Häufige Fragen minimieren
Hallo.
In letzter Zeit treten wieder gehäuft Fragen zu "typischen" Vectra B Problemen auf, wie etwa "Handbremse knallt", "Hinterachse knarzt", "Welches Öl", etc.
Für die "Alten Hasen" hier im Forum wird dies zunehmend zur Belastung.
Deshalb meine Frage/Bitte: Wäre es nicht möglich, oben als erstes Thema etwas festzupinnen, wie z. B.: "Vor dem erstellen einer Frage bitte lesen".
Darin könnte man auch auf die FAQ noch eindringlicher hinweisen. Auch wenn viele den Link in ihrer Sig haben, für Neulinge ist das doch oft schwer zu finden.
Ebenfalls eine gute Idee, die in anderen Foren praktiziert wird, bei erstellen eines Themas wird der Titel mit bereits vorhandenen abgeglichen.
Das wären mal so Vorschläge von mir, wie man die ganze Geschichte hier verbessern könnte.
Wäre schön, wenn auch andere hier ihre Meinung/Vorschläge dazu kund tun würden, damit wir so eine optimale Lösung finden.
Grüße
Thomas
P. S.: Mod habe ich schon direkt angeschrieben, aber leider keine Antwort gekriegt.
82 Antworten
Guten Abend,
So, die FAQ ist eingerichtet und Kitekater und blue vectra th sind als FAQ Autoren aufgenommen. Dann können die zwei mal loslegen, viel Spaß bei Aufbau.🙂
Gruß KKW 20
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Guten Abend,So, die FAQ ist eingerichtet und Kitekater und blue vectra th sind als FAQ Autoren aufgenommen. Dann können die zwei mal loslegen, viel Spaß bei Aufbau.🙂
Gruß KKW 20
MT-Moderation
Vielen Dank,
dann werde ich mich mal da durchklicken.
Gibts da irgendwo eine FAQ, wie man das Ding bedient 😁
... haut rein ihr zwei ... ihr packt das ... go go go 😁
Ähnliche Themen
Also eine direkte Hilfe zur FAQ habe ich in den unendlichen Weiten von MT keine gefunden. Aber der Kollege MartinSHL dürfte euch beim Aufbau wertvolle Tipps geben können. Er hat die FAQ bei den E36ern mit aufgebaut und die ist wirklich Top.
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Also eine direkte Hilfe zur FAQ habe ich in den unendlichen Weiten von MT keine gefunden. Aber der Kollege MartinSHL dürfte euch beim Aufbau wertvolle Tipps geben können. Er hat die FAQ bei den E36ern mit aufgebaut und die ist wirklich Top.Gruß Oli
Hab das Prinzip jetzt mal verstanden.
Ist nur halt eine ewige Klickerei und Verschieberei.
Könnt ihr das eigentlich schon alle sehen, was ich schon eingetragen habe?
Zitat:
Original geschrieben von PD03
Ich seh' noch nichts. Nur die Werbung. :-(
Jetzt solltet ihr etwas sehen
ich seh es.naja wie schon gesagt wurde ,der platz ist nicht der beste.kann man das noch auffällig blinkend machen😁
mfg
André
Wie gesagt, wenn fragen sind, stehe ich gern für hilfe zur Verfügung.
Bezgl. der aktuellen Position hatte ich ja bereits was durchblicken lassen, dass sich da in absehbarer Zeit etwas tun wird.
@FAQ-Autoren:
Jede antwort aus jedem x-beliebigen thread lässt sich über den nur für euch zu sehenden Button der FAQ hinzufügen.
dort könnt ihr das dann alles bearbeiten.
wichtig ist, dass ihr immer das Häkchen bei "Titel im Originalthread auch ändern" rausnehmt, sonst werden manche ursprünglichen threads völlig sinnfrei plötzlich.
ansonsten lässt sich dann in der FAQ bearbeitung so ziemlich alles ändern, umbennen, verschieben, sortieren und mit stichworten versehen.
*nachtrag*
was erzähl ich hier überhaupt...so wie eure FAQ jetzt nach wenigen stunden schon ausschaut, habt ihr das verdammt gut im griff... 😉 *daumen hoch*