hai antenne

BMW 3er E46

hai antennen atrappen wirklich verboten===´?

BEIN RUMSURFEN hab ich gelesen das einer behauptet hat, das das zur löschung der BE führen kann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Damin

Hat es doch.....sieht cooler aus :-)

Also wenns "cooler" aussehen und auffallen soll, würde ich da ne schicke Haifischflosse in Originalgröße basteln. Da schaut dann wirklich JEDER hin 😎

Für den Anfang tuts sicherlich Pappmache` ...,da bekommt man so ne Hai-Antenne in der Größe 30x30cm ganz gut hin!

Die Frage ist nur wie die dann auf dem Dach hält.

Würde mir da einfach mal beim Karosseriebauer nen Tip holen 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

...wenn du das Ding nicht richtig festmachst, dann hast du wohl im Falle eines Falles (wenn das Ding abfällt und dem der hinter dir fährt, in die Scheibe fliegt) schlechte Karten. Hab auch nur die "leere Version" drauf, aber sie hat bisher alles mitgemacht, Waschstraßen incl.

dann mach ich ma bissl kleber noch druff^^sicha is sicha

...mir sind da z. B. auf der Autobahn, schon ganz andere Sachen entgegengekommen 😮)

Zitat:

Original geschrieben von e46alex

...mir sind da z. B. auf der Autobahn, schon ganz andere Sachen entgegengekommen 😮)

ich denke es geht dabei weniger darum das einem soen ding auf der autobahn entgegenkommt, sondern eher darum, das von dem ungeprüften bauteil eine nicht definierbare gefährdung für personen usw. ausgeht.....selbstgebaute frontschürzen usw. darf man ja auch nicht ohne weiteres anbauen....

Ähnliche Themen

Warum kommt man auf die Idee, solch eine Atrappe aufs Dach zu machen???
Welche Gründe hat so ne Aktion? Ist das nicht nur ein Stück "Kunststoff" was man sich hinpappt?
Ein Heckspoiler soll ja angeblich für "besondere" Sportlichkeit sorgen(grins).
Aber so ne Pseusoantenne, da wirds ja nur noch peinlich...

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Warum kommt man auf die Idee, solch eine Atrappe aufs Dach zu machen???

-warum macht man sich schwarze anstatt verchromte nieren in den grill

-warum macht man sich pseudo-xenon lampen in die scheinis

-warum fährt man alufelgen für 2000€ anstatt nen satz stahlfelgen für 200€

-warum baut man seine innenbeleuchtung auf blau um

-warum wollen viele ihre kennzeichenbeleuchtung auf led umabeun

-warum ist die banane krumm

merkste was.....es gibt vieles was keinen sinn hat!

Naja, ist halt Geschmackssache, gell?!
Wenns nur wenigstens nen Sinn hätte... 

Zitat:

Also wenns "cooler" aussehen und auffallen soll, würde ich da ne schicke Haifischflosse in Originalgröße basteln. Da schaut dann wirklich JEDER hin 😎

Für den Anfang tuts sicherlich Pappmache` ...,da bekommt man so ne Hai-Antenne in der Größe 30x30cm ganz gut hin!

Zitat:

Zitat:

******* sehr hilfreich dein beitrag für den te******

Ich fin die Antenne auch schick und hatt sie auf meiner alten Limo nachträglich draufgepappt.

...beim Compact hatten ja nur die letzten Baujahre die Hai-Antenne serienmäßig drauf. Ich finds ganz schick.
Bin mir aber nicht mehr sicher, obs das leere Teil auch original über BMW gibt oder gab?!?

...und für einige weniger sinnvolle Beiträge: "draufpappen" nicht mit "Pappe" verwechseln 😮))

@Mikerspike
och menno. jetzt lass uns doch den Spaß!!!

Zitat:

Zitat:

Wenn es wenigstens konstruktive Kritik wäre...die Farge WARUM hat MagirusDeutz schon sehr treffend beantwortet. Hat gar keinen Sinn, sieht aber nicht schlecht aus! Da muss man den TE nicht gleich so einen Schwachsinn entgegenbringen, immerhin hat er hier eine ernsthafte Frage gestellt! 🙄

Deine Antwort