hagelschaden Emden
Muss man ein Auto mit Hagelschaden, auch wenn es im Werk repariert wurde, als Käufer abnehmen? Habe ich ein Recht darauf, dass das Auto neu gebaut wird ?
Beste Antwort im Thema
Völlig richtig Maria,
außerdem könnte ich mir vorstellen, dass einige bei VW ein gewisses unbehagen packt wenn sie sich vorstellen, dass die betroffenen "Hagelopfer" für eine bestimmte Zeit jeden Tag in der Autostadt für Stimmung sorgen, wenn sie ihre Fahrzeuge stundenlang unter die Lupe nehmen.
Dass soll dann doch lieber diskret im Hinterhof bei den Händlern passieren - dass ist dann weniger publikumswirksam und kann nicht so schnell zu einer schlechten Presse führen (als ein Autokorso in WOB) 🙂
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RS60Spyder
Fertig ca. 4Wochen. Abholung sollte Ende Juni. Für den Hagel kann ja keiner was! Aber man sollte den Kunden einen neuen bauen oder die reparierten mit einem entsprechendem Nachlass anbieten. So kann der Kunde dann wählen ob er den Pkw haben will oder einen neuen vom Band.Zitat:
Original geschrieben von Stella82
[/quoteJa so geht das! Du hast wenigstens die Info das er beschädigt ist :-( ! Ich weis es nicht! :-(
Wann wäre bei Dir abholung gewesen, bzw. seit wann isser fertig?
Ja so seh ich das auch.. wobei ich persönlich kein Auto mit Hagelschaden kaufen würd... da müsste der Preisnachlass schon enorm sein.
Mir gehts auch nicht um den Hagel sondern darum wie man die Kunden behandelt.
Aber so wies aussieht kann VW es sich erlauben und ist auf ein paar Tausend Kunden nicht angewiesen....
Zitat:
Ja so seh ich das auch.. wobei ich persönlich kein Auto mit Hagelschaden kaufen würd... da müsste der Preisnachlass schon enorm sein.Zitat:
Fertig ca. 4Wochen. Abholung sollte Ende Juni. Für den Hagel kann ja keiner was! Aber man sollte den Kunden einen neuen bauen oder die reparierten mit einem entsprechendem Nachlass anbieten. So kann der Kunde dann wählen ob er den Pkw haben will oder einen neuen vom Band.
Aber so wies aussieht kann VW es sich erlauben und ist auf ein paar Tausend Kunden nicht angewiesen....
Nicht nur VW. Da gehören ja auch die anderen Marken vom Kozern dazu. Die reparieren die Autos und dann wird man sie wohl nehmen müssen! oder? So hört man es!
Mir bestätigt ja keiner das er kaputt sein soll, nur das es einen Lieferstop gibt. Echt ärgelich das ganze
Zitat:
Nicht nur VW. Da gehören ja auch die anderen Marken vom Kozern dazu. Die reparieren die Autos und dann wird man sie wohl nehmen müssen! oder? So hört man es!Zitat:
Ja so seh ich das auch.. wobei ich persönlich kein Auto mit Hagelschaden kaufen würd... da müsste der Preisnachlass schon enorm sein.
Nein, Du kaufst laut Kaufvertrag einen Neuwagen... nur wenn dieser auch neuwertig ist musst du ihn nehmen... die können einen Wagen nicht ausbeulen und dann als neuwertig verkaufen.... wäre auch sicher ein viel zu großer act jeden kunden einzeln zu fragen was er will...
ich habe einen neuwagen bestellt und möchte auch einen neuwagen haben, mit bestätigung, dass dieser KEINEN Hagelschaden besitzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sanoin
Mir bestätigt ja keiner das er kaputt sein soll, nur das es einen Lieferstop gibt. Echt ärgelich das ganze
Find ich aber auch ok... is klar, dass sich die Auslieferung für die anderen Kunden auch verzögern wird... erstmal müssen die "Hagel-Kunden" beliefert werden.... is zwar ärgerlich für die anderen, aber is sicher nicht anders machbar
Zitat:
Nein, Du kaufst laut Kaufvertrag einen Neuwagen... nur wenn dieser auch neuwertig ist musst du ihn nehmen... die können einen Wagen nicht ausbeulen und dann als neuwertig verkaufen.... wäre auch sicher ein viel zu großer act jeden kunden einzeln zu fragen was er will...Zitat:
Nicht nur VW. Da gehören ja auch die anderen Marken vom Kozern dazu. Die reparieren die Autos und dann wird man sie wohl nehmen müssen! oder? So hört man es!
ich habe einen neuwagen bestellt und möchte auch einen neuwagen haben, mit bestätigung, dass dieser KEINEN Hagelschaden besitzt.
Na dann viel Glück bei den Diskussionen! Die sagen das der Wagen, wenn er vom Werk repariet wird " ein NEUWAGEN ist " ! Frag mal ernsthaft nach! Sonst würden sie dir ja sagen das wenn er beschädigt ist ein neuer gebaut wird und dir das auch schriftlich geben! Oder ??? Versuchs mal !!!
Zitat:
Na dann viel Glück bei den Diskussionen! Die sagen das der Wagen, wenn er vom Werk repariet wird " ein NEUWAGEN ist " ! Frag mal ernsthaft nach! Sonst würden sie dir ja sagen das wenn er beschädigt ist ein neuer gebaut wird und dir das auch schriftlich geben! Oder ??? Versuchs mal !!!Zitat:
Nein, Du kaufst laut Kaufvertrag einen Neuwagen... nur wenn dieser auch neuwertig ist musst du ihn nehmen... die können einen Wagen nicht ausbeulen und dann als neuwertig verkaufen.... wäre auch sicher ein viel zu großer act jeden kunden einzeln zu fragen was er will...
Also, Fakt ist das die Wagen repariert werden. Da sind schon jede Menge Leute vor Ort. Wurde mir auch so mitgeteilt.
Zitat:
Also, Fakt ist das die Wagen repariert werden. Da sind schon jede Menge Leute vor Ort. Wurde mir auch so mitgeteilt.Zitat:
Na dann viel Glück bei den Diskussionen! Die sagen das der Wagen, wenn er vom Werk repariet wird " ein NEUWAGEN ist " ! Frag mal ernsthaft nach! Sonst würden sie dir ja sagen das wenn er beschädigt ist ein neuer gebaut wird und dir das auch schriftlich geben! Oder ??? Versuchs mal !!!
Reparieren heisst aber nicht ausbeulen..... wenn die die ganzen lackteile entfernen und austauschen is das ja was anderes....
Und wenn sie das getan haben werden Sie das auch schriftlich geben können und müssen...
Ohne dieses schriftstück fahr ich nicht vom Hof 😉
Ansonsten: Für was hat man denn eine Rechtsschutzversicherung 😉
Zitat:
Also, Fakt ist das die Wagen repariert werden. Da sind schon jede Menge Leute vor Ort. Wurde mir auch so mitgeteilt.
Das kann ich auch bestätigen!
Aussage meines Händlers: VW ist nicht mal den Händlern ggü verpflichtet, mitzuteilen ob nachgessert, oder nicht.
Aussage heute aus Emden (hatte im VW- Werk einen beruflichen Termin):
- VW hat das Recht auf Nachbesserungen
- Es wurden zusätzliche Lichttunnel nach Emden gebracht, durch die laufen alle (!) Fahrzeuge, die während des Unwetters dort standen
- Eventuelle Nachbesserungen werden durch zusätzliches Personal (sind bereits in Emden) und umliegende Händler durchgeführt
Gruß
TT
Zitat:
Reparieren heisst aber nicht ausbeulen..... wenn die die ganzen lackteile entfernen und austauschen is das ja was anderes....Zitat:
Und wenn sie das getan haben werden Sie das auch schriftlich geben können und müssen...
Ohne dieses schriftstück fahr ich nicht vom Hof 😉Ansonsten: Für was hat man denn eine Rechtsschutzversicherung 😉
Frag doch mal so für Spass was ist wenn ? Du wirst dich wundern was man da so alles als Antwort bekommt! Es werden Beulen rausgedrückt oder wie auch immer. Schua auch hier mal! Hier sind schon Leute im Forum die für diese Arbeit angefordert wurden.
Papenburg
09.07.2008
VW "parkt" Neuwagen in Papenburg
Die Autos waren bei einem Hagelschauer in Emden beschädigt worden. Volkswagen musste in der Region nach Flächen für die Wagen suchen, um in Emden Platz für die laufende Produktion zu schaffen.
Papenburg - Auf dem ehemaligen Glunz-Gelände am Papenburger Hafen stehen seit einigen Tagen 600 Neuwagen der Marken Volkswagen, Audi und Porsche. Die Fahrzeuge waren kurz vor ihrer Verschiffung bei einem Hagelschauer in Emden beschädigt worden. Insgesamt waren rund 30 000 Autos betroffen.
Für alle diese Wagen mussten in der Region neue Stellflächen gesucht werden, um die Flächen am Emder Hafen für die laufende Produktion zu räumen. Wie lange die Fahrzeuge auf dem rund zwei Hektar großen Areal in Papenburg stehen bleiben, ist noch unklar.
Zum Thema reparierter Hagelschaden
http://www.borkenerzeitung.de/.../...en_zum_Unfallfahrzeug_machen.html
Neue Info von meinem Händler:
Alle EOS sollen jetzt angeblich doch zurück nach Portugal zur Nachbesserung. Problem Transportkapazitäten sind ausgeschöpft.
Angeblich dauert es bis zur Auslieferung 3 bis 5 Monate !!! Volkswagen bietet angeblich jedem Kunden pro Tag 20,00 Euro für einen Mietwagen an.
Oh Hilfe .. das kann es ja echt nicht sein 🙁
20 Euronen pro Tag, das ist ja wohl ein Scherz, na ja irgendwie muss sich VW ja die ganzen Transportkosten der Eos nach Portugal bezahlen lassen 😉