Hätte auch gerne mal eure Meinung zur meiner Bestellung

Audi A4 B8/8K

Hallo an alle, ich bin neu hier bin aber schon seit Wochen am stöbern und Beiträge lesen.Jetzt hab ich mit endlich meinen A4 gegönnt ; )
Was sagt ihr zu meiner Bestellung

3.2 FSI Limousine S line Phantomschwarz Perleffekt + Exterieurpaket

Alcantara gelocht mit silbernen Nähten
adaptive cruise control
adaptive light
advanced key
Audi parking system advanced
Audi side assist
Außenspiegel beheizbar,automatisch abblendend,elektrischanklappbar mit Memory
B&O Sound System
Dekoreinlagen Klavierlackoptik (steh ich total drauf)
Diebstahlwarnanlage
Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Glanzpaket + Gepäckraumpaket
Handyvorbereitung mit Mittelarmlehne
Innenspiegel,automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Lichtpaket
Navigationsstystem mit DVD inkl. MMI + AMI
Schiebedach
Sprachdialogsystem
TV-Empfang mit DAB
Sitzheizung für die Vorder- und äußeren Fondsitze
Standheizung
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Xenon plus
Winterräder 225/50 R17 7-Arm Struktur
230V Steckdose
Entfall von Typ und Hubraum

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid wenn es dir so vor kommt aber ich glaub du bist im falschem Forum.
Das war von mir eine ernst gestellte Frage was eure Meinungen angeht und deine Meinung nehm ich genauso an wie alle anderen auch, das ist ja genau das was ich wollte.Ob ich jetzt 60 T für ein Massenmodel aus gib oder nicht.Ich find das sollte jedem selbst überlassen sein,Ich bin ein Audifan und mir gefallt das Modell einfach.

Aber ich glaub ich werde es in Zukunft sein lassen hier im Forum fragen zu stellen,weil es hier noch einigegibt die in DM umrechnen und Samstags beim Brot kaufen schnell in Deprissionen verfallen.Najaegal.Danke trotzdem für alle Beiträge

58 weitere Antworten
58 Antworten

Falsches Auto bestellt, hättest nen A5 nehmen sollen 😁

Nein, Spaß beiseite, vermisse erstmal den extrem teuren Hold Assist für 50 €. Und wie sieht's mit dem FIS in Farbe aus?

Ich kenn mich allerdings nicht mit den genauen A4 Modell aus, evtl. ists in Deinem Modell (was Du übrigens nicht erwähnt hast) schon mit drin.

Hehe, ja stimmt das FSE hatte ich noch vergessen mit aufzuzählen, ups.; )

Ist der Hold assist ein must have deiner Meinung nach?

Ich möchte ihn nicht wieder hergeben. Für 50€ nicht ständig auf der Bremse stehen müssen an Ampeln, bergen, Gefällen usw.

Ich frag mich immer, was man zu Konfigurationen sagen soll, die eigentlich nahezu komplett sind 😛
Grds stellt sich für mich die Frage Leder oder Alcantara, die ich für mich anders beantworten würde. Ich selbst bin ein Fan der 19 Zöller, die ich in deiner Aussattung nicht gesehen habe (S-Line ist doch 18 Zoll, oder). Ich würde definitiv einen Quattro nehmen und die Reifendruckkontrolle. Auf TV-Empfang und DAB kann ich voll verzichten. DWS halte ich pers. auch für überflüssig.

Ähnliche Themen

Tv Empfang und DAB sind völlig nutzlos. DAB bekommt nen neuen Standart, dann kannst mim alten nix mehr hören und wann bitte schaut man im Auto TV???
Das Ext Paket ist für den minimalen Optischen Unterschied Geldverschwendung, aber ds scheint dir bei der Ausstattung ja eh egal zu sein. Denn nach ner Meinung zu nem voll ausgestatteten Auto zu fragen, ist eh mehr das hecheln nach Aufmerksamkeit. 😁
Ach ja, der Hold Assist ist tatsächlich sehr nett!

sitzheizung vorne und hinten + Standheizung = schwachsinn und viel Geld zum fenster rausgeschmissen entweder oder 

genauso wie die 3 zonen klima und Standheizung schwachsinn ist

Zitat:

Original geschrieben von Audiman08

...
adaptive cruise control
...

Adaptive cruise control (ACC) - ist dir bekannt, dass du dann Auto erst im August kriegst? Siehe -> Couderman...

Sonst gute Wahl. 😉

Uuups, sorry... 2x gepostet...

Das mit dem ACC is wurscht den super duper TV Parkpilot hat er ja auch :-) Und der verzögert auch 

Jop, gute Wahl.

3.2 FSI quattro denke ich mal, ohne gibts den ja nicht.

tiptronic ja/nein?

Und wieso sollte 3 zonen Klima und Standheizung schwachsinn sein? Ich finde das beides seine Berechtigung hat.

B&O Sound System und TV-Empfang mit DAB, hätte ich weggelassen, ist aber deine Entscheidung. 🙂

Auch die Sitzheizung vorne wohlgemerkt ist top. Auch im Frühjahr zu Beispiel, wenn du aus irgendnem Grund schwitzt, dann freust du dich, dass du dank Sitzheizung keine Nierenentzündung bekommst. Hinten ist die Sitzheizung natürlich reiner Angeberkram. 

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

...
adaptive cruise control
...
Adaptive cruise control (ACC) - ist dir bekannt, dass du dann Auto erst im August kriegst? Siehe -> Couderman...
Sonst gute Wahl. 😉

ne er kriegt es schon vorher nur für die 4 zylinder ist acc gesperrt. bei 6 zylinder gibs das sys seit beginn

adaptive cruise control
automatische Distanzregelung; erkennt mithilfe eines Radarsensors vorausfahrende Fahrzeuge und hält den Abstand durch automatisches Bremsen und Beschleunigen

Hinweis:
- Bisher nur für 3.2 FSI, 2.7 TDI und 3.0 TDI bestellbar

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

sitzheizung vorne und hinten + Standheizung = schwachsinn und viel Geld zum fenster rausgeschmissen entweder oder 

genauso wie die 3 zonen klima und Standheizung schwachsinn ist

Jetzt würde ich gerne eine Erklärung haben warum die Standheizung Schwachsinn ist.

Und das sie nur den Inneraum heizt ,und nicht den Motor lass ich nicht gelten.

Wolfgang

Zitat:

advanced key <-- laut anderen Mitgliedern anfällig und was gibts nervigeres, als eine defekte Schließanlage

Audi side assist <-- kleine Lämpchen ohne Wirkung, dann lieber noch lane assist, falls du mal einnickst...

Diebstahlwarnanlage <-- braucht kein Mensch mit Teilkasko

TV-Empfang mit DAB <-- DAB weglassen

Sitzheizung für die äußeren Fondsitze

Hi,

poste doch mal Gesamtpreis...
Alles was ich zitiert habe finde ich Schwachsinn, aber aufs Geld scheints hier nicht so anzukommen und viele Alternativ Extras gibts nicht 😉
Naja vielleicht fährst einfach in den Urlaub oder kaufst dir ein Mopped 😉
Ach und nochwas, die 18 Zoll 5 Arm sind um einiges schöner als die S-Line... Bilder gibts ja hier genug...

Deine Antwort