ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. 30.000 verhagelte VW in Emden

30.000 verhagelte VW in Emden

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 19:49

klick mich

heftig! :eek:

Beste Antwort im Thema

Naja, so kleinreden muss man die Sache nicht. 30 000 Neuwagen sind schon einige und denk doch mal an die Kunden, die auf diese betroffenen Wägen warten.

Ein Neuwagen mit Alpenprofil haben die sicherlich nicht bestellt.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. Juni 2008 um 9:06

Eilnachricht:

In China ist Heute Punkt 11.06 Mitteldeutscher Zeit, ein Sack Reis umgefallen, die Bevölkerung ist in Unruhe, viele Dörfer haben Angst um Ihrer Versorgung...

 

Na merkste wat? ;) Sorry, aber sowas kann tag täglich passieren überall auf de Welt, schade us Blech, aber die Vericherung bezahlt das schon

Naja, so kleinreden muss man die Sache nicht. 30 000 Neuwagen sind schon einige und denk doch mal an die Kunden, die auf diese betroffenen Wägen warten.

Ein Neuwagen mit Alpenprofil haben die sicherlich nicht bestellt.

am 27. Juni 2008 um 11:13

mh, 3-stelliger Millionenbetrag Schaden....

aber zahlt ja die Versicherung, toll.

Und wer bezahlt bitte die? Und mit welchem Geld?

Und der Strom kommt ja auch aus der Steckdose... Volle Deckung

kein Kommentar.

Rossi

Und was macht man als Kunde, der dann einen geflickten Wagen dann untergeschoben bekommt? Am besten noch eine ganz hektische Übergabe, so das man gar nicht dazu kommt alles zu prüfen?

Und dann, wenn das Auto dann mal verkauft wird und dieses ganzen Schweinerrei auffliegt?

Ich hoffe kein VW Kunde wird hier verarscht..

Schöne Sch..ße. Denk doch mal an die Kunden, die auf ihre Wagen warten. Die werden darüber nicht sonderlich erfreut sein.

am 27. Juni 2008 um 15:59

weißt meinst du, warum man eine versicherung abschließt? genau, man bezahlt jährlich einen betrag x, damit die Versicherung im Falle eines Schadens diesen bezahlt. Das dieser Schaden in die Millionenen gehen kann ist bei einem Millardenschweren Unternehmen wie VW eines darstellt nicht unbedingt von großer Überraschung. Viel schlimmer ist eigentlich die Tatsache, das die Wagen eherblich an Wert verlieren und das Kunden auf Ihr Auto warten müssen, der Rest süielt eher eine Nebengeordnete Rolle.

Und übrignens, Strom mit einer Versicherung zu vergleichen zeigt eigentlich das du davon eine Ahnung hast ;)

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Eilnachricht:

In China ist Heute Punkt 11.06 Mitteldeutscher Zeit, ein Sack Reis umgefallen, die Bevölkerung ist in Unruhe, viele Dörfer haben Angst um Ihrer Versorgung...

 

Na merkste wat? ;) Sorry, aber sowas kann tag täglich passieren überall auf de Welt, schade us Blech, aber die Vericherung bezahlt das schon

Hey hast dasselbe Programm wie ich angehabt oder? :D

am 27. Juni 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Hey hast dasselbe Programm wie ich angehabt oder? :D

genau :D nur meinen bildschirm konnt ich es nicht zeigen, da ich an der uni war ;)

am 28. Juni 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

weißt meinst du, warum man eine versicherung abschließt? genau, man bezahlt jährlich einen betrag x, damit die Versicherung im Falle eines Schadens diesen bezahlt. Das dieser Schaden in die Millionenen gehen kann ist bei einem Millardenschweren Unternehmen wie VW eines darstellt nicht unbedingt von großer Überraschung. Viel schlimmer ist eigentlich die Tatsache, das die Wagen eherblich an Wert verlieren und das Kunden auf Ihr Auto warten müssen, der Rest süielt eher eine Nebengeordnete Rolle.

Und übrignens, Strom mit einer Versicherung zu vergleichen zeigt eigentlich das du davon eine Ahnung hast ;)

na ja, wenn Du meinst, dass solche Schadensbeträge eine "nebengeordnete" Rolle bei der Errechnung von Versicherungsbeiträgen spielen die Konzerne zahlen müssen, und die letztlich Ihre Versicherungskosten in Kalkulationen einarbeiten die letztlich die Fahrzeugkunden zahlen, dann zeigt das eher das Du eine Ahnung davon hast...

am 28. Juni 2008 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Rossi4711

dann zeigt das eher das Du eine Ahnung davon hast...

das weiß ich bereits ;)

da vw auch nicht dumm sein wird, hat es bestimmt sogenannte wagnisse angelegt, meist gibts dann natürlich auch wagnisse die für schadensfälle gebildet wurden sind. So kann vw zumindest einen kleinen teil erst einmal selbst abfedern. Auf die Kunden wird deshalbt aber kein preisanstieg abfallen :rolleyes:

am 28. Juni 2008 um 15:06

ich mach mal nen edit an meinen beitrag.

lt. Focus ist VW gegen einen solchen Schadensfall versichert. Soviel also dazu.

am 28. Juni 2008 um 22:32

[ Auf die Kunden wird deshalbt aber kein preisanstieg abfallen :rolleyes:

muahahaha, wer´s glaubt.... höhere Versicherungsbeiträge trägt VW NATÜRLICH aus der Portokasse und würde sie NIE in die Kalkulation einbeziehen, sowie auch NIE Wagniskosten eine Rolle spielen. Und Versicherungen erhöhen auch NIE ihre Beiträge wegen solcher Schadensfälle.

Lass man gut sein...

am 28. Juni 2008 um 22:49

merk schon, da hat jemand ahnung *lol*

Wie dem auch sei, auch wenn ich in diesem thread scheinbar immer rote balken bekomm (:rolleyes:) Wenn du dir heute einen VW kaufst wird er wegen diesem schaden nicht teurer. Aber da du dich ja auskennst, wirst du das ja bereits gewusst haben. Das Wagniskosten keine Rolle spielen habe ich nie gesagt, sondern nur das es welche gibt. Das diese in den Preis mit einkalkuliert werden habe ich nie bestritten. Aber du scheinst in Deutsch wohl beim Interpretieren besonders gut aufgepasst zu haben. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. 30.000 verhagelte VW in Emden