich ja nun schon zwei mal machen, bei meinen beiden Golf war die Antennendichtung im Popo 😮

Zitat:

Nur wie kriegt man die Masse von der Antenne zum Sockel so dass es auch hält, weil Kabel dranlöten gestaltet sich schwierig?

Wieso löten? Ich besorg mir so nen Kabelschuh oder wie die heißen, hoffe die gibt es in der Größe, und dann schraub ich das mit fest, fertig 😁

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Wunderbar, die Kurzanleitung von Schumi reicht mir schon aus. Den Rest sieht man dann schon 😁
Ich werds demnächst auch mal probieren. Nur wie kriegt man die Masse von der Antenne zum Sockel so dass es auch hält, weil Kabel dranlöten gestaltet sich schwierig?
der alte sockel hat ne große schraube, wo man großen kabelschuh wunderbar draufschrauben kann mit kabel dran.fertig

Mahlzeit 😎

So Leute,habe heute mal ein paar Fotos geschossen 😉

tut mir leid das der Wagen so Dreckig ist,aber bei dem Wetter bleibt das nicht aus 😁 *hehe*

Gruß Ricky

mal aus einer anderen Perspektive 😉

letzte 🙂

Sieht gut aus! Ich schau mal ob ich das bei meinem Variant nicht doch noch mache...

Das ist aber keine IVer Antenne, sondern die gleiche die hier als Dummy geführt wird, nur halt als nicht-Dummy-Version 😁 Aber sieht gut aus, lackier die doch noch in reflexsilber 🙂

Zitat:

Das ist aber keine IVer Antenne, sondern die gleiche die hier als Dummy geführt wird, nur halt als nicht-Dummy-Version 😁 Aber sieht gut aus, lackier die doch noch in reflexsilber 🙂

Ach Christian, meinte doch die vom Ver Golf 😉 *hehe* habe mich Verschrieben 😛

Ja an den Gedanken diese noch zu Lackieren habe ich auch schon gedacht....mal schauen, bald ist ja auch endlich wieder Frühling 🙂

Gruß Ricky

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Mahlzeit 😎

So Leute,habe heute mal ein paar Fotos geschossen 😉

tut mir leid das der Wagen so Dreckig ist,aber bei dem Wetter bleibt das nicht aus 😁 *hehe*

Gruß Ricky

Hallo

eine frage wie ist denn die Teilenummer der Antenne? sieht nämlich echt genial aus 🙂

danke

Moin,

genau ich habe das ganze mit Kabelschuhen gemacht. Einfach von der Dummy Antenne zur Originalen. Man braucht nur 2 Ringösen ( Car Hifi Shop ) und nen Stück Kabel........

MfG

Zitat:

Teilenummer:
1K0 035 507 D | DACHANTENNE | 10,25 Euro + MwSt

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!

edit: Schnapszahl ( 555 Beiträge ) 😎

Deine Antwort