Hai Antenne aufn Golf IV, Einbauanleitung???

VW Golf 4 (1J)

Hallo an Alle, will mir ne hai-antenne holen. Meine original Antenne ist jetz irgendwie übern winter kaputt gegangen. Die sind auch gar nicht teuer. Weis nur nicht wie ich die einbauen soll, bzw. wie ich den himmel runterbekomme.... Gibts irgendwo ne einbauanleitung?? thx

Beste Antwort im Thema

Geht doch nichts über ne originale von VW. Nur musst du da die originale unters Dach legen oder wie ich einfach darauf verzichten. Diese eBay Dinger sehen richtig scheiße aus, Empfang wirst du damit keinen haben.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Du weißt aber schon das du damit den Radioempfang knicken kannst?

Seitenverkleidungen der C-Säule raus, Endleiste hinten am Himmel abziehen und dann kannst du hinten den Himmel ablassen und die Antenne abschrauben.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Du weißt aber schon das du damit den Radioempfang knicken kannst?

Da kann ich kamikaze schumi nur Recht geben. Optik alleine ist nicht alles!

Gruß, Tobi

P. S. Warum machst Du eigentlich 2x den gleichen Thread auf?

die antenne, die ich im auge habe, hat einen integrierten verstärker. Also ich muss noch vom cockpid + zur antenne legen. Der hersteller verspricht keine empfangsunterschiede zur original antenne.

Von welchem Hersteller ist diese?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chracker

die antenne, die ich im auge habe, hat einen integrierten verstärker. Also ich muss noch vom cockpid + zur antenne legen. Der hersteller verspricht keine empfangsunterschiede zur original antenne.

du weißt aber schon, das die originale antenne vom golf 4 bereits nen verstärker im sockel hat der strom vom radio mittels antennenkabel bekommt,, warum extra strippe?

und keine unterschiede? du glaubst das wohl?🙄😛

Ich hab bei mir die C-Säulenverkleidung erast gar nicht abgemacht. Ist natürlich fummeliger und man muss aufpassen, dass man keinen Knick oder Riss im Himmel hat aber es geht. 😉

Ich hab zwar keine Attrappe sondern ne "Antenne" aber von Empfang kann da nicht die Rede sein.

Ich hab irgendwann mal ne Anleitung gesehen, in der sone "Atrappenantenne" eingebaut wird. A lá BMW-Stil. Der Ersteller hat einfach seine Antenne in den Himmel gebaut (versteckt quasi) und die Atrappe aufs Dach gemacht.
Radioempfang angeblich der selbe, einfach nur die Antenne in den Innenraum verlegt.
Viel Erfolg und Grüße.

P.S.: Wieso zweimal den gleichen Fred? @Mod: bitte drum kümmern. ;-)

Ich halte es für ein Gerücht, daß mit einem nicht originalen Nachrüst- und/oder Zubehörteil die gleiche Empfangsleistung erreicht wird.

Was die Montage angeht, hat es Kamikaze Schumi ja schon erklärt. Ein bissel ausführlicher habe ich es hier mal beschrieben gehabt. Viel Spaß aber schonmal mit den (wahrscheinlich) unterschiedlichen Steckern und dem extra Kabel für die Stromversorgung.

Gruß, Tobi

schaut euch mal das gute Stück an: 1, 2, 3 link
Also ich hab fleißig kontakt mit dem verkäufer:

Ob das Teil überhaupt passt: ja er meinte schon, es sollte eigendlich auf jedes auto passn.

Anschluss-Stecker meinte er sollten passen, wenn nicht einfach adapter bei atu oder sonst wem für 2-3 euro kaufen.

Empfangsqualität: die frage steht noch offen, hab ihm noch ne email geschrieben, antwort krieg ich erst montag....

Naja ich weiß ned, wenn schon eine Triplex-Antenne von Audi ned den gewünschten Empfang bringt, wird es diese glaube ich auch nicht!

die frage mit dem empfang wird sich erst klären..... Außerdem hör ich nie radio, aber wenn ich mal hören will, will ich auch "relativ" guten empfang. Außerdem will ich die, weil man die nicht klauen kann.... Mein auto steht 9st am tag auf einen öffentlichen Parkplatz...

Das ist ja so eine vom 5er BMW. Die sieht ja schon am BMW doof aus, weil die viel zu riesig ist. Überleg mal, 150mm lang und 75mm breit...
Das passt ja mal überhaupt nicht aufn Golf.
Da würd ich lieber die Atrappe kaufen und die serienmäßige Antenne unters Dach legen.

ich glaub nicht das die so groß rüberkommt. Sie fängt ja am rand erst ganz langsam an größer zu werden:

Die wär zu klein: link

Die ist richtig scheiße: link

es gibt auch noch zu große, die nicht so geschwungen sind..... Die find ich auch nicht schön, hab jetz aber leider kein bild gefunden....

Hat keiner ein bild von dieser antenne, die ich meine, in seiner Gallerie, am besten noch auf einen Golf IV??

PS: meine originale ist ja kaputt, deswegen will ich mir ja eine andere kaufen....

Geht doch nichts über ne originale von VW. Nur musst du da die originale unters Dach legen oder wie ich einfach darauf verzichten. Diese eBay Dinger sehen richtig scheiße aus, Empfang wirst du damit keinen haben.

Deine Antwort