Haifischantenne lackieren
Hallo,
Ich glaube dass irgendjemand versucht hat mit einer Zange meine Haifischantenne zu klauen. Jetzt sind doch kleine Kerben zu sehen und der Lack ist Beschädigt.
Die Antenne ausbauen ist etwas umständlich. Jetzt meine Frage ob es möglich ist das Teil in montiertem Zustand instand zu setzen?
Oder sollte man sie lieber abmontieren?
34 Antworten
Bei Dingen die sich leicht abbauen lassen wie Türgriffe oder Spiegelkappen macht man dies zum lackieren, es ist aber auch keine Schande wenn mal etwas am Auto lackiert wird, Aufwand und Sinnhaftigkeit müssen passen.
OK verstehe ich. D. H. Generell wäre es schon möglich die Antenne im verbauten Zustand zu lackieren? Es sind halt kleine Kerben vorhanden (hab leider gerade kein Bild) evtl muss da gespachtelt werden?
Und noch eine Idee: kann es sein das die Abdeckung der Antenne evtl doch auch so abgeht. Habe bei BMW gesehen dass das Kunststoff Teil nur eingeratst ist
Zitat:
@Mikelmike schrieb am 9. August 2020 um 11:32:19 Uhr:
OK verstehe ich. D. H. Generell wäre es schon möglich die Antenne im verbauten Zustand zu lackieren? Es sind halt kleine Kerben vorhanden (hab leider gerade kein Bild) evtl muss da gespachtelt werden?
Vielleicht reicht ja schon schleifen und füllern.
Kleine Kerben hört sich irgendwie nach Marder an, an meiner Stabantenne war auch schon einer dran.
Zitat:
@DXO schrieb am 9. August 2020 um 11:43:26 Uhr:
Zitat:
@Mikelmike schrieb am 9. August 2020 um 11:32:19 Uhr:
OK verstehe ich. D. H. Generell wäre es schon möglich die Antenne im verbauten Zustand zu lackieren? Es sind halt kleine Kerben vorhanden (hab leider gerade kein Bild) evtl muss da gespachtelt werden?Vielleicht reicht ja schon schleifen und füllern.
Kleine Kerben hört sich irgendwie nach Marder an, an meiner Stabantenne war auch schon einer dran.
Aber selbst das wäre in verbautem Zustand möglich?
Ich weiß es nicht, da es auf beiden Seiten der Antenne ist gehe ich davon aus dass jemand mit der Zange herum hantiert hat als das Dach lackiert wurde
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mikelmike schrieb am 9. August 2020 um 11:45:38 Uhr:
Ich weiß es nicht, da es auf beiden Seiten der Antenne ist gehe ich davon aus dass jemand mit der Zange herum hantiert hat als das Dach lackiert wurde
😕😕😕😕😕😕
Tolle Info.
Dann vielleicht reklamieren?
Ein Dach lackiert man allerdings mit abgebauter Flosse.
Zitat:
@DXO schrieb am 9. August 2020 um 11:55:59 Uhr:
Zitat:
@Mikelmike schrieb am 9. August 2020 um 11:45:38 Uhr:
Ich weiß es nicht, da es auf beiden Seiten der Antenne ist gehe ich davon aus dass jemand mit der Zange herum hantiert hat als das Dach lackiert wurde😕😕😕😕😕😕
Tolle Info.
Dann vielleicht reklamieren?
Ein Dach lackiert man allerdings mit abgebauter Flosse.
Ich habe es erst 2 Monate später gesehen. Deswegen ist das eine Vermutung ich kann es aber nicht beweisen. Evtl auch durch die waschanlage entstanden oder halt Vandalismus / Diebstahl. Ich halte den Betrieb eigentlich für ziemlich kompetent aber man weiß ja nie welcher Azubi da dran war und die Antenne demontiert hat.
Du denkst aber das man das auch im montieren Zustand wieder instand setzen. Kann?
Zitat:
@A4 AVANT 1220 schrieb am 9. August 2020 um 12:15:30 Uhr:
...einfach mal zu einem smart repair fachmann fahren...
Ja muss ich dann wohl machen. Aber kann jemand sagen ob es generell möglich ist das Ding in montiertem Zustand zu. Lackieren?
Kann es sein, dass man die Plastikabdeckung der. Antenne auch so. Abbekommt. Ohne das ganze Ding abbauen zu müssen.. Es muss ja nur der obere Teil über der dichtung lackiert werden
Zitat:
@Mikelmike schrieb am 9. August 2020 um 20:07:46 Uhr:
Kann es sein, dass man die Plastikabdeckung der. Antenne auch so. Abbekommt.
nö, dann würdest schon keine mehr, da sie anderer braucht.
Habe gerade mit einer smartrepair-Werkstatt gesprochen. Die möchten 140 Euro für die Reparatur. Finde ich ganz schön happig. Wollen die Antenne auf dem Dach lassen und beilackieren.
Was erwartest du denn? Lackierarbeiten und deren Vorbereitung kann man nicht mit nem Fünfer in die Kaffeekasse entlohnen.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 10. August 2020 um 10:12:02 Uhr:
Was erwartest du denn? Lackierarbeiten und deren Vorbereitung kann man nicht mit nem Fünfer in die Kaffeekasse entlohnen.
Ja, da hast du wohl Recht... hat jemand Erfahrung mit der Demontage des Formhimmels? Kann da viel kaputt gehen und wie lange dauert sowas ca? Überlege es selbst auszubauen und dann für 50 Euro lackieren zu lassen.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 10. August 2020 um 10:19:30 Uhr:
Formhimmel lackieren sieht meistens kacke aus. 😁
Ihr wisst doch was ich meine 😁
Formhimmel absenken, Antenne ausbauen und demontiert lackieren lassen.