ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Haifischantenne lackieren

Haifischantenne lackieren

Themenstarteram 8. August 2020 um 17:04

Hallo,

Ich glaube dass irgendjemand versucht hat mit einer Zange meine Haifischantenne zu klauen. Jetzt sind doch kleine Kerben zu sehen und der Lack ist Beschädigt.

Die Antenne ausbauen ist etwas umständlich. Jetzt meine Frage ob es möglich ist das Teil in montiertem Zustand instand zu setzen?

Oder sollte man sie lieber abmontieren?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. August 2020 um 18:16

Zitat:

@Mikelmike schrieb am 8. August 2020 um 19:04:45 Uhr:

 

Die Antenne ausbauen ist etwas umständlich. Jetzt meine Frage ob es möglich ist das Teil in montiertem Zustand instand zu setzen?

Oder sollte man sie lieber abmontieren?

Na ja, wenn man weiss was man tut ist auch der Ausbau kein Hexenwerk,( außer bei BMW) :eek:, Vorteil du kannst das Auto auch ohne Antenne fahren.

Themenstarteram 8. August 2020 um 18:18

Zitat:

@DXO schrieb am 8. August 2020 um 20:16:43 Uhr:

Zitat:

@Mikelmike schrieb am 8. August 2020 um 19:04:45 Uhr:

 

Die Antenne ausbauen ist etwas umständlich. Jetzt meine Frage ob es möglich ist das Teil in montiertem Zustand instand zu setzen?

Oder sollte man sie lieber abmontieren?

Na ja, wenn man weiss was man tut ist auch der Ausbau kein Hexenwerk,( außer bei BMW) :eek:, Vorteil du kannst das Auto auch ohne Antenne fahren.

Ich habe mir die Anleitung angeschaut.

B, C und S Säule müssen abgebaut werden. Sieht zumindest sehr kompliziert aus. Deshalb wollte ich das umgehen

Säulen abbauen, und dein Dach hängt am Siemens-Lufthacken?

Dir ist bewusst , wovon du schreibst?

Themenstarteram 8. August 2020 um 18:38

Zitat:

@1.4571 schrieb am 8. August 2020 um 20:28:20 Uhr:

Säulen abbauen, und dein Dach hängt am Siemens-Lufthacken?

Dir ist bewusst , wovon du schreibst?

Ich meine natürlich die Abdeckungen

am 8. August 2020 um 19:04

C bzw. D - Säulen Verkleidungen reichen meistens, es muß ja nur ein Arm zwischen Himmel und Dach passen, aber trotzdem Vorsicht, Himmel knickt schnell.

PS: es ist immer hilfreich wenn wir wissen um was für ein Auto es eigentlich geht.

Themenstarteram 8. August 2020 um 19:10

Zitat:

@DXO schrieb am 8. August 2020 um 21:04:19 Uhr:

C bzw. D - Säulen Verkleidungen reichen meistens, es muß ja nur ein Arm zwischen Himmel und Dach passen, aber trotzdem Vorsicht, Himmel knickt schnell.

PS: es ist immer hilfreich wenn wir wissen um was für ein Auto es eigentlich geht.

Es handelt sich um einen audi a3 limousine. Habe leider keine Video Anleitung gefunden sonst wäre es denke ich kein Problem. Habe etwas Angst da etwas kaputt zu machen..

Wenn die. Abdeckung hinten am. Stufenheck runter kommt passt zwar der Arm rein aber ich sehe ja die schraube gar nicht. Ich weiß gar nicht wie das gehen soll

Zitat:

@Mikelmike schrieb am 8. August 2020 um 21:10:08 Uhr:

aber ich sehe ja die schraube gar nicht. Ich weiß gar nicht wie das gehen soll

genügt wenn du sie fühlen kannst. dann bekommst sie auch auf.

ok - dann bekommt ein schrauber sie auf.

Themenstarteram 8. August 2020 um 20:17

Das sagt die Anleitung. Denkt ihr es reicht D und C Abdeckung abzumomtieren?

am 8. August 2020 um 21:22

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 8. August 2020 um 21:41:10 Uhr:

 

ok - dann bekommt ein schrauber sie auf.

Links herum ist lösen....oder :D

Spaß beiseite, @ To wenn dein Auto keine Heckklappe hat dann vergiss das mal wieder schnell, dann muß der Himmel richtig runter.

@To funktioniert nicht, wenn du ihn ansprechen willst. Du musst den Nick nehmen und dahinter darf nicht direkt ein Satzzeichen stehen. ;)

Themenstarteram 8. August 2020 um 22:28

Zitat:

@DXO schrieb am 8. August 2020 um 23:22:29 Uhr:

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 8. August 2020 um 21:41:10 Uhr:

 

ok - dann bekommt ein schrauber sie auf.

Links herum ist lösen....oder :D

Spaß beiseite, @ To wenn dein Auto keine Heckklappe hat dann vergiss das mal wieder schnell, dann muß der Himmel richtig runter.

Laut Anleitung geht es ja ohne den ganzen Himmel auszubauen..

Auf was muss ich besonders achten? Kann irgendwas brechen oder wer könnte bei sowas helfen? Evtl mal über myhammer suchen?

&Hast. Du ein Schiebedach?

Themenstarteram 9. August 2020 um 8:19

Zitat:

@1.4571 schrieb am 9. August 2020 um 10:06:42 Uhr:

&Hast. Du ein Schiebedach?

Nein, kein Schiebedach.

Mein anderer Gedanke war, dass beim Dach lackieren jemand mit der Zange dran war an der Antenne... So what--ist gelaufen. Audi will halt 400 Euro für ein und Ausbau + lackieren. Finde ich sehr überzogen. Der freundliche lackierter nur 50 Euro.

Deswgeen will ich die Montage selbst vornehmen

Kein Schiebedach macht es 50% besser, aber immer noch ...

Ich würde einen Lackstift nehmen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen