Haifischantenne nachrüsten
Mahlzeit,
wer gerne eine Haifischantenne für kleines Geld haben will kann sich von VW einen Dummy kaufen. Die originale Antenne legt man dann einfach zwischen Dach und Himmel und somit kann man auch noch Radio hören (wenn man denn will).
Teilenummer:
1K0 035 507 D | DACHANTENNE | 10,25 Euro + MwSt
Bilder folgen.
165 Antworten
Moin,
also ich habe auch so einen Dummy auf dem Dach, und die Antenne zwischen dem Himmel. Der Empfang ist nicht viel schlechter als vorher. Man sollte nur noch eine Masseleitung zum alten Antennensockel legen. Die alte Antenne muss man nicht sonderlich befestigen, sie liegt relativ straff unter dem Himmel.
Fazit: Ich bin mit dieser Lösung voll zufrieden. Der große Vorteil bei den Haifischantennen liegt darin das sie quasie Diebstahlsicher sind. Außerdem muss man die Antenne in der Waschstraße nicht abmachen.
MfG
Moin,
weil der Antennenverstärker Masse braucht. Und diese holt er sich über den Antennenfuß.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von danjan
sinn der sache, sich ne atrappe zu verbaun?😕Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Mahlzeit,wer gerne eine Haifischantenne für kleines Geld haben will kann sich von VW einen Dummy kaufen. Die originale Antenne legt man dann einfach zwischen Dach und Himmel und somit kann man auch noch Radio hören (wenn man denn will).
Teilenummer:
1K0 035 507 D | DACHANTENNE | 10,25 Euro + MwStBilder folgen.
Windgeräusche bei über 120km/h. Die Orginale flatter ja wie eine Fahne im Wind. Da ich öfter auch ohne Musik fahre, habe ich jetzt nur noch das sonore Summen des ESD 😁.
MfG
so schnell fahre ich nicht😉Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Windgeräusche bei über 120km/h. Die Orginale flatter ja wie eine Fahne im Wind. Da ich öfter auch ohne Musik fahre, habe ich jetzt nur noch das sonore Summen des ESD 😁.Zitat:
Original geschrieben von danjan
sinn der sache, sich ne atrappe zu verbaun?😕MfG
@darthvadermenge
Wie komme ich vom Dachhimmel an Masse ? Einfach ans Dach oder wie hast du das gelöst?
EDIT: Argh!
Oder meinst du einfach eine Leitung von der Antenne zur neuen Attrappe ziehen, so das diese die Masse bildet?!
Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch 😁
Abend Leute,
Also Kami du alte Nudel, ich habe dir doch den Tipp gegeben 😉 *hehe*
Also Ich hatte mir eine Originale Haifisch Antenne vom Golf IV besorgt und kein Dummy, da Ich meine Freisprecheinrichtung und mein Navigationssystem weiter betreiben wollte 🙂
Dann habe Ich die Originale Antenne auch unterm Himmel verlegt und gut war, nur sollte man dann auch den Originalen langen Stab dran lassen und keine kurze Alu Antenne 😎
Wie gesagt, Ich habe die Golf V Haifischantenne jetzt seit September 2007 drauf und bin Super zufrieden mit!
- Optik Daumen hoch
- hat nicht jeder auf nen IVer Golf
- Und das wichtigste, die Antenne wird nicht mehr geklaut
- Und keine Windgeräusche mehr wie Wing schon sagte 😉
Schönen Abend noch und viel spaß beim Werkeln 🙂
Bei Interesse, kann Ich gerne morgen mal ein paar Fotos Online stellen!
P.S habe zufällig noch eine Originale mit Navi Anschluss bei mir rum liegen, wer Interesse hat, einfach eine PN an mich 🙂
Gruß Ricky
Ich habe nur die Mobiltelefonvorbereitung - Die läuft nicht über die Antenne des Autos, oder? 😉
An Pics bin ich auf jeden Fall interessiert!
Moin Ricky!
Echt, du hast mir das mal erzählt? Muss lange her sein *flöt* 😁 Mein VW Dealer meinte für den Golf IV gibt es sowas nicht als originale, hast du mal ein Bild von deiner?
Ich hatte den Dummy bei meinem Golf 3 4-Türer drauf. Machte sich echt gut. Radioempfang hatte ich über eine Heckscheibenantenne. Bei meinem jetzigen Variant eiß ich nicht ob ich die draufpacken soll.
@Ricky: Wäre auch an Bilder interessiert!
Wie lang dauert der Umbau für einen Laien, wenn man keine 2 linken Pfoten hat?
viele scheitern aber schon am himmel ausbaun, das sollte man noch erklären😉Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Viertel Stunde 😉