Haftpflichtversicherung Motorroller

Honda Motorrad SH 150

Habe jetzt seit fast 4 Wochen (in 2 Tagen ist es soweit, dann ist mein Bester 4 Wochen alt 🙂 ) einen SH 150i und habe eine Versicherung bei der Concordia abgeschlossen.

Die haben das natürlich maximal umständlich gemacht.

Erst habe ich ihnen per Mail alle meine Daten zukommen lassen. Daraufhin erhielt ich so eine EVB Nummer (oder so ähnlich hieß die).

Damit konnte ich dann meinen SH zulassen.

Anschließend musste ich wieder zur Versicherung und den Vertrag und eine Einzugsermächtigung abschließen - dachte ich jedenfalls.

Jedoch haben die dort nur erneut die gleichen Daten aufgenommen.

Anschließend erhielt ich per Post die Einzugsermächtigung plus Vertrag, und einen Hinweis, dass ich die erste Zahlung innerhalb von 14 Tagen überweisen muss.

Da ich die Post erst gestern geöffnet habe 😰 😰 , bin ich über die 14 Tagefrist natürlich schon lange hinaus... 😰

Jetzt steht da, dass mein Fahrzeug - wenn selbstverschuldet die Frist versäumt - nicht versichert ist. Außerdem soll ich, wenn mir das passiert, am Besten sofort überweisen, um für die Zukunft Versicherungsschutz zu genießen.

Aber so wie es da steht, bin ich ja die ersten 4 Wochen nicht versichert gewesen, da ich nicht überwießen habe - ergo muss ich für die Zeit ja auch nicht überweisen, denn eine Leistung gabs dafür ja nicht. Also nur für die Zukunft überweisen, oder?

Beste Grüße,
henry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von henryBiker

Aber so wie es da steht, bin ich ja die ersten 4 Wochen nicht versichert gewesen, da ich nicht überwießen habe - ergo muss ich für die Zeit ja auch nicht überweisen, denn eine Leistung gabs dafür ja nicht. Also nur für die Zukunft überweisen, oder?

Die Haftpflicht-Deckung hattest du für die ersten 4 Wochen auf jeden Fall. Von daher bist du auch für diese Zeit zur Zahlung der Versicherungsprämie verpflichtet.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wundert mich nur, warum die Versicherung nicht damit droht. Macht wesentlich mehr Sinn, als mit etwas unsinnigem zu drohen.

Denn wer will schon eine Zwangsstillegung? Mit einem Verlust des Versicherungsschutzes könnten ja wahrscheinlich wesentlich mehr leben, oder?

concordia? haben die was mit der reederei zu tun? ich bleibe bei bekannten versicherungen...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

concordia? haben die was mit der reederei zu tun? ich bleibe bei bekannten versicherungen...

Ähem, die sind eigentlich sehr bekannt:

http://de.wikipedia.org/.../...erungs-Gesellschaft_auf_Gegenseitigkeit

kenn ich nicht...kommt bestimmt auf die region an. auf jeden fall teurer als die HUK in meinem fall